×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33

Frohe Weihnachten an die Ex?

Magni
Zitat von Cornflakes:

Und manche sind unbelehrbar wie du und fallen eben immer wieder ins Gefühlskarussell durch Kontakt zurück.
Muss man aber nicht zwingend anderen empfehlen.


er muss es ja nicht befolgen es ist wie dus gesagt hast es ist "eine Empfehlung"
das kann auch sein das es mir ab und zu passiert sowas nennt man Menschlichkeit
wie gesagt es ist Weihnachten und nicht jeder x-beliebige Tag
und meines Verständnisses steht Weihnachten für Nächstenliebe unabhängig davon was getan wurde
und es kann auch sein das Wunden aufreißen

nichtsdestotrotz wenn der TE an Weihnachten glaubt und es ihm wichtig ist soll er seine "Fürsorge" teilen

zudem hat Nächstenliebe niemanden bis heute geschadet freunde

es ist nur eine Danksagung

x 1 #16


Gwenwhyfar
Ein einzeiliger Gruß ist Fürsorge? Wirklich? Völlig unabhängig davon, ob der andere sich dann wieder Tage fragt, was das sollte? Wirklich?

Nächstenliebe lebt man entweder immer oder lässt es ganz. Einmal im Jahr zum Gewissen beruhigen ist das nun so sinnvoll nicht.

Weihnachten ist das, was es ist. Tage, die 24 Stunden haben wie alle anderen. Man kann es dramatisieren oder als normale Freizeit betrachten, sofern man überhaupt frei hat. Dazwischen gibt es natürlich ganz viele Graustufen.

Thilo, ich finde Deine Haltung eher abstoßend. Sehr offensichtlich hast Du verarbeitet, indem Du sie abwertest. Das arme kleine Mädchen braucht Deine milde Gabe nicht. Du sorgst im unglücklichen Fall nur für weitere Verwirrung.

Ich kaufe Dir das so nicht ab. So ein Bohei muss man aus so einer Sache nicht machen, machst Du aber. Und richtig, Deine Neue ist ja noch nicht eingetütet, gelle? zwinkern

x 5 #17


A


Frohe Weihnachten an die Ex?

x 3


Caessy
Nein und Nein zwinkern

#18


M
Zitat von Caessy:
Nein und Nein zwinkern

Du hast noch ein Nein vergessen *lach

#19


Caessy
Zitat von Michael170570:
Du hast noch ein Nein vergessen *lach

Never ever- niemals nie! Neemals Smile

x 1 #20


baba
Nein als Frau. Ich wurde auch im. November verlassen und ich hab bei der letzen Kontaktaufnahme gleich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht. Auch wens meinem Herz weh tut nix zu hören, es ist ganz klar besser für alle. Vorallem du hast jemand an deiner Seite. Geniess dein neues Leben und lass ihr ihres.

#21


M
Nein, Nein und nochmals Nein.
Oder haste jetzt doch?

#22


M
Zitat von Mitleser1234:
Nein, Nein und nochmals Nein.
Oder haste jetzt doch?

Das Problem könnte sein, das er sich trotz seiner Frage schon vorher eine Meinung gebildet hatte und wir ihn jetzt nur mit Tatsachen verwirren.
Wenn er es machen wollte wird er es tun, unsere Erlaubnis braucht es ja nicht.

#23


T
Zitat von Gwenwhyfar:
Thilo, ich finde Deine Haltung eher abstoßend.

Zitat von Gwenwhyfar:
Und richtig, Deine Neue ist ja noch nicht eingetütet, gelle?


Genau das. Wieso macht man sich derart Gedanken über so eine Nichtigkeit? Vor allem, wenn man betont, schon jemand neues zu haben? Verstehe ich nicht.

x 1 #24


W
Guten Morgen und frohe Weihnachten Tannenbaum 2 Smilies
Dem Ex zu Weihnachten schreiben?! Die Gedanken habe ich auch.
Nur weiß ich auch, dass sich dadurch nichts ändern würde.
Warum soll ich jemanden frohe Weihnachten wünschen, für den ich nicht mehr wortwörtlich: existiere!
Das Fest der Liebe!
Es ist dennoch schwer. Ich kann jeden verstehen, der sich Gedanken darüber macht.
Mir hat dieser Thread geholfen, ihm nicht zu schreiben. Nein ..... nein und nochmals nein!
Die letzte Würde bewahre ich mir!
Habt alle einen schönen 1. Weihnachtstag!

x 2 #25


_Tara_
Zitat von Mitleser1234:
Nein, Nein und nochmals Nein.
Oder haste jetzt doch?

Ich wette, er hat. Augen rollen

P.S. Ich liebe weibliche Leserin hätte auch zwölfundreißig Mal "Nein" gesagt!

x 1 #26


A
Zitat von Tilo92:
Was meint ihr? mir gehts wirklich nur um den Gruß um wirklich nichts anderes


Wenn ich das Bedürfnis hätte, dem Ex, mit dem eigentlich kein Kontakt mehr besteht, einen Weihnachtsgruß zu schicken, dann würde ich ganz gründlich meine wahren Beweggründe dafür erforschen.

Denn da steckt mit 100 % iger Sicherheit ein unbewusstes (!), egoistisches Motiv oder eine Hoffnung dahinter: sich wieder in Erinnerung bringen, demonstrieren, wie cool und souverän man doch mit der Situation inzwischen umgeht, wieder was ins Laufen bringen wollen, herausfinden, ob der andere reagiert und somit, wo er inzwischen steht, das Ego pushen - was auch immer.

Ob man wirklich nur eine kleine Freude machen will - kann ja jeder ganz einfach für sich überprüfen:
Würde ich auch eine völlig selbstlose, anonyme Freude bereiten, z.B. unerkannt einen 20 Euro Schein neben dem Auto desjenigen deponieren, so dass er denkt, er hätte den einfach so gefunden? Fühlt sich das noch genauso gut an, wenn der Ex nicht weiß, dass ich dahinter stecke?

x 1 #27


C
Ich könnte mir sogar, ohne demTE nahe treten zu wollen , vorstellen, dass er ihr schon geschrieben hat BEVOR er diesen Thread eröffnet hat.
Auf seine Nachricht hin kam leider nichts zurück.

Und seine eigentliche Frage an uns ist nicht ob er schreiben soll, sondern ob das sinnvoll war und wie nun die Chancen stehen .

Weihnachten ,das Fest der Liebe und bedingungslose Nächstenliebe.
Alles ja wirklich schön und gut (ja, ich oute mich als ungläubiger), aber als BETROGENER sichtlich jeden Strohhalm der Kontaktmöglichkeiten zu nutzen zeigt mir eher dass der TE seine Beziehung noch NICHT verarbeitet hat .
Und die neue scheint auch nicht so pralle zu sein.

Was macht er dann an Silvester?
Ostern?
Geburtstag?
Jahrestag?

Man kann Mittel suchen oder eben auch Wege.

x 1 #28


A


x 4