10

Weil ich dich noch Liebe

M
wenn man mit Freunden, Kollegen, Familie zusammen ist und redet, kommt irgendwann immer irgend ein Wort von denen oder ein Thema das die Gedanken an sie wieder in eine sehr traurige richtig lenkt.
Schwer zu beschreiben.
Da ist man mal 5-10 Minuten halbwegs abgelenkt.
Im Kopf ist sie ja die ganze Zeit. Aber da sind die Gedanken ok sag ich mal, im Vergleich dazu wenn wieder was kommt wo man sich erinnert und stärker vermisst

02.06.2017 10:09 • #16


M
Gestern auf dem Nachhauseweg haben wir uns leider gottes gesehen.
Du warst mit einem anderen unterwegs. Ich weiß nicht wo und ich weiß nicht was ihr gemacht habt. Ich weiß nicht wer er ist. Ich hab nur dich angeschaut...

04.06.2017 08:09 • x 1 #17


A


Weil ich dich noch Liebe

x 3


T
Hallo Max

Ihr habt euch gesehen....zufällig?! Wie hat sie geschaut? Hat sie gelächelt oder weggesehen?
Oh ja,so eine anhaltende Liebe kenne ich auch.Echte Liebe vergeht nicht einfach so....Versuche,mit ihr(der Liebe für diese Frau)zu leben und trotzdem dich immer wieder auf dich und dein Leben ,deine Ziele und Wünsche zu konzentrieren....Ganz langsam und still und leise...wird diese unerwiderte Liebe dann aus deinem Herzen ziehen....und sie schafft Platz für eine neue Liebe eines Tages....

Das braucht Zeit und Geduld....tue aktiv etwas für dich und dein Wohlergehen....dann ist diese Liebe vielleicht noch stille Begleiterin....aber ihre Intensität wird abnehmen....

07.06.2017 10:01 • x 1 #18


M
Ja das war zufällig.
Ich bin nach Hause gefahren mit dem Fahrrad. Sie ging über die Straße und ist mitten auf der Straße stehen geblieben und hat mich angeschaut. Ganz normaler Gesichtsausdruck

07.06.2017 12:13 • #19


Zardoz68
Och Ihr zwei steht noch ganz am Anfang.... bleibt hier bei uns. Es tut gut, sich in diesen ersten Phasen mit anderen auszutauschen, denen es genau gleich geht. Und alle, die schon etwas weiter sind werden Euch bestätigen: Es wird besser. Es gibt Rückschläge, aber es wird besser. Und ja: Weint, wenn es Euch danach ist. Gibt nichts schlimmeres, als das Weinen zu unterdrücken.

07.06.2017 12:17 • x 1 #20


M
Ich hab ihr ja den Brief aus dem ersten Post geschrieben vor 3 Wochen.
Damit weiß sie das ich sie noch liebe, alles für sie tun werde und nie schlecht über sie reden werde.
Damit muss ich leben. Was sie daraus macht ist ihre Sache.
Ich Versuch mein Leben so weit es geht weiter zu leben. Es ist schwer mit den Gedanken an Sie.
Ich denk rund um die Uhr an sie. Vermisse sie!
Frag mich jeden Tag wie es ihr geht? Was sie macht? Denkt sie vielleicht auch noch an mich? Vermisst sie mich nicht auch manchmal? Was ist ihr Lieblingslied? Was gibt es Neues aus ihrem Umfeld? Von ihrer Familie? Hat sie meinen Brief überhaupt gelesen? Wem hat sie davon erzählt? Fragen über fragen

07.06.2017 12:22 • #21


M
Zitat von Zardoz68:
Och Ihr zwei steht noch ganz am Anfang.... bleibt hier bei uns. Es tut gut, sich in diesen ersten Phasen mit anderen auszutauschen, denen es genau gleich geht. Und alle, die schon etwas weiter sind werden Euch bestätigen: Es wird besser. Es gibt Rückschläge, aber es wird besser. Und ja: Weint, wenn es Euch danach ist. Gibt nichts schlimmeres, als das Weinen zu unterdrücken.


Ich weine viel, jeden Tag!
Ich hab es nie leicht gehabt, meine Mutter ist gestorben da war ich 14, aber das jetzt ist noch ne Nummer schlimmer für mich. Weil ich es nicht verstehen kann.
Wieviele fragen ich noch hab. Was ich ihr noch alles gern sagen würde. Aber das geht nichtmehr weil ich ihren Wunsch nach Trennung respektieren muss. Ich muss loslassen weil ich sie liebe und nur das beste für sie möchte

07.06.2017 12:26 • #22


Zardoz68
@Max1987 Das kennen wir alle. Du wirst das noch einige harte Tage aushalten müssen. Es gibt viele Tipps, wie Du da durchkommst. Das eine ist Schreiben und Lesen. Und mir viel geholfen hat Akzeptanz- und Commitment-Therapie (kurz ACT). Wenn Du kannst, organisier Dir das Buch Wer dem Glück hinterherläuft, läuft an ihm vorbei. Und halte Dich von fb und WA fern. Guck nicht, was sie macht, mit wem sie sich fotografiert und wo sie ist. Glaube mir: Das gibt die schlimmsten Rückschläge.

Und noch etwas: Irgendjemand hier hat mal gesagt, dass jeder Mensch eine Beziehung zu jeder Zeit beenden kann. Er/sie tut das, weil sie nicht anders kann, weil sie einen anderen Weg gehen muss. Das ist nicht GEGEN dich zu verstehen, sondern die Person tut es, damit sie sich selbst nicht verleugnen muss. Liebe kann so verschwinden, wie sie gekommen ist. Man kann sie weder erzwingen noch festhalten.

Wir Männer werden (glaube ich) eher überrascht vom Verlassenwerden. Wir haben nicht das feine Sensorium, dass es dem Partner irgendwie schlecht geht oder bei ihr die Liebe weggeht. Die Beziehung erodiert langsam unterirdisch und dann brauchts nur noch einen geringen äusseren Einfluss (ein Streit oder ein anderer Mann) und die dünne Decke bricht durch.

07.06.2017 12:30 • #23