1

Weiß nach 6 Wochen nicht weiter

R
Hallo zusammen,

vor sechs Wochen hat meine Freundin mich verlassen. Am Vortag haben wir uns noch verabredet, wahrscheinlich weil sie da schon wusste, dass sie Schluss machen möchte. Nachdem ich Schulschluss hatte, schrieb sie mir bei WhatsApp, dass sie um 17 Uhr bei mir ist und wir reden müssen. Ab dem Zeitpunkt war mir dann bewusster, in welche Richtung es geht. Sie erzählte mir, dass es an ihr liegt, sie sei nicht immer so gerne unter Menschen und muss auch nicht jedes Wochenende weg, sondern einfach mal etwas Entspanntes unternehmen. Ich kenne das, weil ich teilweise selber so bin und eigentlich haben wir öfters auch mal Aktivitäten alleine gemacht. Filme zu schauen oder einfach nur im Bett liegen haben wir dem Feiern öfters vorgezogen. Sie erzählte mir auch, dass es nicht mehr funkt. Sie bot mir die Freundschaft an. Aber so ganz kann ich das nicht glauben. Wie sich herausstellt hatte sie mir auch nicht wirklich alles erzählt (s. weiterer Verlauf des Textes)

Sie hat mein Leben von Grund auf verändert. Ich rede hier zwar nur von 6 Monaten, aber sie hatte so einen Einfluss auf mich, dass es mir momentan schwerfällt loszulassen. Sie hat mich so glücklich gemacht. Meine Noten haben sich deutlich verbessert, der Tatendrang wurde größer.

Nach vier Monaten sind wir mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren, sie hatte nichts dagegen und ihre Eltern mochten mich. Nur wunderte mich teilweise das Verhalten ihrer ein Jahr älteren Schwester. Bevor wir zusammen gekommen sind, haben die beiden viel Zeit miteinander verbracht und haben das auch so weitergeführt, so wie es ging. Den Rest der Zeit verbrachte meine Ex dann mit mir. Und bis heute lässt mich das Gefühl nicht los, dass ihre Schwester eifersüchtig gewesen ist und ihr eingeredet hat, dass ich ihr nicht gut tue. Weil sie nun eben Zeit mit mir verbracht hat und nicht mit ihr. Nachdem sie sich von mir getrennt hat, ist sie einen Tag später direkt in ihren geplanten Urlaub gefahren. Ich habe mich sofort in Aktivitäten geschmissen, habe die folgenden drei Wochen jeden Tag etwas unternommen und versucht mich abzulenken. Auf einer Party habe ich eine gemeinsame Freundin getroffen. Meiner Ex war das bekannt, da wir teilweise den gleichen Freundeskreis haben und das ganze über WhatsApp organisiert wurde. Sie sagte mir, dass meine damalige Freundin sich fragt, wie es mir geht. Auf weiteres Nachfragen meinerseits kam dann noch heraus, dass sie meinte, dass sie das Gefühl hatte, dass ich sie nie richtig gemocht/geliebt hatte. Ich war verletzt, weil ich mir selber nochmal klar gemacht habe, was ich alles für sie getan habe. (Habe sie an ihrem Geburtstag überrascht, sie war aufgrund ihrer Ausbildung in einer anderen Stadt, die 5h von mir entfernt lag. Ich war gerne bei all ihren Aktivitäten dabei (reiten z.B.).)

Nachrichten von mir in der gemeinsamen Gruppe wurden teilweise SOFORT von ihr gelesen. Sie benutzt ihr Smartphone nicht so oft und wenn doch, dann liest sie die Nachrichten im Gruppenchat nur unterschwellig. Wir sind bis heute noch beide in dieser Gruppe. D.h. sie weiß eben Bescheid, wann ich etwas mache und mit wem usw.

Ich habe ihr während der Party dann eine Nachricht geschrieben, die sie las, mir aber nicht antwortete. Telefonieren hasst sie, deswegen habe ich es gleich gelassen. Ich meinte, dass es nicht sein kann das sie mir wenige Sätze an den Kopf wirft und dann erstmal untertaucht. Also direkt nach der Trennung. Ich konnte nichts sagen zu dem Zeitpunkt, weil ich einfach wie paralysiert da stand, während sie mir verkündete, dass sie Schluss macht. Für das, was die Beziehung für mich war, war das einfach nicht zufriedenstellend.

Im Verlaufe der Nacht schrieb ich noch ein letztes Mal, erklärte ihr, dass es mir leid tut, dass ich ihr meine wahren Gefühle nie richtig zeigen konnte. (Eine ganz andere Geschichte.) Sagte aber auch nochmal, was ich alles für sie getan habe und das ich nicht verstehen kann, wie sie das ganze jetzt einfach so wegwerfen kann. Ich bat sie darum, mir erst zu antworten, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist und die restlichen Tage zu genießen.

Ich wartete 5 Tage. Am 4. Tag kam sie aus dem Urlaub zurück und unternahm mit o.g. Freundin etwas. Themen die mit mir zu tun haben, vermied sie vehement. Am 5. Tag meinte ich dann, dass es mir gegenüber einfach nicht fair ist, mich noch länger warten zu lassen, ich dachte, unser Verhältnis wäre besser als das. Sie schrieb mir, dass sie vor hatte, zu antworten. Sie selber wüsste aber gar nicht, was sie noch dazu sagen soll. Ich hätte ihr den zweiten Tag des Urlaubs durchtrieben, weil ich ihr geschrieben hätte. Hier ist mir kurz der Kragen geplatzt. Daraus konnte ich etwas Abstand gewinnen, weil ich wütend wurde. Danach brach der Kontakt ab.

Nach drei Wochen meldete ich mich noch einmal, ich könne nicht mehr sauer sein. Ich meinte, dass wir befreundet bleiben können, einfach weil sie eine wichtige Person für mich ist und ich wollte unangenehme Momente vermeiden, wenn man sich im gemeinsamen Freundeskreis trifft. Sie nahm das Angebot an und fand es gut. Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung, weil ich immer noch so viel für sie empfinde. Eines meiner größten Probleme ist wohl, dass ich ziemlich gut mit ihrem Cousin befreundet bin, habe also immer einen Draht zur Familie. Aber deswegen will ich keine gute Freundschaft beenden. Ich habe sie jetzt auch seit diesen sechs Wochen nicht mehr gesehen. Das ich sie aber irgendwann wieder treffe, ist wahrscheinlich. Vor einigen Tagen waren wir eigentlich zum Lernen für die Abiklausuren verabredet. (Das wurde noch in der Beziehung beschlossen) An diesem Tag fand ich auch beim zusammensuchen meiner Sachen noch mein Geburtstagsgeschenk von ihr. Das verschlimmerte meine täglichen Gedanken an sie nur umso mehr. Die Frage, ob es daran liegt, dass ich momentan keine Beziehung führe und mich deswegen so fühle oder ob es daran liegt das ich meine Ex-Freundin vermisse, habe ich mit diesem Text, glaube ich, beantwortet. Seit dem bin ich wieder total verzweifelt und versuche vergebens, mich abzulenken. Das Schreiben dieses Textes hilft, allerdings eben nicht um alle Wunden zu heilen. Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich nicht wirklich weiß, ob der Grund der Trennung der Wahre ist.

05.06.2016 00:03 • #1


Mamo
@Readyy

Deine Geschichte ist wirklich traurig. Aber was ich dir sagen kann, ich würde an deiner Stelle den Kontakt total einstellen. Totale Kontaktsperre und dich ablenken so viel es geht. Geh Sport machen, mit Freunden was unternehmen. Aber schau das du nichts mehr über sie mitbekommst, auch keine Freundschaft mehr. Es tut dir nicht gut. Und glaub mir ich weis von was ich rede. Ist nur ein Tipp von mir. Ich hab auch erst ne Trennung hinter mir, mein Ex wollte damals auch befreundet bleiben. Heute bin ich froh das ich es nicht getan habe. Und ehrlich gesagt, es geht mir wieder besser seitdem ich nichts mehr höre und sehe von ihm, schreiben tu ich auch nicht mehr. Nur das hat mir wirklich geholfen.

Dir wünsch ich viel Kraft, du wirst es auch überstehen

05.06.2016 11:47 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag