Weiß nicht mehr ein noch aus

zauberfee65
Wie ich am 08.09. in meinem Beitrag Was ich dir unbedingt sagen muss Teil 2, geschrieben habe diesmal ist es endgültig aus endlich habe ich es geschafft ein Absprung zu machen.

Ja wie lange hielt dieser Vorsatz ? Solange ich nahezu 24 Stunden Animateurservice hatte. . Heute bin ich seit dem Zusammenbruch Ende August in meine Wohnung zurück , erstens hat sich Post etc. angesammelt und ich kann doch nicht auf Dauer Asyl bei meinen Freunden suchen. Vormittags war es auch noch gut, da hatte ich reichlich zu tun 2,5 Wochen wurde ja nichts mehr gemacht. Und jetzt sitze ich hier habe Herzschmerzen, Pulsrasen und bin kurz davor Marek anzurufen das er mich abholt, abgemacht war er soll morgen zum Essen kommen. Ich tue ihm und mir keinen Gefallen mich so an ihn zu klammern, er verspricht sich mehr und ich suche nur Hilfe und Gesellschaft. Und ich bin schwach geworden ich habe mich eben bei dir gemeldet per sms ganz unverfänglich und nett. Leider kann ich die nicht zurückholen . Und ich habe wieder spioniert, es tauchen immer Neue auf und alte Bekanntschaften springen ab , bist wohl doch etwas plump mit deiner Anmache. Ich habe jetzt schon Horror vor dieser Nacht, alleine in unserem Bett, meine Sehnsucht und ja auch leider immer noch meiner Liebe zu dir und niemand der meine Hand hält und sich und mir so eine Illusion von Zusammengehörigkeit vermitteln will. Mein Gott wie lebensunfähig bin ich in der Zeit mit dir geworden.

Kennt jemand so eine Situation ? Oder weiß einen Rat ? Ich weiß nur durch diesen übergangslosen Beziehungswechsel ist das nächste Chaos bzw. Katastrophe schon vorprogrammiert.

13.09.2014 16:58 • #1


R
Von welchem Absprung sprichst du?
Zitat:
Ich habe jetzt schon Horror vor dieser Nacht, alleine in unserem Bett, meine Sehnsucht und ja auch leider immer noch meiner Liebe zu dir und niemand der meine Hand hält und sich und mir so eine Illusion von Zusammengehörigkeit vermitteln will.


Wünschst du dir jemand, der nicht nur dir, sondern auch sich selbst eine Illusion vermitteln soll? Da bist du aber weit weg von einem Absprung.
Lass doch einfach die Traurigkeit zu, aber bleib in der Realität. Es dauert seine Zeit, bis es dir besser geht - versprochen. Illusionen verhindern bzw. verzögern diesen Prozess erheblich.

13.09.2014 17:15 • #2


A


Weiß nicht mehr ein noch aus

x 3


zauberfee65
Hallo Ralf 2, seit Ende 2011 gab es etliche Trennungen und Kontaktabbrüche einige Male hatte ich es geschafft die Trennung zu akzeptieren und war dabei innerlich frei zu werden und jedes Mal ! bekam er es hin das ich zurück gegangen bin.

13.09.2014 17:22 • #3


VictoriaSiempre
Liebe Zauberfee,

ich habe jetzt alle Deine Themen gelesen - wobei: Eigentlich ist es ja nur ein Thema. Nämlich Du und ungesunde Beziehungen; erst eine, dann noch eine zweite nebenher/gleich anschließend oder wie man es immer nennen mag.

Mich erschreckt ein bißchen, wie Du die Verantwortung für Dein Wohlergehen anderen (Männern) zuschiebst. Ich will Dir nichts böses, wenn ich sage, dass Du dringend aktiv werden und Dir professionelle Hilfe holen solltest.

Klar weiß ich, dass destruktive Beziehungen krank machen können. Und selber erkennst Du ja auch vieles, was schief und schlimm gelaufen ist. Warum nimmst Du die Empfehlung des Krankenhauses, doch in eine therapeutische Einrichtung zu gehen, nicht an?

Statt dessen missbrauchst Du die Gefühle eines Freundes und näherst Dich damit dem Niveau Deines Ex-, Noch- oder Wieder-Nicks.

Schuldzuweisungen zu machen ist natürlich einfacher, als sich selber zu hinterfragen und am eigenen Verhalten, am eigenen Selbstwertgefühl dringend zu arbeiten.

13.09.2014 17:38 • #4


zauberfee65
Gleich fährst du dahinten los, so am frühen Nachmittag dann bist du irgendwann Freitagnacht hier. Ja hier . Du hast mich seit Montag jeden Tag angerufen sogar lange. Irgendwie fühle ich mich verpflichtet uns noch eine Chance zu geben, obwohl meine Gefühle sehr zwiespältig sind. Es fiel mir auch gar nicht schwer so reserviert zu sein, du bist mir so fremd geworden und das liegt nicht daran das du 2,5 Monate weg warst. Wir waren auch mal 10 Monate getrennt fast null Kontakt damals. Mit deinem Bruder hast du angeblich gebrochen , sollte es stimmen (dir zu glauben fällt mir zunehmend schwerer) ist das sicherlich schlimm für dich. Andererseits habt ich euch bei FB immer noch auf den Freundeslisten.

Ich hoffe nur das diese ganze Aktion nicht meine Freundschaft zu Marek , vor allen Dingen nicht unsere Zusammenarbeit gefährdet. Ich muss uns einfach noch eine Chance geben, so hab ich es ihm gestern nach vielem Hinauszögern gesagt. Klartext reden, meine Erwartungen und Anforderungen an eine Beziehung deutlich einfordern und notfalls gemeinsam Hilfe holen, das waren seine gutgemeinten Ratschläge, ja mal sehen. Keine Arbeit , keine Wohnung und allerbester Kumpel für immer in die Heimat zurückgegangen unter den Voraussetzungen wirst du mir alles versprechen , geloben und schwören. Nur dämmert mir zwar langsam aber sicher das deine Zusagen keinerlei oder sehr wenig Wertigkeit haben.

18.09.2014 08:53 • #5