Weiß nicht mehr weiter

L
ach rene,dein auftritt in allen ehren-ich glaube auch,dass so eine symbolische handlung manchmal ganz sinnvoll sein kann und das man auch das loslassen ein bisschen mit dem bewusstsein steuern kann.aber einige dinge versteh ich einfach nicht.wieso hast du danach noch ne sms an deinen kumpel geschrieben,wenn du doch erst kurz voher den weg für die beiden freigegeben hast -aus sorge um sie ?lass sie wirklich los,dann brauchst du dir auch keine gedanken darum machen,ob er ihr nun wehtun wird -oder nicht -das ist nicht dein bier-du hängst dich da immer noch viel zu sehr rein.dazu kommt noch ,dass die gute frau dich fragt-wer sich denn nun um dich kümmert?!-...morgens wollte sie dich noch als datekuppler benutzen-und hat dir später vorgeworfen ,dass deine eifersucht eurer freundschaft im wege steht-macht dich das alles nicht unendlich wütend???
ich würde platzen vor wut.was macht rene-liefert ihr n abschied ,wie bei fackeln im sturm-da kann hollywood sich ne scheibe abschneiden-und sorgt noch dafür,dass sie in zukunft nicht verletzt wird.ich kann das nicht nachvollziehen-entwickel doch erst mal ne gesunde wut-was hat die frau nur mit deinem stolz gemacht?-das loslassen lommt dann irgendwann von ganz alleine.vielleicht hab ich ja auch unrecht und du kriegst jetzt echt ein bisschen abstand zu ihr-ich wünsche es dir-halt uns auf dem laufenden-glg langweilig

14.05.2009 21:09 • #16


R
Tja was ich mir dabei gedacht habe weiß ich auch nicht,war irgendwie das einzig logische für mich,so gibts kein böses Blut,bin harmony-junkie,und außerdem zieht sich das wie ein roter faden durch ihr ganzes leben so wie unsere beziehung war.Sie tut mir fast schon ein bisschen leid denn ihre beziehungen gingen immer dann in die brüche wenn die hormone nicht mehr ganz so stark waren und die beziehungsarbeit begann,denn sie wird niemals je erfahren was es heißt wahrhaftig zu lieben,Liebe ist für sie die Hormone die da am anfang sind,aber das ist nur ein chemischer prozess der uns dabei helfen soll zueinander zu finden.
Außerdem denk ich wird sie an dem abschied auch ein wenig zu knabbern haben und das ist schon ein wenig genugtuung,denn ich will das jetzt eisern durchziehen mit dem keinerlei Kontakt auch was die kleinen betrifft,sind zwar nicht meine kinder aber für die wirds auch hart.aber da hätte sie vorher dran denken müssen,und wenn ich recht behalte wird sie die kleinen vorschicken denk ich,aber meine Tür bleibt verschlossen und das wird sie richtig hart treffen seh jetzt schon die SMS vor mir was haben dir die Kinder getan,brauch dann zwar ne Packung Tempos aber man kanns nicht ändern.
Wird Zeit das ich anfang aufzuräumen und endlich mit der nicht wahrhaben Phase abschliese und endlich die Trennung das verarbeiten anfange.
Werd mich jetzt ein wenig von der Welt abkappseln da drausen,krieg eh nur Ar. seit ich laufen kann da drausen,außerdem fühl ich mich Elend und ich glaub das sieht man mir an,und das will ich der Welt ersparen.

Ps. danke für den link hat sehr weitergeholfen,werd schauen das ich heut noch zum HA komm und mir ne Überweißung hol.

Viele liebe grüße,besonders an dich langweilig

15.05.2009 06:38 • #17


A


Weiß nicht mehr weiter

x 3


L
hallo rene-warste schon beim doc?
glaube in der ersten zeit tut son absoluter rückzug von der welt manchmal ganz gut-hoffe ,dass dir nicht die decke auf den kopf faellt-ps.:versuchs mal mit laufen oder spazierengehen im wald-das tat mir immer total gut,bin in der ersten zeit stundenlang durch den wald gelatscht und hab dabei rotz u wasser geheult,aber hinterher gings mir immer besser-trotz allem ein schönes wochenende-glg langweilig

16.05.2009 19:30 • #18


R
nein leider noch nicht,hatte am Freitag nur bis Mittag auf,kanns kaum erwarten bis montag ist um das endlich zu tun,
und mir ist gestern die Decke auf den Kopf gefallen.
Ich ging weg und wo hat es mich hingetrieben? In meine alte Stammkneipe, kann nur sagen böser Film,bin irgendwann heulend nach Hause,hab irgendwie nicht die besten ideen.
Aber hab ein bischen Zwietracht zwischen den beiden gesäät.
Z.b. hat sie nicht gewusst das er immer noch regelmäßig mit seiner ex *beep*. ;D
Wird zeit für ne andere Kneipe.
Wie geht es dir so im Moment Langweilig,hoffe du hast das schlimmste hinter dir,viele lg René

17.05.2009 14:12 • #19


L
hallo rene!na ,alles ok bei dir?das mit der kneipe war ja ne harte aktion-wo du doch deinen rückzug von der welt angekündigt hattest ;) hast dus im nachhinein bereut,dass du hingegangen bist? wie läufts mit deiner arbeit?
glg langweilig

19.05.2009 21:48 • #20


R
Hi,langweilig,also war keine gute idee mit der Kneipe,hat mich wie Luft behandelt und sich voll an ihn rangemacht,ohne rücksicht auf mich.
das ende vom Lied war ein Filmriss meinerseits nach dem genuss von zuviel Alk..
War Montag beim HA und hab mir ne Überweißung zum Psychologen geben lassen,leider ist der Termin erst in ner Woche ,kanns kaum erwarten,hoffentlich gibts da auch Tabletten zur unterstützung damit das Brainstorming endlich aufhört, und bis dahin sinds noch 6 Arbeitstage mit übelst kopfkino.
Ne gute freundin war gestern da und hat mich ein wenig aufgebaut mir die Augen ein wenig geöffnet und mir gesagt des sie mich in nen neuen Freundeskreis mitnehmen will damit das endlich aufhört und ich endlich mal neue leute kennenlerne und sehe das auch andere an mir interessiert sind denn sie ist der Meinung das ich eigentlich genug Ausstrahlung hab und mich nicht dauernd selber so runter machen muss.Mir gings gestern auch echt gut danach nur wie ich mich schlafen legen wollte gings wieder voll los :-/
Werd jetzt trainieren,und dann ein wenig shoppen und mir paar neue Klamotten zulegen.
Lg und danke das du da bist langweilig
p.s.Was macht deine Examensarbeit

20.05.2009 11:30 • #21


T
Hi Rene,

super, dass du durch eine gute Freundin etwas nach draußen kommst. Das hilft total viel. War bei mir jetzt auch so. Ich hab alle genervt mit meiner Story aber das Reden hilft unglaublich viel. Trotzdem ging es mir am Wochenende wie dir... kaum war ich wieder alleine kamen die ganzen blöden Gedanken wieder. Aber das ist denke ich normal. Kein Mensch kann Gefühle einfach so abstellen und dadurch kommen diese Gedanken an schöne Zeiten ständig auf.

Versuchst du dann auch mal an das zu denken, was sie dir eigentlich angetan hat? Oder denkst du nur an die schönen Dinge? Ich versuche dann echt an das zu denken was richtig schlimm war, und auch das hilft mir, meinen Ex nicht wieder so zu idealisieren.

Super, dann hast du ja deinen Termin beim Therapeuten bald! Ich drück dir die Daumen dass es jemand ist, der dir echt helfen kann. Ich war am Mo zum ersten Mal dort. Hab geheult wie blöd, aber es hat geholfen. Meine Therapeutin hat mich ein Stück weit in dem bestärkt wa sich tue, hat mir aber auch meine Fehler aufgezeigt. Und nachdem die ja auch so tiefenpsychologisch teilweise an das ran gehen, kamen auch so'n paar Dinge zu Tage die ich nicht unbedingt hören wollte.... Aber das gehört dazu. Am Partner können wir ja nichts arbeiten, die Arbeit bezieht sich auf uns. Und nur wenn wir irgendwann aus dem ganzen Chaos in uns gestärkt raus gehen sind wir offen und frei für neue Beziehungen.

Da liegt ein Stück Arbeit vor uns, aber ich freu mich jetzt doch schon auf meinen nächsten Termin bei der Therapeutin. Weil ich es kaum erwarten kann wieder ich zu werden.

Hast du denn was schönes geshoppt? Würd ich jetzt auch lieber machen...

Lass es dir gut gehen und bleib stark!

LG Tweety

20.05.2009 12:50 • #22


R
Hallo Tweety,komm grad zurück und hab erst mal nur geschaut,sollte vielleicht erst mal wieder paar Kilo zunehmen hab schon 10k runter und wenns wieder bergauf geht passen sie nicht mehr,wäre schade.
Und ja versuch mir auch in gedanken zu rufen was sie nie getan hat in der Ehe,zB. mich nie in irgendetwas bestärkt und mir das Gefühl gegeben zu mir zu halten egal wie groß das Problem war und wie sehr ich was wollte sondern immer rumexperimentiert an mir,das passt nicht ...ändere dies...verbringst zu viel Zeit damit...hälst du das wirklich für ne gute idee....usw.
Konnte mich nie verwirklichen.Trotzdem sind diese gedankenattacken von ihr und ihm und wie sie gewisse sachen machen,vielleicht genauso wie bei es bei uns der Fall war, derart real,massiv und erdrückend das sie alles andere verdrängen und ich sie nicht mehr losbring,da muss was geschehen.

lg an alle die mich immer wieder bestärken und hoffe ich kann für euch auch mal ein paar aufmunternde worte finden wenns etwas besser läuft.

bis die tage René

20.05.2009 15:52 • #23


T
Hallo Rene,

stimmt, bei 10 Kilo macht es Sinn mit dem Shoppen noch etwas zu warten :)

Ja, ich weiß wie es ist, man ist so verdammt schnell in so ner blöden Gedankenspirale drin, ob man will oder nicht. Dann stellt man sich 1000 Sachen vor die die jetzt machen und wie gut es ihnen dabei geht während man selber zu Hause sitzt und heult. Glaub mir, das gehört dazu, ist normal geht aber auch vorbei. Kenn das...

Heute war ganz okay, war zwar schon oft in Gedanken bei ihm, aber irgendwie verändert sich da grad was in meinem Denken. Ich kann's grad noch gar nicht erklären, geht grade eher so in die Richtung - Armer Irrer...

Wie war es bei DIr heute?

@langweilig: Alles okay bei dir? Vermiss Dich im Forum :'(

21.05.2009 21:33 • #24


L
hallo ihr zwei!habe obwohl ich es mir arbeitstechnisch gar nicht leisten kann-erstmal ne kurze auszeit genommen-mittwoch ne party-gestern morgen mit ner freundin frühstücken und gestern abend besuch von ner anderen freundin aus köln -das ganze begleitet von ganz viel lecker w.--heute dröhnt mir die birne ,aber ich bereue nix.
das musste einfach mal wieder sein.
jetzt sitze ich wieder über den büchern und muss heute halt doppelt so viel schaffen.
kann eure gedankenspiralen gut verstehen-geht mir teilweise immer noch so,weil ich wegen der ganzen arbeiterei zu wenig ablenkung habe und irgendwie nur noch von so neutralen wesen-kollegen-fachleiter-und eierköppen umgeben bin.wenn ich dann mal ausgehe-ist die erwartungshaltung so gross-dass das dann eigentlich nur eine enttäuschung werden kann-und so ist es dann meistens auch.
aber schluss mit der jammerei-tweety-das mit dem kein bock auf einen neuanfang,kann ich total nachvollziehen-hab in meiner exbeziehung auch oft gedacht,so wollte ich das aber eigentlich aber nicht,aber die vorstellung noch mal neu durchstarten zu müssen hat mich oft davon abgehalten da auszubrechen.und auch jetzt-nach 10 monaten single dasein kotzt mich der gedanke daran an.
meine freundin hat gestern gesagt,du startest doch gerade was neues -in ein paar monaten hast du deine ausbildung fertig-verdienst gut kohle -hast n tolles kind usw.
irgendwie hat sie ja recht,aber in meinem kopf scheint der gedanke,dass dazu auch der richtige mann gehört ganz fett vernagelt zu sein.
aber noch mal neu anfangen?wieder diese kennenlernerei und womöglich nach kurzer zeit wieder die erkenntnis-der ist ja in bestimmter beziehung wieder der typ mann,auf den ich doch immer wieder reinfalle.
oder man trifft sich mit jemanden und so ganz banale kleinigkeiten gehen einem auf den sack,zb.wie jemand guckt,oder wie er seine suppe isst-all son schei..
womöglich sitzt man seinem grossen glück gegenüber,aber die sache scheitert,weil er den löffel falsch zur futterluke führt-ich bin doch total durchgeballert,oder?
meine freundin meint ,ich wär halt noch nicht soweit und hätte wegen dem ausbildungsstress eh im moment keinen kopf für sowas-solle geduldiger sein und mal gucken was kommt.
das problem ist ,dass son bisschen *beep* während der lernerei auch mal ganz beflügelnd sein könnte-kann mir aber gar nicht vorstellen mit einem anderen,als mit meinem ex ins bett zu gehen,obwohl ich da früher nicht so verklemmt war.
so, soviel zu dingen ,die die welt nicht interessiert,
die kleine geisteskrankheit von der frustrierten langweilig.
find aber toll wie ihr das macht,glaub echt man muss sich immer wieder selbst in den Ar. treten.rene-bewunder ,dass du 10 kilo abgenommen hast-obwohl das für dich wahrscheinlich gar nicht so lustig ist-ich nehme immer zu wenn ich kummer habe-
schokolade und Alk. seelentröster nr.1-
find auch super,dass du dir n therapeutentermin geholt hast-wird bestimmt einige dinge für dich klarer machen.
tweety-wie alt bist du eigentlich ?hab schon versucht das auszurechnen-so um die 30?
mathe ist nicht meine stärke.
wünsche euch beiden einen ganz schönen sonnigen tag- bis demnächst- langweilig

22.05.2009 10:42 • #25


T
Hey langweilig!

Volltreffer - von wegen Mathe ist nicht Deine Stärke! Bin vor einigen Monaten 30 geworden und habe entgegen aller Behauptungen gedacht - mit 30 geht's erst richtig los, pah! Würd mal sagen eher erst mal alles vorbei :(

Find ich super, dass du trotz Lernen unterwegs warst. Manchmal muss das sein, Alk. reiningt die Birne ;) und danach geht's befreiter weiter. War gestern auch mit Freunden unterwegs am Wochenende besuche ich meinen Bruder und seine Frau. Naja, irgendwie versuche ich unterwegs zu sein. Das macht alles einfacher.

Ey, aber deine Freundin hat recht! Ich bin mir sicher wenn du erst mal die Prüfungen und alles hinter dir hast fällt ein großer Stein von deinem Herzen. Und dann drück ich dir die Daumen, dass es bald mit Job und so klappt, dann biste echt abgelenkt. Ich bin froh jeden Tag in meinem Büro zu sitzen. Hab super Kolleginnen die mir den Tag echt leicht machen!

Ja von wegen Neuanfang - ich kenn das - von wegen Suppe usw. bin da echt auch ziemlich empfindlich was Manieren und so angeht, so nen Schlurfi kann ich nicht ab. Geht gar nicht! Also du bist nicht alleine durchgeballert ;D

Was das *beep* angeht, kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Okay, bei mir ist's jetzt ja noch keine Ewigkeit her. Aber der Typ für One-Night-Stands bin ich nicht. Hab ich 1x gemacht - nie wieder! Naja und dann nimmt man lieber was man schon kennt... wenn's geht!

So, jetzt werd ich mal los düsen. Bis dann und Grüße,

Tweety

@Rene: Wie geht's dir heute?

22.05.2009 11:50 • #26


R
Ich Grüsse,also mir gehts im moment von Tag zu Tag besser,der erste Arbeitstag war besser als gedacht wegen Kopfkino,und zwing mich jetzt regelmäßig zu essen und endlich wieder normale portionen,wenn ich wieder Gedanken schiebe wird sofort irgendetwas getan um es im Keim zu ersticken und es gar nicht erst dazu kommen zu lassen, klappt nur nicht wenn ich ins Bett gehe .
Trainiere sehr viel,macht die Birne frei, und meine neu Eingerichtete wohnung spiegelt irgendwie , und was euch eure Freunde geraten haben haben mir meine auch geraten: viel weggehen,Party machen und alles *beep* was einen vor die Flinte kommt,das sagt sich nur leichter als getan,da habts ihr Frauen einfacher, da ich nur alle 2 wochen wegkomme wegen schicht ist es nicht leicht, kann ja nicht zur erstbesten hingehen und sagen hast du Bock zu F..... Und da gehts mir wie langweilig,da hält im Moment keine den vergleichen zu meiner Exfrau stand.
Tja und das mit dem Neuanfang,ich seh das so das ne Trennung schon ein Neuanfang ist,wirst ja irgendwie aus deinem bisherigen Leben herausgerissen und von da an geht man seinen Weg alleine,freundeskreis verändert sich und vieles mehr.
Nur wenn ich das alles überstanden habe werd ich solo bleiben, soll heißen keine feste Bindung mehr sondern offene Beziehung,da muss schon die perfekte Frau kommen damit ich mich dann nochmal Binde.

Grüsse an euch 2 und genießt das WE,ich geh ja arbeiten also erst in 7 tagen wieder frei

22.05.2009 23:45 • #27


T
Guten Morgen zusammen!

Ja, ja da ist schon mal Wochenende und ich muss mich nicht um 5.30 aus dem Bett quälen, dann qüälen mich meine Träume.

Voll schei.. Hab heute die ganze Nacht wieder von meinem Ex geträumt und wir waren in unserem Haus und ich habe alles so vermisst... Das schlimme war, ich hab gemerkt da ist noch irgendjemand anders, das ist nicht mehr unser Haus, da ist noch eine dritte Person. Bin aufgewacht und hätte nur Heulen können. Diese Woche war schlimm. Ich schlafe abends super ein, weil ich so lange lese bis mir die Augen von alleine zufallen, und dann lese ich auch extra Krimis und bloß keine Love-Storys und trotzdem träume ich fast jede Nacht von ihm. Es ist so anstrengend. Jetzt geht es mir wieder gar nicht gut. Fühl mich kaputt und müde und traurig. Und dann steht heute auch noch ne Familienfeier auf dem Programm wo dich wieder jeder fragt wie es dir geht.... Super. Genau das was ich jetzt brauche.

Dann denke ich wieder, vielleicht sollte ich doch meinen Gefühlen nachgeben und zu ihm zurück? Aber für was? Als wir uns am mo getroffen haben war ich irgendwie total schockiert wie sehr er sich in den letzten Wochen verändert hat. Er ist so oberflächlich geworden und so total von sich überzeugt aber auf so ner billigen Schiene, dass du weißt es steckt nix dahinter. VIelleicht hat er das auch nur gemacht um mir zu zeigen wie toll es ihm ohne mich geht. Aber eigentlich sollte er mich so gut kennen, dass er weiß dass mich das erstrecht abtörnt. Dieses Getue - ich brauche Ehrlichkeit.

Ach menno, die WOche lief so gut, und jetzt? Warum träume ich ständig von ihm, ich will los lassen.

Am Mo bin ich bei der Thera. Ich hab Angst dass sie mir auch wieder sagt dass es so mit dem los lassen nix wird weil lich noch viel zu arg an ihm hänge. Aber es bringt mir doch nichts mehr.

Naja, jetzt geh ich mal unter die Dusche, danach werd ich mich in mein Festtagskleidchen schmeißen und hoffen, dass die lieben Verwandten nicht so viele dumme Fragen stellen. Aber die erste ist ja vorprogrammiert - Bist du heute alleine da? Ja wo ist denn ....? schei.!

Lasst es euch gut gehen und bis dann, Tweety

23.05.2009 07:19 • #28


L
hallo tweety- Auch der beschissenste tag geht vorbei und morgen sieht die sache hoffentlich schon wieder besser aus-dieses hin und her am anfang ist ganz normal-ich habe erst nach nem halben jahr angefangen von meinem ex zu träümen-immer so sachen wie -er ist da,aber ich kann keinen kontakt zu ihm aufnehmen,als wäre ich unsichtbar-oder so-das war immer der horror-jetzt habe ich aber schon länger nicht mehr von ihm geträumt.ist dein ex denn während eurer beziehung mit auf familienfeiern gekommen?
meine nur-so wie du ihn beschreibst -dachte ich er wär son typ,der sowas wie die pest hasst-das kenne ich nämlich von meinem musiker ex so-am anfang ist er mir wien hund überall hinterher gerannt-hinterher wollte er nix mehr von solchen festivitäten wissen.ich muss dazu saGEN-ICH HAB NE SUPER COOLE; NETTE FAMILY;WO MAN SICH WIRKLICH WOHL FÜHLEN KANN UND ICH WOLLTE JA AUCH NICHT;DASS ER ZU JEDEM KAFFEETRINKEN MITKOMMT -HALT NUR SO MANCHMAL-
HÄTTE ICH MIR GEWÜNSCHT.
@RENE-WIE MACHST DU DAS MIT DEM SPORT-HAB MICH VOR 2 MONATEN IM FITNESSSTUDIO ANGEMELDET UND WAR BISHER NUR 5MAL DA-HAB TOTALE PROBLEME MICH ZU MOTIVIEREN-FREU MICH;DASS ES DIR EIN BISSCHEN BESSER GEHT-GLG LANGWEILIG ::)

23.05.2009 17:49 • #29


R
Hallo langweilig,des ist ganz einfach hab alles hier zuhause und hab früher schon trainiert,kenne also die prozedur und die exercises.
Hab meinen Trainingsplan wo ich 4 mal die wocha a 1,5 Stunden trainiere,und ich weiß genau egal wie beschissen es mir geht nach 15min ist der Kopf frei.
Der gute nebeneffekt ist: man fühlt sich nach ein paar Monaten wieder attraktiver wenn die ersten ergebnisse sichtbar sind und hat irgendwann ne ganz andere ausstrahlung aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
So,wie gesagt so getan,geh jetzt Gewichte stemmen,danach bin ich schön erschöpft und kann vielleicht schlafen.
weil war wieder ein schei. Tag voller Filme,denn ich hasse das alleinsein und vermisse meine Frau,aber ne andere kommt irgendwie net in Frage,verdammte Zwickmühle.
Wünsch euch nen schönen Sonntag

23.05.2009 23:09 • #30


A


x 4