7

Weiß nicht was ich tun soll

Mirabelle88
Hallo zusammen!

Das ist das erste Mal, dass ich in einem solchen Forum schreibe! Aber ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter!

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, 7 davon verheiratet und haben 2 tolle Kinder (4 Jahre).
Ich würde unsere Beziehung als harmonisch bezeichnen. wir haben uns stets gut verstanden, kaum gestritten und an einem Strang gezogen!
Seit einiger Zeit ist jedoch der Wurm drin. er wurde immer mehr zum Pascha, ich müsste ALLES alleine machen. Haushalt, Kindern, Finanzen,, Geschenke besorgen für alle Anlässe usw! Dadurch wurde ich natürlich immer unzufriedener, habe es ihm oft gesagt aber geändert hat sich nix! Außerdem hat er ein wirklich großes Problem mit meiner Familie. Er ging ihnen so gut es ging aus dem Weg. Grund hierfür ist vor allem auch, dass er selbst nie eine Familie hatte und meine Familie sehr eng zusammengewachsen ist und man alles füreinander tut. Ihm zu Liebe habe ich den Kontakt schon ein wenig schleifen lassen, aber dennoch war er immer da.

Also rund um war es nicht mehr so wie am Anfang. die Verliebtheit war weg und man hat sich auseinander gelebt. Alle meine Bemühungen und Bitten mal was als Paar zu machen, wurden von ihm meist abgeblockt!

Rund um Weihnachten war mein Mann dann sehr schlecht drauf. wie so oft an Weihnachten! Seine Vergangenheit holt ihn ein und er fällt in ein Loch! Die Jahre davor kam er da immer sehr schnell wieder raus, dieses Jahr nicht!
Ich fand heraus, dass er über ein Onlinespiel eine Frau kennengelernt hatte. ähnliche Vergangenheit, verkorkste Kindheit und er schrieb anfangs sehr intensiv mit ihr. legte das Handy nicht mehr aus der Hand! Ich signalisierte ihm dass es mich stört und dass er es doch bitte beim Schreiben belassen soll und nicht anfangen soll zu telefonieren.
Dem Wunsch kam er nicht nach. er fing an mit ihr zu telefonieren (hat er mir Mitte Januar gebeichtet) und sogar videochats zu machen!

Nachdem der Kontakt nicht einschlief, konnte ich irgendwann nicht mehr und hab mir sein Handy geschnappt. sein entsperrmuster war geändert was ich schon sehr komisch fand! Dennoch konnte ich es entsperren. Und was ich da las zog mir den Boden unter den Füßen weg.

Er schrieb ihr dass wir schon lange nur noch wie Freunde sind, er mir für die Zukunft nur das beste wünsche, er am liebsten zu ihr fahren würde. er mag sie gerne, er versteht sie und liebt den Kontakt mit ihr! Zudem hab ich gesehen dass er sich immer mit ihr zum telefonieren verabredet hatte, sobald ich nicht zu Hause war. sogar ein videochat mir unseren Kinder fand statt. was ein großer vertrauensbruch für mich ist!
Ich war sehr enttäuscht und natürlich erwischte er mich an seinem Handy. flippte total aus und verschwand erstmal ! Zu erreichen war er nicht weil er mich blockiert hatte auf Whatsapp!

Und mit dem Tag Mitte Januar fing das Elend erst so richtig an! Ich merkte, dass er mir entgleitet und fing an zu kletten. ging nicht mehr aus, kuschelte mich den ganzen Tag an ihn. er war davon total genervt und ging immer mehr auf Abstand! Er war auf der Arbeit daueronline. musste laut eigener Aussage immer länger arbeiten und kaum ungern nach Hause! Ich könnte ihm die Ausrede mit länger arbeiten nicht glauben und habe mir seinen verbindungsnachweis geholt. Und siehe da: jeden Tag mehrmals die selbe Nummer! Während der Arbeit, nach der Arbeit, mitten in der Nacht! Ich schrieb mir ihre Nummer raus und beließ es erstmal dabei!

Ich wollte das klären, verlangte kontaktabbruch, und war wirklich unmöglich. er machte immer mehr dicht.
Meint, er könne nicht mit mir drüber reden, auch wenn er es möchte!
Irgendwann bekam ich dann wenigstens ein wenig erklärung: angeblich hat er nur mit ihr so geschrieben,um herauszufinden, ob sie sich in ihn verliebt hat.

Wochenlang war es ein hin und her. ich war öfter mit den Kindern bei meinen Eltern, weil ich dachte vielleicht wird er sich klar war was er will. Pustekuchen!
Irgendwann kam dann von ihm nur noch dass er nicht wisse ob er mich noch liebt. er habe zu ihr mehr Gefühle als zu mir, wenn auch die zu ihr freundschaftlich sind. er kann das mit ihr nicht aufhören. sie sind seelenverwandt und das war Bestimmung und außerdem will er mich nicht gewinnen lassen! Dann sagt er er muss mal alleine wohnen da er das noch nie gemacht hat, selbst klar kommen, sein Leben selber auf die Reihe bekommen.

Ich hab ihn immer mal wieder aus unserer Wohnung rausgeschmissen, vor allem dann wenn sie mal wieder nachts angerufen hat weil sie Angst hat alleine Auto zu fahren oder was auch immer. habe ihn aber immer wieder zurückgeholt und es bereut.

Momentan bin ich einfach mehr als verzweifelt. ich liebe ihn und will unsere Familie nicht aufgeben, aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen und glauben! Hinzu kommt dass er der Meinung ist es ginge nur mit Abstand. er will ausziehen und das trennungsjahr beginnen und dann sehen ob bei ihm wieder etwas kommt! Ich kann ihn aber nicht einfach so loslassen. was soll ich tun?

19.04.2019 10:03 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Mirabelle88:
ich liebe ihn und will unsere Familie nicht aufgeben


Was liebst Du an ihm? Dass du alles alleine wuppen sollst und er Dich dafür hintergeht? Und wäre es für die Kinder nicht auch erstmal besser, wenn Ruhe einkehrt?


Zitat von Mirabelle88:
Ich kann ihn aber nicht einfach so loslassen. was soll ich tun?


Lass ihn erstmal gehen. Solange er weiß, dass Du ihn jedesmal mit Kußhand zurücknimmst, ohne dass er irgendwelche Konsequenzen tragen muss, wird sich nichts bewegen.

Wie ist seine Verbindung zu den Kindern? Ein aufmerksamer Vater? Oder blieb das auch alles an Dir hängen? Ich weiß es ist schwer, aber Du müsstest sachlich das Gespräch mit ihm führen, wie er sich das alles vorstellt (finanziell, Kinderbetreuung).

@Puppenmama5269 kennt diesen ganzen Mist, ich denke, sie hat gute Ratschläge für Dich.

19.04.2019 10:53 • x 2 #2


A


Weiß nicht was ich tun soll

x 3


Mirabelle88
Ehrlich gesagt habe ich darauf keine Antwort..
Er macht alles für mich, nur eben erst nach Bitten und ihn darauf aufmerksam machen..wir können bzw konnten viel miteinander lachen, können rumblödeln wie kleine Kinder! Wir waren immer füreinander da und haben schon viele schwere Zeiten miteinander gemeistert..
Irgendwie schweißt das zusammen..zumindest von meiner Seite!
Zu den Kindern ist er liebevoll, er liebt sie über alles! Dennoch hielt er sich auch da meist im Hintergrund!
Das finanzielle haben wir bereits geklärt..ich eröffne mir ein eigenes Konto am Donnerstag! Wir arbeiten beide und ich bin keineswegs von ihm abhängig .. im Gegenteil, ich stehe besser da als er!

Klar der Kopf sagt er muss gehen, mein Herz sagt nur leider was anderes..
Aber ich glaube ihm im Moment einfach kein Wort mehr..

19.04.2019 11:22 • #3


K
Hi, fühl dich gedrückt! Leider liest man deine Geschichte hier regelmäßig. Du kannst nichts tun, außer ihn gehen zu lassen. Gegen Verliebtheit kommst du nicht an, leider. Lass dir auch nicht einreden, dass das nur freundschaftlich seri zwischen beiden, zu 99 % stimmt das nicht, wie hier so oft später nachzulesen ist.

Laß ihn ziehen. Dein Spruch ist sehr wahr, leider baust du die Brücke nur mehr alleine. Du solltest jetzt besser aufhören, diese Brücke weiterzu bauen.
Er ist verliebt. Er muss spüren, dass die Zugbrücke bei dir hochklappt, damit er überhaupt das Bedürfnis bekommen könnte, seine Familie zu erhalten.
Versuche dich beim Anwalt gut beraten zu lassen. Es ist gut, dass er ein liebevoller Vater ist, da solltet ihr weiter an einem Strang ziehen!
Aber er war wohl kein besonders liebevoller Partner am Schluss!

19.04.2019 11:33 • x 2 #4


S
Verstehe ich das richtig, er verarscht dich von vorne bis hinten, behandelt dich wirklich mies und anstatt, dass er sich entschuldigt, flippt er aus, blockiert dich auf Whatsapp, haut ab und du bist nach all dem dann klettig und kuschelig?

Also irgendwas läuft da mal so richtig schief.

Ganz ehrlich , so weh es tut, lass ihn.
Er bekommt für sein total danebenes verhalten auch noch Aufmerksamkeit, das ist doch völlig fehl am Platz.
Sei dir selbst mehr Wert , als dich so behandeln zu lassen und ihm noch den Ar. nachzutragen, als dank .

Obwohl du gewusst hast und ihn gebeten, den Kontakt nicht auszuweiten, hat er es getan.
Er respektiert dich und deine Gefühle null.
Er nimmt es in Kauf, dass seine Frau leidet.
Und warum? Weil er egoistisch sein Ding durchzieht... und zum krönenden Abschluss, bekommst du noch den Ar..

Lass das nicht mit dir machen.
Kümmer dich um dich und lass dich da nicht für dumm verkaufen und dich so behandeln, als wärest DU unmöglich.
Das bist du nicht.

19.04.2019 13:13 • x 2 #5


T
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an.

Wie ich es verstehe, willst du eigentlich noch um die Beziehung kämpfen. Ich denke wenn, dann führt kein Weg daran vorbei, dass du ihn erst einmal ziehen lässt.

Klar, wird die nächste Zeit dann nicht einfach werden, aber das jetzt ist doch auch totale Quälerei und es liest sich so, als wenn er durch deine nicht vorhandenen Grenzen immer mehr den Respekt vor dir verliert.
Was er da mit der Anderen macht, ist schon absolut heftig und unverschämt dir gegenüber.

Du brauchst vor einer Trennung nicht solche Angst haben. Das haben so viele hier durch und man schafft es.

19.04.2019 13:32 • x 1 #6


Mirabelle88
Ich weiß nicht ob er wirklich in sie verliebt ist..er meint sie verstehen sich gut, können über vieles reden! Haben viel gemeinsam..Und gerade dadurch dass beide so kaputt sind durch ihre Vergangenheit käme eine Beziehung mit ihr für ihn nicht in Frage..
Eigentlich tut es ja auch nix zur Sache..er hat mich wegen ihr mehrmals belogen und für dumm verkauft und das ist das schlimme an der ganzen Sache..

19.04.2019 14:06 • #7


Mirabelle88
Es ist einiges an Zeit vergangen und ich bin immernoch mit ihm zusammen!
Letzten Mittwoch gab es ein klärendes Gespräch, nachdem ich wirklich lange darum gebettelt habe..Ich wollte endlich die Wahrheit erfahren!
Doch diese bricht mir im Moment das Genick: es war viel intensiver als er stets zugegeben hat: sie hätten wohl ein Telefonat, während dessen sie es sich selbst gemacht hat..er sollte weiterreden damit sie seine Stimme hört..anschließend hat sie ihm noch ein beweisvideo davon geschickt! Außerdem gab es noch Fotos auf denen sie nackig war! Ende März dann der Oberhammer: er war auf dem Weg zu seiner Familie im Norden Deutschlands (ich hatte ihm diese Auszeit vorgeschlagen damit er sich mal bewusst wird was er will) und ist auf dem hinweg für 2 Tage zu ihr gefahren..und das obwohl er wusste dass das für mich gar nicht geht-logischerweise..
Er hatte ein Hotelzimmer und laut eigener Aussage lief bis auf Händchen halten, auf Stirn, Hals usw küssen und kuscheln nichts! Sie wollte mehr, hat auch seine Hand unter ihr Shirt gemacht usw aber er wollte angeblich nicht..
Kann man glauben, muss man nicht!
Er bereut es, hat sich mehrmals entschuldigt und hat seit Anfang April keinen Kontakt mehr zu ihr (wieso weiß ich nicht..).
Und ich weiß im Moment nicht was ich tun soll...

31.05.2019 19:13 • #8