7

Weiß nicht weiter

K
Hallo ihr Lieben!
Ich lese seit ca. 2 Jahren hier still und leise mit.Jetzt brauche ich auch mal Ratschläge.Hoffe das wird nicht zu kompliziert für euch was ich hier schreibe.Und was ich hier schreibe ist alles war auch wenn es klingt wie eine Hollywood Verfilmung. Fange mal vor 2 Jahren an.Ich habe vor genau 2 Jahren entdeckt das mein Mann schon seid frühester Jugend lieber gleichgeschlechtlich Ist,Ich weiß das sucht man sich nicht aus.Das ist auch nicht mein Problem wir haben alles geklärt und Leben noch als gute Freunde unter einem Dach. S. hatten wir glaube ich das letzte mal vor 10 Jahren. Das er jahrelang mein Vertrauen missbraucht hat und das der ganzen Familie und Freunde ist doof aber auch geklärt er ist überall geoutet und jeder weiß Bescheid. Jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Ich wollte eigentlich gar nicht so schnell jemand neues kennenlernen habe nicht gesucht nix wollte einfach nur alles in Ruhe verarbeiten. Und dann kam er in mein Leben .12 Jahre älter als ich leider in 2. Ehe verheiratet ohne Kinder. Wir haben uns vom ersten Tag an ehrlich gesagt was Sache ist auch im Bezug auf meinem Mann und das ich alles aushalten kann außer Lügen. Also war er ehrlich zu mir das er verheiratet ist.Auch gerne mal was mit einem Mann hätte.und und und. im großen und ganzen weiß ich alles von ihm.Seine Frau kennt diese ganzen Neigungen nicht.Mir war es egal ich habe es sogar bestätigt das er alles mal ausprobieren soll.Bin in der Beziehung sehr tolerant. Wir hatten auch erst nach einigen Wochen S. ich war von Anfang an in ihn verliebt woraus halt jetzt nach anderthalb Jahren für mich meine große Liebe entstanden ist. Er hat mir am Anfang immer gesagt das er seine Frau nie verlassen würde. Ich habe dann nach knapp 9 Monaten das erste mal Schluss gemacht hab mehrere Gründe. Aber wir haben es nur eine Woche ausgehalten. Von dem Zeitpunkt wusste er das er mich auch liebt. Haben dann jetzt wieder schöne Monate gehabt aber auch immer schwierig wegen seiner Frau sie hat immer was geahnt eigentlich sogar gewusst aber er hat ihr immer gesagt das sie spinnt.Ich dachte ich bin auch seine große Liebe und habe stillschweigend gewartet bis seine Frau jetzt mit ihrer 2. Ausbildung fertig ist.Thema Trennung von ihr hörte sich mittlerweile anders an.Klang für mich so das er meinte wenn sie mehr herausbekommt,die Koffer Pakt. War aber nicht so habe am Donnerstag eine Email bekommen das sie was weiß und er seine Ehe retten will.Danach nochmal Email das er auf jeden Fall nochmal mit mir reden will.Irgendwie komme ich mit der Situation nicht klar könnte nur heulen.Fällt mir noch schwerer als die Geschichte mit meinem Mann. Ich vermute oder hoffe das er sich am Montag mal meldet. Zumindest hat er mich noch nicht bei Whatsapp gelöscht.Ich weiß halt nicht ob ich ihm doch so egal bin oder ob er sich selber einen kalten Entzug von mir verordnet hat. Zum Glück brauche ich nicht alles in mich hineinfressen ich habe ganz viele Leute mit denen ich darüber reden kann.Aber alle sagen ich soll froh sein das ich ihn endlich los bin er hätte mich sowieso nur verarscht .Ich kann es irgendwie nicht glauben es fühlte sich alles so echt an oder war es nur diese sch. rosarote Brille. So das war's musste das mal loswerden.

03.10.2018 14:28 • #1

M
Naja, veräpfelt hat er dich nicht, er hat dich als Affäre genutzt, und nun will er wieder mit seiner Frau einen Neustart wagen. Für Dich wichtig, es dabei zu belassen und ihn aus deinem Leben zu halten, auch wenn es schmerzt. Deswegen sind mir persönlich ungebundene lieber, ist aber als solches kein Vorwurf, passiert eben.

03.10.2018 14:32 • #2

A

Weiß nicht weiter

x 3

K
Ich weiß das ist jetzt keine direkte Frage aber mich musste es jetzt mal loswerden möchte einfach nur mal andere Gedanken lesen.Und für alle die meinen ich würde eine Ehe zerstören. Er ist auf ganz vielen Dating Seiten als suchend eingetragen schon seit Jahren. Aber ich bin angeblich die erste Frau wo er mit fremdgeht. Ich weiß das er mir nie ganz alleine gehört das erwarte ich auch nicht aber ich möchte sie Nummer eins sein.

03.10.2018 14:36 • #3

M
Die Nummer eins, hm, das weiß nur er, ob du es bist. Welchen Status er dir zukommen lässt. Solange er sich nicht trennt, bist du leider nur die zweite Wahl

03.10.2018 14:42 • #4

M
Die Angestellte88 hat eine schöne Signatur:

Regel Nummer 1: sei niemals Nummer 2.

03.10.2018 14:45 • x 3 #5

K
Wenn man sein halbes Leben nur 2.Wahl ist gewöhnt man sich leider unbewusst dran war mit meinem Mann ja nicht anders

03.10.2018 14:48 • #6

M
Du bist doch noch jung genug um umzuschulen

03.10.2018 14:49 • #7

M
Zitat von Kessy72:
Wenn man sein halbes Leben nur 2.Wahl ist gewöhnt man sich leider unbewusst dran war mit meinem Mann ja nicht anders

10 Jahre ohne s. Aktivitäten ist schon ne Hausnummer, aber der Vergleich hinkt ein wenig.

03.10.2018 14:53 • #8

K
Am Montag 46 geworden auch da leider nicht einmal eine klitzekleine Email zum Geburtstag habe ihm da auch geschrieben das ich das nach anderthalb Jahren sch. von ihm finde aber keine Reaktion von ihm

03.10.2018 14:54 • #9

M
Zitat von Kessy72:
Am Montag 46 geworden auch da leider nicht einmal eine klitzekleine Email zum Geburtstag habe ihm da auch geschrieben das ich das nach anderthalb Jahren sch. von ihm finde aber keine Reaktion von ihm

Kann deinen Unmut nachvollziehen, bei einem ungebundenen Mann hättest du diesbezüglich bessere Chancen. Und seine 100% Aufmerksamkeit, wenn er es ernst meint.

03.10.2018 15:08 • #10

K
Tja leider ist mir halt ein gebundener Mann über den Weg gelaufen. Ich denke mal er wird seiner Frau auch gesagt haben das ich die böse bin die ihn verführt hat.Aber er hat mich angeflirtet. Und zwar massiv.Aber es hat mir gefallen das er so war, den mein Ego war zu der Zeit noch unterhalb vom Keller und es war schön mal mit jemand auch über meinen Mann zu schreiben. Denn zu der Zeit wusste nur ich und meine Tochter über meinen Mann wir haben sein Outing Geheimniss noch ein Jahr lang mit geheim gehalten vor Verwandschaft und Freunden. Es tat einfach so gut und fühlte sich so ehrlich von ihm an.

03.10.2018 15:20 • #11

M
Zitat von Kessy72:
Tja leider ist mir halt ein gebundener Mann über den Weg gelaufen. Ich denke mal er wird seiner Frau auch gesagt haben das ich die böse bin die ihn verführt hat.Aber er hat mich angeflirtet. Und zwar massiv.Aber es hat mir gefallen das er so war, den mein Ego war zu der Zeit noch unterhalb vom Keller und es war schön mal mit jemand auch über meinen Mann zu schreiben. Denn zu der Zeit wusste nur ich und meine Tochter über meinen Mann wir haben sein Outing Geheimniss noch ein Jahr lang mit geheim gehalten vor Verwandschaft und Freunden. Es tat einfach so gut und fühlte sich so ehrlich von ihm an.

Auch das kann ich alles nachvollziehen, aber dein Weiß nicht weiter heißt für mich, das du Lösungen suchst, Antworten. Und die geben wir dir hier, vielleicht nicht die, die du hören magst.
Als ich hinter den Betrug meiner Ex kam ist mein Leben zusammen gebrochen, meine ganze Welt, aber nicht ihr Typ war für mich der Böse (ok, ein bisschen), sondern sie. Und als ich dann auch eine Freundin hatte tat das meiner verwundeten Seele, meinem gebrochenen Herzen gut, sehr gut. Aber es war zu früh, ich musste erst die Ehe und den Betrug verarbeiten.
Die Frage ist, wenn du aus einer für mich lieblosen Beziehung kommst, die ganzen Jahre es mit deinem Mann ausgehalten hast, willst du dir das jetzt wirklich antun?
Ich wollte das nicht.

PS: das alles war kurz vor meinem 45ten Geburtstag, soviel zum Thema Umschulung.

03.10.2018 15:26 • x 1 #12

K
Lieblos war meine Ehe nicht aber die letzten Jahre halt wie Geschwister und jetzt die allerbesten Freunde. Und ob ich das will jetzt im Augenblick mal Ja mal Nein.Aber vor seinem Schluss machen hätte ich alles dafür gegeben um mit ihm zusammen zu sein mit allen Konsequenzen Streit über liegen gebliebene Socken etc. Ich war bereit alles hier aufzugeben. Was ich übrigens jetzt trotzdem mache.Wir verkaufen unser Haus und trennen und.Zumindest ich möchte ein Zeichen setzen vielleicht hat mein Freund auch deshalb kalte Füße bekommen. Aber ja ich möcht ihn ganz.Aber mit jedem Tag der vergeht. Wird es schwieriger nicht auch über ein Nein nachzudenken. Ist vielleicht jetzt etwas doof geschrieben aber mit verschwommenen Augen und Weichen Gehirn geht es jetzt nicht besser.

03.10.2018 15:40 • #13

M
Zitat von Kessy72:
... Ist vielleicht jetzt etwas doof geschrieben aber mit verschwommenen Augen und Weichen Gehirn geht es jetzt nicht besser.

Darum mach dir keine Gedanken, alle Posts aller User sind anfangs schwer, denn wir alle sind ja anfangs nicht zum Spaß hier.
Hier haben viele offen Augen und Ohren auch für deine Probleme, hier darfst du alles rauslassen.
Vor allen Dingen gib dir Zeit, gut das du das Zuhause regelst, Haus Verkauf tut auch weh, in jedem qcm unseres Hauses steckte mein Schweiß, mein Blut und mein Geld, dafür zahle ich heute noch, Vorfälligkeit. Aber emotional war es die richtige Entscheidung.
Ich als Kopfmensch würde dir jetzt sagen, kümmere dich jetzt erstmal um dein Leben, deine Liebe kommt dann auch irgendwann. Nur vielleicht aus einer Richtung, die du nicht erwartest.

03.10.2018 15:49 • x 1 #14

K
Ich bin bereit ein neues Leben anzufangen ob mit ihm oder ohne ihn ist seine Entscheidung. Ich habe das einmal überstanden und überlebt das schaffe ich auch ein 2.mal. Auch mich kostet es viel wertverlust vorfälligkeit Kredit abtragen und ich muss meine über alles geliebte teilzeitstelle aufgeben und mir einen fulltimejob suchen .Aber irgendwann muss man halt einsehen das eine Ehe gescheitert ist.Ich gehe in Frieden mit meinem Mann auseinander war ein harter Weg für uns.Und sehe der Zukunft optimistisch entgegen schlimmer kann es nicht mehr werden.

03.10.2018 16:28 • x 2 #15

A

x 4