Weiß sie nicht was sie will?

M
Hey zusammen,

hab mal ne Frage an die Frauenwelt.
Keinen Ahnung ob man das so pauschalisieren kann, aber wie verhalten sich Frauen wenn sie sich nicht sicher sind was sie wollen. Wahrscheinlich kann man die Frage gar nicht geschlechterabhängig machen aber da ich ein Mann bin dachte ich einfach mal dass ich euch Frauen frag.
Meine Ex hat mich vor 2 Jahren verlassen da sie mich nicht mehr liebte. In letzter Zeit haben wir uns aber wieder öfters mal getroffen und sie benimmt sich sehr zwiespaltig. Mal geht viel Kontakt von ihr aus - mal nicht. Dann herrscht viel Körperkontakt und wir haben unendlich viel Spaß und plötzlich meint sie dass sie um 8 schon gehen möchte. Sie schreibt mich an, aber irgendwann nach intensivem schreiben kommt keine Antwort mehr. Für mich wirkt dass so als wüsste sie selbst nicht was sie will.
Eigentlich bin ich über sie hinweg aber im Moment bildet sich wieder so ein knisterndes Gefühl und ich wäre einem erneuten Versuch nicht abgeneigt. Was denkt ihr geht in ihr vor und wie soll ich mich Verhalten, soll ich Distanz wahren und sie auf mich zukommen lassen? Danke

25.03.2014 22:24 • #1


Prado
Hey Mr.Ratlos,

ich bin zwar ein Mann, aber ich würde dir raten auf Distanz zu gehen und
wenn überhaupt sie auf dich zukommen lassen. Man weiß nicht was in ihrem
Kopf vorgeht. Eventuell will sie einfach wieder eine Freundschaft wieder zu dir
aufbauen, andererseits könnte es auch sein dass sie merkt wie sie sich langsam
wieder in dich verliebt, dies aber jetzt im Moment noch nicht zulassen möchte.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit dass sie dich im Moment warm halten möchte,
insofern man das nach so einer langen Zeit überhaupt noch kann.
Da du dir unsicher bist würde ich eher zurückhaltend reagieren und dich
nicht an die Position stellen, in der du verletzbar werden könntest

26.03.2014 08:20 • #2


A


Weiß sie nicht was sie will?

x 3


M
Dankeschön für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht und ich muss einfach erstmal abwarten und Tee trinken und darf nicht alles mit mir machen lassen. Manchmal wünschte man sich echt man könnte Gedanken lesen um zu wissen was in ihr vorgeht.

26.03.2014 12:03 • #3


M
Hey Mr.!
Ich denke sie ist unsicher. Sie hat ja nun schon einmal die Entscheidung getroffen die Beziehung zu beenden.
Das hatte Gründe. Nun denke ich, sieht sie das ihr noch gut miteinander könnt und das verunsichert sie.
Denn ich denke sie möchte dir nicht unnötig Hoffnung machen um dir evntl. wieder sagen zu müssen: Reicht nicht.
Dauerzustand würde ich das nicht werden lassen.
Kannst du wirklich nur abwarten und nicht drängen. Lg

26.03.2014 13:06 • #4


M
Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie zurückhaben könnte wenn ich das wollen würde? Würdet ihr das ganze dann auch eher auf distanzierte Weiße probieren oder soll ich versuchen die Iniative zu ergreifen, dies könnte aber auch wieder alles zerstören. Man is das schwer.

28.03.2014 17:46 • #5


Annie D
Ja, das ist sehr schwer, armer Mr Ratlos. Du must auf dich selbst aufpassen, wie Prado schon sagt. Horch mal in dich rein und versuche rauszufinden was DU willst. Wenn du das weisst, dann kannst du das deiner Ex auch verklickern. UNd dann wisst ihr beide woran ihr seid.
Vielleicht ist nur Freundschaft besser. Vielleicht war die Trennung aber auch ein Fehler. Was fühlst du für sie? Ist es nur das Kribbeln oder mehr?

28.03.2014 18:11 • #6


M
Hey Dankeschön für die Antwort.
Bin jetzt ein bisschen in mich gegangen und muss sagen dass ich sie schon gerne wieder zurück hätte. Aber da gehören ja zwei dazu und bei dem widersprüchlichen Verhalten von ihr kann ich nicht sagen ob sie auch was derartiges anstrebt. Sie direkt darwuf ansprechen möchte ich jetzt aich nicht, das würde bestimmt sehr komisch wirken. Ach das ist doch alles fürn Popo.

30.03.2014 00:32 • #7


M
Warum nicht für Klarheit sorgen?

30.03.2014 00:53 • #8


R
Zitat von MannmitBekannter:
Warum nicht für Klarheit sorgen?


Eben!
Ich weiß nicht, warum die Klarheit so gescheut wird.
Solches Rumgebärmel braucht doch kein Mensch.
Wenn sie nicht klar antwortet oder nicht weiß, was sie will, dann ist es nicht schade um sie. Erwachsene Menschen sind anders. Partnerschaften sind kein Seilziehen oder Kindergarten.

30.03.2014 00:59 • #9


Prado
Hey zusammen,

entgegensetzlich der Allgemeinen Meinung hier, denke ich dass gleich immer mit
der Wahrheit rauszurücken nicht unbedingt der richtige Weg zum Erfolg sein muss.
Klar gibt es sicher Situationen wo dieses wohl angebracht ist, ich würde das jetzt
aber nicht verallgemeinern. Ich denke das man den anderen auch ziemlich
abschrecken kann wenn man sofort mit der Tür ins Haus fällt. Du weißt ja
im Endeffekt nicht was sie denkt - vielleicht ist sie auch gerade wieder erst
dabei Gefühle für dich zu entwickeln und will sich einfach selbst deswegen testen.
Wenn du da jetzt sofort wieder auf sie zugehst und ihr deine Liebe gestehst,
wird sie bei Unsicherheit sicherlich erstmal einen riesen Schritt zurück machen.
Doofes Beispiel - aber wenn du Bungee Jumpen gehst - und schon das Ende weißt
und dir sicher sein kannst dass du diesen Sprung aufjedenfall überleben wirst -
wo bleibt dann der Anreiz?
Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will.

Just my 2 Cent.

Prado.

31.03.2014 07:38 • #10


A
Zitat von Prado:
Du weißt ja im Endeffekt nicht was sie denkt - vielleicht ist sie auch gerade wieder erst dabei Gefühle für dich zu entwickeln und will sich einfach selbst deswegen testen.
Wenn du da jetzt sofort wieder auf sie zugehst und ihr deine Liebe gestehst,
wird sie bei Unsicherheit sicherlich erstmal einen riesen Schritt zurück machen.
hallo Mr.Ratlos

prado hat recht, du weisst nicht was sie denkt und fühlt, warum sie nicht einfach fragen ? und ihr sagen, dass du dabei bist langsam wieder gefühle für sie zu entwickeln und du möchtest wissen wie es ihr mit dir geht ?

was ist so schlimm daran standortbestimmung zu machen ?
so habt ihr die chance darauf aufzubauen und könnt gemeinsam in eine richtung schauen, unsicherheiten und zweifel wirken da nur störend.

alles gute!

31.03.2014 08:13 • #11


A


x 4