Weitergehen oder stehen bleiben?

J
Guten Abend liebe Community. Ihr habt bestimmt schon 1, 2 Sachen von mir gelesen, bzw. habe ich mich in den letzten Wochen auch schon näher mit verschiedenen Problemen beschäftigt und so versucht mir selbst zu finden.
Ich bin nun schon seit 12 Wochen, bzw. 3 Monaten von meiner Freundin getrennt. Wenn man die drei Wochen weglässt in dem das alles auf der Kippe stand sind es ziemlich genau 9 Wochen. Ich stehe jetzt vor einem Scheideweg.
Natürlich habe ich erkannt, dass es in erster Linie wichtig ist, anzufangen sich wieder selbst zu lieben. Mit sich selbst zufrieden zu sein. Das habe ich geschafft. Ich glaube ich bin so weit, mir ein Leben ohne sie vorstellen zu können, auch wenn der Gedanke immer noch Schmerzhaft ist.
Noch einmal kurz zu unserer Trennung: Sie hat gesagt sie sei nicht mehr glücklich. Sie liebe mich noch aber sie sei zurzeit einfach nicht mehr glücklich mit mir. Sie sagt mir, dass es einfach besser so wäre als unglücklich zu sein, dazu komme, dass sie Angst hätte mir irgendwann nicht mehr verzeihen zu können unglücklich gewesen zu sein, also wenn wir so weiter machen. Sie sagt zudem, dass sie schon seit drei Monaten nicht mehr glücklich sei. Darüber geredet hat sie nie. Zumindest nicht mit mir. Außerdem hat sie mir gesagt, dass eine Trennung auch meinen Eltern gut getan hätte. (Diese waren ein halbes Jahr getrennt, kamen wieder zusammen und sind nun glücklicher als jemals vorher.) Dann gingen die Drei Wochen los, in denen sie mir gesagt hat, dass sie Zeit braucht, aber sie glaube wieder mit mir zusammen kommen zu wollen. Dass sie mich vermisse. Wir hatten sogar schon eine Woche zusammen geplant. Treffen ausgemacht. Essen gehen. Dies alles verfiel aber irgendwie wieder. Irgendwann schrieb sie mir, dass sie mich nicht sehen wolle, weil dann alles wieder hochkommen würde. Daraufhin folgte, dass sie glaube, dass sie mit mir nicht mehr glücklich werden könne. Sie schrieb auch, dass sie weiß, dass sie die Entscheidung irgendwann bereuen wird, weil sie sich nicht wirklich sicher sei.

Ich stehe nun vor einem Scheideweg. Ich weiß nicht, ob sie irgendwann zurückkommen wird. Ich hoffe es aber irgendwo tief in mir noch. Ich glaube immer noch, dass ich sie liebe. Wir hatten unsere Zukunft zusammen geplant. Andererseits, weiß ich dass ich weiter machen muss. Mich treffen muss, andere Frauen kennen lernen muss. Meine Angst besteht ein wenig daran mich neu zu verlieben und sie möchte dann zurück. Ich weiß, es heißt, dass man nicht zwei Frauen gleichzeitig lieben kann. Ich will nur nicht, dass ich glücklich werde und sie mich dann aus diesem Glück rausreißt. Ich weiß es einfach nicht. Sollte ich noch warten? Sollte ich noch hoffen? Ich kann mir nur schwerlich ein Leben ohne sie vorstellen… Aber wiederum muss ich anfangen mich dazu zu zwingen. Wie seht ihr die Lage?

11.04.2015 21:11 • #1


N
Habe das selbe Problem.. :/ Ich liebe meine Ex immernoch überalles.. Ich gehe am Wochenende aber eigentlich immer feiern und Tanze auch mit anderen Frauen usw.. Habe aber irgendwie angst weiter zu gehen.. Einerseits will ich eine neue Beziehung aber andererseits will ich nur SIE.. Habe auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich etwas mit anderen Frauen mache.. Es fühlt sich teilweiße an als würde ich ''Fremdgehen'' obwohl wir seit ca 4 Wochen getrennt sind.. Habe Angst dass wenn sie irgendwann mal wieder zurück kommt ich eine neue Freundin habe und sie dann mein Leben wieder auf den Kopf stellt. Oder sie mich komplett in den Wind schießt wenn sie merkt dass ich nur noch am Feiern bin und was mit anderen Frauen mache.. :/ Oh man das ist einfach eine Schwierige Situation
Aber ich nehme mir jetzt vor mein Leben zu leben.. Mache was ich will.. tanze mit wem ich will.. Mache rum mit wem ich will..
Wir dürfen unser Leben nicht mehr nach unseren Ex Freundinnen richten.. Wer weiß was sie in der Zeit schon alles gemacht haben.. :/

12.04.2015 22:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag