Noch mal an alle, die hier teilgenommen haben: War nicht schlecht sich mit euch auseinanderzusetzen, weil ich merke dass ichs kann, dass ich Antworten habe und welche Antworten ich habe.
Nur interessieren hier die Antworten kaum jemanden. Es kommen einfach immer wieder die selben Punkte die ich schon beantwortet habe, worauf nicht eingegangen wird. Und wenn ich versuche was durchzuargumentieren, anstatt euch (bis auf wenige Ausnahmen) euren Stil spiegelnd (natürlich auch total rational) agressive Klugscheißer zu nennen werde ich Juristin genannt. Diese Sorte Umgang ist übrigens auch eine Form von nicht sehen wollen, die auch in Affären zum tragen kommt. einfach auf dem Film hängen bleiben. Yeah. Ignoranz rulez.
Ich denke dass die meisten Leute die in meinem Thread geschrieben haben, kein Interesse an einer respektvollen Auseinandersetzung haben, daran was zu verstehen, was aus einer Argumentation für sich selbst mitzunehmen und der anderen Person ebenso was hilfreiches mitzugeben, sondern einfach das Gefühl haben wollen, jemand Böses zu schimpfen, bei jemandem irgendwelche komplexe auslösen wollen anstatt verständnis, irgendwie ihren ganzen *beep*, den sie in sich selbst nicht klar kriegen, raushauen müssen. Passiert auch öfter in dieser Welt, aber nicht so häufig wie in Foren. Traurige Sache.
Zitat von regentanz:Schon vom ersten moment an wo man so eine verbindung eingeht schmälert man doch seinen eigenen wert?
Ich glaub nicht dass der wert eines Menschen geschmälert werden kann, sondern es gibt Handlungen die Leid verursachen für sich und andere. Und das ist eben das ganze Problem an den Leuten hier. Sie verhandeln wer mehr wert hat, wo es eigentlich um Erfahrungsaustusch, um Diskussion um voneinander Lernen gehen müsste. Irgendwer hat hier superstolz geschrieben, auf einen Kommentar, wo jemand was sehr verletzliches übers mehrfach betrogen werden von sich erzählt hat, dass er/sie schon bei der ersten Affäre alles verstanden hätte und die andere quasi dumm ist. Was ist denn mit euch los? Das finde ich ziemlich egoistisch, dieses Thema, in so einem Forum, wo es zentral um Heilung geht, als Plattform für Überlegenheits- und Entwürdigungsgesten zu benutzen.
Deswegen und weil sowieso nichts neues mehr kommt, verabschiede ich mich jetzt und hoffe dass es trotzdem irgendwen weiterbringt, weil es ja leider nicht so ist, dass es zu diesem Thema überall super guten Input gibt. Das macht es eben so traurig. Das ihr so ein Forum so nutzt.