Ein interessantes Thema.
Ich bin die betrogene Ehefrau in einer Viererkonstellation.
Auch "sie" ist verheiratet.
Als ich es herausgefunden habe, hatte ich nur kurz den Impuls, es ihrem Mann zu sagen . Stattdessen habe ich sie aufgefordert es zu tun, ich dachte mir das wird ihm wohl lieber sein als von einer fast Fremden (wir sind uns gelegentlich auf Partys begegnet) so etwas zu erfahren.
Die Beiden sind zusammengeblieben, wir auch.
Ich denke aber, er wird nur eine sehr freundlich gefärbte Schilderung des ganzen bekommen haben.
Ich habe Mails aus drei Jahren gelesen und habe sehr effektive Verhörmethoden - eine Karriere in Guantanamo wäre kein Problem für mich. Haha.
Irgendwann im Sommer hat ihr Mann mich angeschrieben, wollte sich mit mir treffen, war interessiert daran, ob wir die gleichen Infos haben über Anfang und Ende usw.
Im Prinzip vermute ich, er hat zu diesem Zeitpunkt irgendwas über die Affäre erfahren oder über meinen Mann, das er mir präsentieren wollte, um für ein bisschen Unfrieden zu sorgen
Ich habe ihm meine Handynummer geschickt, er hat sich nicht mehr gemeldet.
Nun juckt es mich aber tatsächlich auch, ihm mein doch sehr umfangreiches Dossier über den Verlauf dieser Beziehung zur Kenntnis zu bringen.
Ja klar, ich kann auch sagen ich möchte einfach nicht, das jemand der in der gleichen Situation ist wie ich, weiter belogen wird. Das er das recht hat, alles zu wissen.
Aber will ich mich nicht eigentlich nur rächen und hoffe darauf, das er einiges davon noch nicht weiss und es richtig kracht, ggfs. sogar die Beziehung beendet?
Ich denke schon

Schäme ich mich dafür? Naja, ein bisschen. Ihm gegenüber ist es nicht fair, es ist ja seine Sache zu fragen, wenn er es wirklich wissen will.
Aber trotzdem denke ich darüber nach, der Text ist schon in meinem Entwurf Ordner. Weihnachten oder Silvester wären doch ein hübsches Datum um es abzuschicken

Mal sehen ob mein gutes Ich oder das Böse gewinnen.