Wenn am Ende nur die Tatsachen zählen - Enttäuschung

J
Ein herzliches Hallo an euch alle.

Ich bin auch inzwischen auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Nachdem meinem Mann im März diesen jahres wir als Familie noch das wichtigste (angeblich) waren und er sich den entscheidenden Problemen stellen wollte, ist bis jetzt nada passiert....
Meine Entscheidung unsere ehe nach 21 Jahren zu beenden hat wörtlich nur ein ich kann nur sagen dass ich das nicht will aus ihm hervorgebracht....

Traurig....Sehr sehr traurig und leider eine erneute Bestätigung für mich dass mein Gefühl richtig war - es sind keine echten Gefühle mehr im Spiel.

Ich kann das nicht verstehen...Der Preis ist am Ende doch zu hoch - unsere Tochter (9) verliert ihr Familienleben und ihr gewohntes zu hause.

Er schweigt...Geht der Realität aus dem weg. Versucht Konversation auf heile heile Welt...Das halte ich nur schwer aus.

Das Gefühl mit jemanden unter einem Dach zu leben dem man egal ist....Das tut weh .... Sehr weh und ich weiss Grad nicht wie ich das aushalten soll.

Vielleicht hat er ja auch schon ne andere. Solche Gedanken quälen mich....

09.10.2016 12:39 • #1


D
Tut mir sehr Leid!
Ward ihr schon in einer Therapie?
Wäre das eine Möglichkeit?

09.10.2016 12:41 • #2


A


Wenn am Ende nur die Tatsachen zählen - Enttäuschung

x 3


J
Hallo deepdown.

Nachdem wir nochmal ins Gespräch gekommen sind will er nun eine gesprächstgerapie beginnen um sich klar zu werden was er überhaupt will.
Finde ich total wichtig....

Trotzdem glaube ich dass es am Ende nicht reichen wird für uns. Es geht unter anderem um gravierende Vorlieben im Liebesleben.

Eine paartherapie parallel ist nicht ausgeschlossen aber noch nicht final beschlossen.

11.10.2016 17:40 • #3


D
Zitat von Justme73:
Hallo deepdown.

Nachdem wir nochmal ins Gespräch gekommen sind will er nun eine gesprächstgerapie beginnen um sich klar zu werden was er überhaupt will.
Finde ich total wichtig....

Trotzdem glaube ich dass es am Ende nicht reichen wird für uns. Es geht unter anderem um gravierende Vorlieben im Liebesleben.

Eine paartherapie parallel ist nicht ausgeschlossen aber noch nicht final beschlossen.


Hmmm, viel kann ich dazu nicht sagen- da fehlen die Infos.


Ich tippe, er kann schlecht über seine Bedürfnisse reden, sonst wäre es ja nicht so weit gekommen.
Was sind entscheidende Probleme denen er sich nicht stellen wollte?
Was sind gravierende Vorlieben im Liebesleben?

Ich verstehe, wenn Du da nicht darauf eingehen willst, aber verstehe bitte Du, dass ein Ratschlag, der ohnehin immer schwer aus der Entfernung ist, hier unmöglich ist. Allerdings... Du hattest ja auch keine Frage im Eingangspost, vielleicht wolltest Du es nur mal aufschreiben.

Alles Gute.

11.10.2016 18:13 • #4


J
Ja stimmt.
Ich wollte mit meinem Beitrag ausserdem die Erfahrung bestätigen, dass am Ende nur Taten zählen.

Wir leben zwar noch Seite an Seite aber es fühlt sich aufgrund der emotionalen Distanz schon wie eine Trennung an. -

Vielleicht fällt das Gefühl ja unter die Kategorie liebeskummer.

Danke für deine Rückmeldung...

11.10.2016 18:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag