2

Freundin getrennt wegen falscher Tatsachen Was tun?

A
Hallo Leute,
Es ist mir wirklich unangenehm mich in einem Forum von der Seele zu schreiben... Aber ich habe niemanden, den ich meinen Liebeskummer teilen kann...

Ich (M/20J/Schüler) wurde letzte Woche von meiner Freundin (18J/Schülerin) nach 5 Monaten Beziehung verlassen. Als Gründe nannte sie mir das sie mit meiner Eifersucht und den Depressionen, die ich zurzeit habe, nicht klarkommt. Und es nicht verantworten will wenn ich mir was antue oder mir was passiert. Sie hat es auch gestört das ich wegen dieser Depression und meiner Probleme weinen musste und ich sehr oft jemanden bräuchte der mir da hilft.

Wir hatten die Woche vorher schon Probleme in der Beziehung, weil ich sehr oft bei ihr war und sie aber auch was mit anderen unternehmen möchte. Ich kann verstehen das sowas dann auch nervt. Es hat mich selbst ein wenig genervt das ich oft da war, aber sie meinte sehr oft ich soll nicht gehen, wenn ich mal nachhause wollte.
Ich war dann trotzdem da, weil mich meine Mutter einige male rausgeworfen hat (wir streiten sehr oft).
Nur letzte Woche nahm das alles überhand...
Ich war wegen eines Streits mit meiner Mutter bei ihrer Schwester für ein paar Tage, damit auch sie Ruhe vor mir hat. Aber zu meinem Pech lernte ich dort den schlimmsten Menschen, den ich je kannte, kennen. Er (18J/Arbeitslos) ist einfach nur DIE Definition von Psychopath. Er hatte sich mein Vertrauen erschlichen in dem er mir weiss machte er könnte helfen. Und ich Wrack ließ mich darauf ein...

Das Vertrauen was er sich von mir erschlichen hatte, hat er schamlos ausgenutzt um mit ihr zu Reden, mir angeblich zu helfen. Vielleicht hat er das auch am ersten Tag, ich weiss es nicht. Aber mir fiel auf das er immer wieder zu ihr ging und auf geheimnisvoll gemacht hatte. Das machte mich stutzig und wurde wieder eifersüchtig. Er trieb mich mit seinen Worten dazu an mir was anzutun, mich selbst mit einem Feuerzeug zu verletzen... Mich im Klo einzusperren mit einem Messer und mich dazu angestiftet Antidepressiva zu nehmen die von ihrer Schwester stammen... Ich weiss ich hätte das nicht tun sollen, aber ich war auch nicht mehr selbst. Ich war zu durcheinander.
Ich brach letzte Woche Dienstag unter dem ganzen Stress zusammen und kam ins Krankenhaus...

Dort kam ans Licht das ich die Tabletten genommen hatte. Und meine Mutter stellte mich als Lügner dar, um selbst aus dem Schneider zu sein...
Die Folge: Sie trennte sich von mir, weil sie das nicht mitmachen konnte.

Ich war am Boden, wusste nicht weiter. Ich habe sie gefragt was das solle. Sie kam sich von mir bedrängt vor, hatte Angst vor mir, so sauer und fertig wie ich war... Aber sie weiss auch von mir das ich ihr nie was tun könnte selbst wenn ich so sauer wie noch nie bin.

Ich musste es fürs erste hinnehmen.
Bis mich am Freitag dieser Typ wieder anrief und mir seine Falsche Tour gebeichtet hat. Ich wünschte ich hätte dieses Telefonat aufnehmen können...
Er ist im Endeffekt an allem schuld, er hatte es ausgelöst, er hatte es getan damit ich aus dem Weg war. Der Weg frei für sie...

Ich fuhr am Samstag dorthin um ihn zur Rede zu stellen. Zu verlangen das er es beichtet und mich wieder rehabilitiert.
Aber er bedrohte mich mit einem Messer und stellte es so dar ich wollte ihn schlagen.
Jetzt sagt sie hasst mich...
Dabei habe ich nichts gemacht was ein liebender Mensch auch nicht getan hätte...
Sie ist die richtige. Das wusste ich vom ersten Tag an. Wir passen so gut zusammen. Und ich will sie wirklich zurückgewinnen. Dafür kämpfen...

Ich weiss nur nicht wie...

09.12.2015 15:31 • #1


S
bist du echt oder ein Troll?

ich hoffe für Dich dass es letzteres ist, das klingt ja wie RTL Nachmittagsprogramm.

niemand ausser Dir ist verantwortlich für Dein Leben.

- DU hast Dich beeinflussen lassen
- DU hast Dich verletzt
- DU hast gehandelt

Sofern Du das Mädel tatsächlich zurück möchtest musst Du erst mal ein ganz normaler entspannter selbstbewusster Mann werden. Ein erster Schritt ist Verantwortung zu übernehmen und Dir klar zu machen dass der Fehler bei Dir liegt. Dann lernen und zukünftig anders handeln. Anderen die Schuld zu geben ist einfach, bringt Dich aber keinen Meter weiter.

09.12.2015 16:42 • x 1 #2


A


Freundin getrennt wegen falscher Tatsachen Was tun?

x 3


A
Ich bin echt und kein Troll,
Es ist schon eine komplizierte Sache das ganze, deswegen wollte ich auch erst nichts schreiben.

Du hast recht. Ich muss ich ein entspannter selbstbewusster Mann werden. Ich hab vorgehabt eine Therapie zu machen deswegen. Nicht nur für sie auch für mich.

Das ich ihm an allem die Schuld gebe war dafür blöd ausgedrückt. Irgendwie kann man sagen das er, sie und ich was gemacht haben was nicht richtig war.

Ich weiss nur nicht wie ich sie die Zeit ihre Ruhe lassen soll. Und ihn dazu bringe das er es auch ihr sagt was er alles getan hat. Mich frisst das innerlich auf.

09.12.2015 18:24 • #3


L
Nicht die Situation frisst dich auf, sondern du selbst.
Ich glaube, dass man im Falle einer Depression zuerst nach sich selbst schauen und mittels Therapie in Griff bekommen sollte. Denn erst wenn die Gründe dafür ermittelt sind kann man nach Lösungen suchen und an sich arbeiten. Und wenn man das in Angriff nahm kann man sich auf Beziehungen einlassen, die ein gewisses Maß an Stress bedeuten.
Fang an dein Leben zu ordnen, strukturieren und belaste dich nicht mit Beziehungsstress.
Das Mädel kann gar nicht anders als sich von dir zu distanzieren, denn sie hat einfach keine Kraft dir zu helfen. Und es ist auch nicht ihre Aufgabe. Selbstschutz geht vor Liebe und Liebe bedeutet auf keinen Fall, dass man selbst dran kaputt geht.
Sie steht am Anfang ihres Lebens, sollte Spaß haben, das Leben genießen, alles total bunt sehen und nicht Ärztin, Therapeutin oder Krankenschwester sein müssen.
Das Leben wird von allein stressiger und verlangt immer mehr Verantwortung ab und mir scheint, dass sie ahnt, dass sie mit dir an ihrer Seite niemals zur Ruhe kommt und halbwegs normal leben kann.

10.12.2015 11:28 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag