Wenn aus Freunden Feinde werden

S
Hallo liebe Forenuser,

ich schreibe hier mit, weil mich im Moment gewisse Dinge beschäftigen und irgendwo auch belasten.
Ich, männlich, habe vor längerer Zeit einen Kerl über das Internet kennengelernt. Wir haben uns immer gut verstanden, oft gechattet, aber nie getroffen. Es war immer mal wieder sporadisch, dass wir in Kontakt traten.. Irgendwann, nach ca. einem Jahr, hab ich die Initiative ergriffen und mich mit ihm getroffen. Zu der Zeit war er gerade frisch von seinem Exfreund getrennt.
Wir waren uns auch real auf Anhieb sympathisch, haben uns danach oft getroffen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich merkte, dass auf beiden Seiten schon mehr bestand, doch sagte er immer, dass er Zeit braucht, da er noch an seinem Exfreund hing. Meine Freunde warnten mich schon davor, da sie meinten, ich wäre dann nur der Lückenbüßer. (hätte ich nur gleich auf sie gehört...)
Irgendwann, vielleicht auch, weil ich so hartnäckig war, entwickelte sich irgendwo mehr daraus. Überall, wo wir unterwegs waren, klebten wir aneinander. Meine Freunde dachten schon, wir wären zusammen...

Aber er hatte immer noch Kontakt zu seinem Exfreund, wovon ich auch wusste. Ich fand es sehr komisch, da er oft bei mir war und danach oft ein Wochenende bei seinem Ex verbrachte. Auf meine Nachfrage hin meinte er, dass er nix mehr von ihm will, aber ich wusste immer indirekt, dass dem nicht so war.
Ich unternahm weiter viel mit ihm, da ich dachte, dass ich ihn so von ihm losbekomme, aber falsch gedacht. Im Sommer letzten Jahres wollte ich mal mit ihm einen Kurztrip machen, aber er lehnte ab mit der Begründung, dass wir uns dafür noch nicht lange genug kannten..Aber für das Rummachen an sich schon Wochen vorher kannte man sich anscheinend lang genug..
Als ich dann mit einer guten Freundin in den gebuchten Karibikurlaub geflogen bin, habe ich durch Zufall über das Internet erfahren, dass er mit seinem Exfreund nach Hamburg gereist ist. Er behauptete auf meine Nachfrage, dass er es mir nicht sagen wollte, da er ja wusste, dass ich das nicht gut finde...

Ich Idiot habe mir dann meinen kompletten Urlaub (schei. WLAN im Hotel) durchtrieben, da ich dauernd daran dachte, was die beiden in Hamburg zusammen treiben..
Nach meiner Rückkehr gab es desöfteren Zoff, weil ich eben berechtigt desöfteren eifersüchtig war und ihn zur Rede stellte. Ich wollte klare Verhältnisse, aber er hielt mich immer hin, indem er sagte, dass er Zeit braucht, um Gefühle für mich zu entwickeln. In Wahrheit hatte er die nie, sondern hing weiter an seinem Ex..
Ich Idiot habe ihm auch immer noch Tipps gegeben, weil sein Ex selbst Probleme hatte und er ihm als Freund weiterhin zur Seite stehen wollte. Trotzdem schrieben wir weiter jeden Tag, er beteuerte oft, dass er mich sehr mag und ich dachte, irgendwann wird es schon klappen. Normalerweise hätte ich als erwachsener Mensch schlauer sein müssen, aber nun ja..

Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund meiner Gefühle zu ihm oft Fehler machte in Form von Kurzschlussreaktionen, in denen ich mich zurückgezogen habe..Irgendwann, wo ich dachte, es sei alles ok, schrieb er aus heiterem Himmel kaum noch und meinte dann plötzlich, dass er Zeit für sich braucht, er gerade nix von mir wissen will und wir ein anderes mal schreiben. Es vergingen einige Tage und trotz meiner Schreiben an ihn kam wenig bis nichts zurück. Es war auf einmal, als wäre er ein anderer Mensch.

Ich wusste nicht, ob er das ganze überhaupt noch wollte. Ich wusste, dass er aufgrund einer Studienplatzsuche und Zoff mit der Familie etwas angespannt war und sich gehen ließ. Daher animierte ich ihn, nicht aufzugeben. Daraufhin kam von ihm die Antwort, dass meine Worte bei ihm nicht wirken und ihm aktuell andere Leute besser helfen können und er mir erstmal nicht mehr schreibt (Na danke!)

Als sich an der Situation nichts mehr änderte, ließ ich alles mal Revue passieren und beendete nach vielen Ratschlägen meiner Freunde die Geschichte, indem ich ihm schrieb, dass wir das lassen und ich ihm trotzdem alles Gute wünsche und wir irgendwann mal wieder, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, schreiben können.
Kurze Zeit später war er aus meiner Freundesliste bei Facebook verschwunden und ich stellte fest, dass er mich blockiert hatte.
Irgendwie finde ich es doch schade, dass man nach geraumer Zeit, in dem man sich eigentlich mochte, plötzlich so fern zueinander ist. Ich Idiot habe immer daran geglaubt, dass es vielleicht klappen könnte, gerade im Hinblick darauf, dass ich in der Liebe immer eher der Pechvogel war, woran ich wohl nicht ganz unschuldig bin. Ich habe viel Zeit und Kraft nun wieder in einen Menschen investiert, der es überhaupt nicht wert war..Heute könnte ich mir in den Ar. treten, dass ich so eingelullt wurde, aber mich verletzt es, mich so in einem Menschen getäuscht zu haben...

Schade finde ich, dass ich niemals erfahren habe, trotz mehrmaliger Nachfrage, woran es genau gelegen hat, dass er auf einmal nichts mehr groß von mir hören wollte. Aufgrund der Ungewissheit und weil ich praktisch in die Ecke gestellt wurde, habe ich es von mir komplett beendet, weil ich nicht der Fußabtreter sein wollte...

Ich denke, wer das hier list, denkt sich Selbst schuld, aber ich ziehe meine Lehre aus dieser Geschichte. Ich hoffe auch, dass er bald seinen Studienplatz findet und aus der Ecke, in der wir beide wohnen, wegzieht, sodass wir uns nicht mehr über den Weg laufen. Leider hat er so ziemlich alles auf seinen Exfreund fixiert. Er riskierte dafür Stress mit der Familie, hatte keine Lust sich mal Arbeit zu suchen zur Überbrückung zum Studienbeginn und hatte auch sonst nur noch ein LariFari-Leben..
Anscheinend kam ich wohl gerade recht, ich war wohl für ihn die willkommene Ablenkung, da mit seinem Exfreund nicht alles so lief, wie er es sich vorstellte..

Meint Ihr, dass es falsch war, den Cut von meiner Seite aus zu machen? Warum wird man blockiert, nur weil man genau das abbricht, was der andere eh schon wohl so halb im Hinterkopf hatte? (schließlich hatte er so gut wie keine Lust mehr, überhaupt noch groß zu schreiben...)

11.01.2015 03:20 • #1


L
Guten Morgen Slay27,
NEIN du bist nicht selbst schuld der Cut von dir ist absolut
RICHTIG! Ich habe mir das alles durchgelesen und kann
mich sehr gut in dich hineinversetzen, bei mir ist es fast so
ähnlich...nur auf gleichgeschlechtlich Art. Hatten uns auch übers Inet
kennengelernt...getroffen etc und immer stand ihre EX im
Hintergrund. Ich hab zuviel von mir gegeben und nie ist man weitergekommen und ich wurde hingehalten. Hab es im Dez beendet.
Hab dann noch über dritte erfahren dass die beiden dann noch
schön im Skiurlaub waren...hatte über die Festtage dann dementsprechend noch schönes
Kopfkino ( so wie du in deinem Karibikurlaub) .
Ja wir haben uns sehr gemocht aber warum das alles so gekommen ist,
weiss ich nicht. Auch bei euch beiden...ich weiss es nicht.
Warum er dich geblockt hat kann ich nicht sagen. Allerdings hab ich sie
geblockt und zwar aus Selbstschutz...ich mag nicht mitbekommen
was sie tut. Versuch bitte dich von ihm zu lösen. Ist nicht einfach. Ich
bin auch dabei nicht mehr grossartig an sie zu denken. Ist nicht so einfach. Wir sollten die beiden nicht mehr auf einen Thron stellen und anhimmeln sondern an uns denken. Ich bin in der Liebe auch nicht grad ein Glückspliz. So wie du geschrieben hast scheinst du ein sehr lieber Mensch zu sein. Ich wünsche dir dass du nicht mehr deine Gedanken um ihn kreisen lässt, loslässt und nicht mehr bedrückt bist. Du wirst jemanden finden der es verdient. Lg

11.01.2015 10:38 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag