Wenn der boden unter den füßen weg ist

L
Hallo meine Lieben,

ich bin momentan ziemlich am Ende. Vor einer Woche hat mein Freund nach fast 4 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Der Grund war unter anderem, dass er viel zu wenig Zeit für die Beziehung hat. Man muss dazu sagen, dass er ein sehr zeitintensives Hobby hat und deshalb am Wochenende immer weg ist und unter der Woche auch öfters mal Zeit hat. Ein weiterer Grund ist, dass er nicht mehr die ursprünglichen Gefühle für mich besitzt. Aber meiner Meinung ist das doch ganz logisch, dass die Gefühle sich ändern im laufe einer Beziehung. Ich fühlte mich jedenfalls ziemlich vor dem kopf gestoßen und habe dann einfach versucht mich abzulenken in der Hoffnung das er sich meldet. Denn als er letztens gegangen ist meinte er, dass er es wahrscheinlich bald bereuen wird. Diese Aussage schon zu machen...warum tut er das denn? Jedenfalls habe ich mir jetzt vor Augen geführt, dass es wahrscheinlich besser so ist und ich einfach nach vorn schauen sollte. Wir hatten schon immer grundsätzliche unterschiedliche Vorstellungen von unserer Zukunft. Trotzdem dachte ich, dass wir zusammen gehören. Jedenfalls ist bis heute nichts von ihm gekommen. Und dann habe ich ihm heute eine Nachricht geschrieben (ich könnte mich so ärgern, dass ich das getan habe). er fragte dann wie es mir so geht. nach dem ich geantwortet hatte, fragte ich natürlich wie es ihm so geht. er meinte, dass er viel sport treibt. anschließend bat ich um ein abschließendes gespräch...um für mich das endlich abschließen zu können und die sachen sind auch alle noch hier von ihm. wir einigten uns auf diesen samstag. seitdem wir uns geschrieben haben, geht es mir so mies. mir schmerzt mein herz, im wahrsten sinne des wortesss...meine gedanken drehen sich nur um ihn. und ich habe auch schiss ihn samstag wiederzusehen. was meint ihr, haben wir noch eine chnace...ist das vielleicht nur phase? andernfalls weiß ich einfach nicht, wie man dieses loch füllen soll. ich fühle mich so einsam und allein.
vielen dank für eure hilfe
LG Lisa

08.11.2012 20:57 • #1


C
Hallo Lisa!

Rechne nicht mit einer Chance für die Beziehung.
Wenn einer geht, hat er sich darauf vorbereitet, innerlich. Der andere bekommt das oft nicht mit. Das ist dann der Schlag vor den Kopf.

Ich habe es schon oft geschrieben, aber auch gerne immer wieder ... lass los, akzeptiere die Trennung. Mach dir keine Hoffnungen, sondern sieh zu, dass du die Trennung verarbeitest. Viel Reden, mit Freunden, Familie. Es hilft den Schmerz zu lindern. Auch hier findest du immer zuhörer.
Mach es wie er - viel Sport und Bewegung.

Das Problem ist wirklich, dass die meisten Menschen ein Problem mit der Einsamkeit haben. Das muss durchlebt und gelebt werden, damit man hinterher erstarkt in eine neue Beziehung gehen kann.

Du hast den Vorteil, dass du noch recht jung bist, daher kannst du jetzt lernen, was du im weiteren Leben gut gebrauchen kannst - mit dir selber glücklich zu sein. ...zumindest zufrieden ...
Wenn du das schaffst, spürst du hinterher nicht merh die Bedürftigkeit nach Liebe, sonder bist ganz anders bereit sie anzunehmen und zu geben.

Lebe deine Gefühe, sie gehören zu dir. Deine Traurigkeit, Wut, Verzweiflung, Fassungslosigkeit. Alles deins. Nimm sie an, dann wirst du sie kennenlernen, verstehen, wie du damit umgehen kannst.
Du musst keine Angst vor ihnen haben.

Versuch morgen deine Fragen zu klären und die Beziehung mit Wertschätzung zu beenden. Sag nicht, dass es verschenkte Zeit war, sie war wertvoll und schön. Sie sie auch so!
Aber dann lass los. Später kannst du dich mit einem Lächeln an die Zeit erinnern.

Du schaffst das!

Carlson

09.11.2012 09:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag