1

Wenn der Schmerz nicht vergeht

Janna91
Hallo,

Ich bin neu hier, in der Hoffnung Unterstützung und neuen Mut zu finden, nicht aufzugeben und weiter zu machen.
Also erstmal zu meiner Geschichte.
Ich bin im März 2017 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, in der wir nur noch zeitweise zusammen gewohnt haben, da mein Ex Freund sich entschlossen hat zu studieren und in eine andere Stadt gezogen ist. Wir führten 1,5 Jahre eine Fernbeziehung und es wurde täglich schwerer diese aufrecht zu halten.
Irgendwann könnten ich nicht mehr. Es gab nur noch Streit, kaum gemeinsame Zeit, nur noch Vorwürfe.
Der Kontakt ist nach der Trennung nie komplett abgebrochen. Zuletzt hatte er wieder vermehrt Kontakt gesucht, wollte mich treffen und dringend mit mir reden. Immer wieder wurde zuvor über Fehler diskutiert die gemacht wurde, immer wieder wurden die Vorwürfe und das Fehlverhalten in den Vordergrund gerückt und Ziel des Gespräch war es endlich einen klaren Cut zu machen.
Doch Gefühle kann man oft nicht steuern, so kam es wie es kommen musste und wir merkten wohl beide dass da noch mehr ist als wir uns trafen.
Etwas distanziert wollten wir dennoch beide eine neue Chance. Kleine Schritte wollte er gehen um wieder Vertrauen aufzubauen. An dem Abend ist uns das auch gelungen doch die Entfernung trieb uns wieder weiter weg. Missverständnisse über Whapp machten das ganze nur schlimmer. Er war schnell genervt von mir. Ich wollte dass es wie früher ist. So unbeschwert und leicht.
Vielleicht habe ich zu viel verlangt aber wenn ich mich bemüht habe hatte ich das Gefühl ich treibe ihn nur weiter weg, wenn ich mich distanziert habe war er sauer weil ich mich kaum gemeldet habe. Ich hatte das Gefühl ich könne nichts richtig machen. Doch immer wenn wir uns gesehen haben habe ich gespürt dass wir zusammen gehören.
Während dieser treffen gab es nie Streit.
Von einem Tag auf den anderen schrieb er mir dann dass es keine Chance mehr gibt. Es sei zu viel kaputt. Letztendlich hat sich herausgestellt dass er eine neue Frau hat, die er vmtl zu dem Zeitpunkt unserer Treffen schon kannte.
Der Jahrestag der beiden ist derselbe wie unser es war. Seitdem bin ich ein Häufchen Elend.
Der Schmerz lässt nicht nach
Ich kann nicht Essen, Nicht schlafen, kaum atmen.

01.01.2018 23:27 • x 1 #1


Kinbakubi
Hallo Janna,
Es sollte nicht sein.
Ich habe den Eindruck, diese Beziehung war nicht gesund. Du schreibst, er war schnell genervt. Du konntest es ihm nicht recht machen. Er hat Fehler in Dir gesucht, um sich zu rechtfertigen. Das ist mein Eindruck.
Ich glaube, er ist nicht der Richtige.
Also, sei traurig, aber irgendwann, sei wieder glücklich. Nimm es Dir vor, Schritt für Schritt wieder glücklich zu werden.

02.01.2018 00:04 • #2