Wenn einem die Vergangenheit immerwieder einholt.

E
Hallo,

habe jetzt schon ein paar Beiträge ins Forum geschrieben, aber keiner war wirklich positiv. Dieser leider auch nicht.....

In den letzten Tagen, war wirklich alles sehr schön, aber ich könnte nicht sagen, dass ich glücklich war. Wenn ich zu meinem Freund fahre, dann freue ich mich zwar schon ihn zu sehen, aber ich bin mit der ganzen Situation unzufrieden.
Es ist schon soviel passiert und ich habe einfach Angst, dass wenn seine Ex sich nicht mehr meldet und endlich Ruhe gibt, dass sie ihm dann wieder fehlt......und er immer öfter an sie denken muss. Ich weis, dass es normal ist, dass man an eine achtjährige Beziehung zurückdenkt, aber das war schonmal der Fall und er konnte mir nicht beantworten, ob er sie noch liebt oder nicht....

Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich weis auch nicht, ob ich ihn noch liebe. In manchen Momenten denke ich schon, aber dann auch wieder nicht.....

Ich werde heute nicht zu ihm fahren. Habe ihm auch schon geschrieben, dass mich das Vergangene einfach nicht losläßt.

Die Vergangenheit holt mich immerwieder ein und dann merkt man erst, was man da eigentlich getan hat, als man gesagt hat, dass man verzeiht.....ich kann es einfach nicht vergessen. Ich werfe ihm nichts vor oder so, aber Nachts liege ich oft noch wach neben ihm und weine....

Liebe Grüße
Euer Engel

14.10.2002 10:46 • #1


R
Ersmal Danke für Deine Antwort.

Was ich mich immer wieder Frage ist...

Ist es möglich Liebe vom Kopf her nicht zuzulassen Stop zusagen weil man seine Beziehung nicht gefährden will.

Ich höre immer nein und es ist mir passiert Ich konnte nichts dafür Es war halt Liebe

Wenn ich von mir sprechen müsste würde ich sagen ja. (weiß natürlich nicht ob es in der Praxis möglich wäre)

Frage deinen Partner nach der Definition von Liebe Treue Partnerschaft wenn Ihr noch so reden könnt.

Denn das ist glaube ich grundlegende Frage was verstehen beide Partner unter Liebe und Partnerschaft auch Treue.

Treu sein bedeutet im Falle des Falles auch gegen seine Bedürfnisse/Gefühle zu kämpfen

Etwas nicht zulassen was alles andere gefärdet die Kraft dazu aufbringen wollen!!

Oder wird das Gefühl Liebe als von Gott gegeben angesehen und nichts falsches daran gefunden.

Ich habe meine Frau gefragt und Sie hatt genau die Einstellung.

Sagt zwar Sie ist jetzt klüger ist und Sie wird nicht mehr so offen sein aber kann sich ein Mensch wirklich von Grund auf ändern oder ist das nur auf Zeit.

Vielleicht hilft Dir Die Antwort deines Partners (wenn Du eine bekommst) weiter bei der Entscheidung wieder zu vertrauen/ zu verzeien.



Sei herzlich gegrüßt...von einem Leidensgenossen

14.10.2002 11:39 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag