1

Wenn die Hoffnung schwindet Der Versuch von einem

T
. Neustart.

Es ist nun einige Wochen her, da endete etwas, dass in der Retrospektive eher als surreal einzustufen ist.
Da sich eine gewisse Abhängigkeit entwickelt hat, wurde ich immer weiter reingezogen.

Es gab Phasen, wo der Kontakt täglich war und es zu Treffen kam, und dann Funkstille über mehrere Tage und schon ging es wieder los.
Damals habe ich mir wenig dabei gedacht, und zugegeben, auch andere Frauen getroffen. Es war ja nichts Festes mit ihr.
Dann wurde es intensiver mit ihr und ich habe mich auf sie fokussiert, bis es vorbei war.

Nach einem emotionalen Absturz erlebe ich jetzt ähnliche auf und abs wie ich schon mit ihr erlebt habe.
Nur, dass sie nicht mehr in meinem Leben eine Rolle spielt. Ich gebe zu, sowas habe ich bisher nicht erlebt.
Loslassen nach so einer Abhängigkeit ist das schwierigste, was ich bisher mit einer Frau erlebt habe.

Meine Hoffnung, dass es mit ihr noch einmal was wird, ist fast verschwunden. Wahrscheinlich hat sie
keinen Gedanken mehr an mich verschwendet. Mich ausgelöscht. Was es noch härter macht, weil man dadurch viel an Selbstwert verliert.

Aber, ich habe auch viel erkannt. Das meine Verlustangst sie angezogen hat und das allgemein manche Frauen in meinem Leben genau deshalb gekommen sind.

Der Neustart, oder der Versuch davon, ist für mich nicht leicht. Nach ein paar Wochen ohne Dates, hab ich mittlerweile 4 Frauen getroffen, wo ich bemerkt habe,
dass 3 ja zu mir sagen und mich öfter treffen wollen.
Nur will ich in Zukunft einfach drauf schauen, was mir an ihnen gefällt und mich begeistert. Und da bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.
Was hilft es mir, wenn ich von ihnen ein ja bekomme, selber aber keines geben kann? Oder ist mein Kopf wegen meiner Verflossenen noch nicht frei, weil ich nach wie vor im auf und ab des Entzugs lebe. Und warum sagen diese Frauen eigentlich ja zu mir.

Es sind nämlich unterschiedliche Charaktere. 2 davon habe ich via Facebook Dating kennengelernt. Die dritte, die ich gestern getroffen habe, bei einer Veranstaltung und sie wollte, dass wir mal was trinken gehen. Gestern gemacht und anfangs war eher reserviert, hat sie sich dann schon geöffnet. Sie hatte mich also schon vorher gesehen, und sowas ist eigentlich was Gutes.

Vom Alter her, 41, 29 und die von gestern ist 25. Ich bin 40 und mir ist bewusst, dass 25 schon sehr jung für mich ist.
Allerdings seh ich sehr jung aus und dadurch ziehe ich auch Frauen in dem Alter an.

Das Problem ist nun: charakterlich und vom Typ sagt mir keine der 3 zu. Ich will aber auch nicht jemand sein, der keine Chance gibt. Vielleicht ändert sich es ja, wenn man sich öfter trifft.

Mich würde es also interessieren, wie ihr den Neustart angelegt habt und ob ihr selbiges Problem kennt.

09.09.2021 11:22 • #1


D
Hi Thanos,

hört sich für mich so an, als seist du entweder nicht an ihnen interessiert, oder du kannst dich wirklich noch nicht wieder öffnen. Den Grund kannst aber nur du für dich feststellen.

Ich finde die 29-jährige übrigens auch schon zu jung. 11 Jahre sind verdammt viel. Wenn du mal in Rente gehst, muss sie noch 11 Jahre arbeiten. Wenn sie in Rente geht bist du fast 80...

09.09.2021 11:54 • #2


A


Wenn die Hoffnung schwindet Der Versuch von einem

x 3


T
Zitat von DrBob26:
Hi Thanos, hört sich für mich so an, als seist du entweder nicht an ihnen interessiert, oder du kannst dich wirklich noch nicht wieder öffnen. Den ...


Beides. Ich kann mich noch nicht wirklich öffnen und die Dates waren auch nicht so, dass ich starkes Interesse bekommen hab. Allerdings, so ging es mir meist bei ersten Dates. Deshalb treff ich mich gern ein zweites Mal. Will mir ja schon sicher sein.

Was das Alter betrifft: es ist mir bewusst. Wie gesagt, ich seh sehr jung aus und das ist auch mein Umfeld. Dadurch lern ich auch solche Frauen kennen.

09.09.2021 12:27 • #3


ElGatoRojo
Zitat von thanos:
Das Problem ist nun: charakterlich und vom Typ sagt mir keine der 3 zu. Ich will aber auch nicht jemand sein, der keine Chance gibt. Vielleicht ändert sich es ja, wenn man sich öfter trifft.

Die Fairness, die du von ihr erwartest, kann sie natürlich ebenso von dir erwarten. Gut, das erste Date muss nicht das Stadium der Ja/Nein-Entscheidung sein, aber man sollte doch kurzfristig vermitteln, ob man generell zu Weiterem bereit und emotional ehrlich in der Lage ist. Nicht dass es einer der drei Frauen mit dir ebenso geht wie dir mit deiner Ex.
Zitat von thanos:
Was hilft es mir, wenn ich von ihnen ein ja bekomme, selber aber keines geben kann? Oder ist mein Kopf wegen meiner Verflossenen noch nicht frei, weil ich nach wie vor im auf und ab des Entzugs lebe. Und warum sagen diese Frauen eigentlich ja zu mir.

Warum eine ja sagt ist offenbar ebenso unergründlich wie, dass sie es nicht tut. Du siehst es ja an dir selbst - die Gründe, weswegen du keines geben kannst siehst du vordergründig bei der Ex. Versuche aber doch besser eher, sie in den jeweiligen Frauen zu sehen.

Und klar - wenn sie 60 ist und du 75, dann wirst du Probleme haben. Bis dahin kann das aber gut laufen und danach vielleicht auch noch, Also ist das kein aktuelles Problem.

09.09.2021 12:40 • #4


D
Zitat von ElGatoRojo:
Und klar - wenn sie 60 ist und du 75, dann wirst du Probleme haben. Bis dahin kann das aber gut laufen und danach vielleicht auch noch, Also ist das kein aktuelles Problem.

Das mag sein, aber die mittelfristigen Probleme wären:
- Sturm und Drangzeit noch nicht vorbei
- Will jetzt erstmal das Leben genießen und Geld verdienen, reisen, was auch immer
- Denkt vllt. so in 10 Jahren an Kinderplanung mit Mitte 30. Dann ist er 51 (okay, dann kann man sich natürlich immer noch trennen, oder mitmachen)...

Ich hatte mal eine Beziehung zu einer 13 Jahre jüngeren. Ich 40, sie 27. Das war anfangs total toll. Nach drei Jahren ging es um Kinder. Da war es das erste mal Thema. Da war ich 43. Kinder wollte sie dann so in zwei Jahren. Also mit 32/45...

Das ist halt mal ne Ansage.

Außerdem, wie schon im anderen Beitrag geschrieben: Im Alter von Mitte 20 bis Ende 20 hast du noch gar keine riesigen Pläne. Du lebst erstmal vor dich hin. Und vielleicht gibt es ja auch noch was besseres.

09.09.2021 13:08 • #5


Matroschka
Hi ,

Mir kommt es vor , als suchst Du nach dem Perfekten im Aussen , auf das es Dich auf ein anderes Level hebt . Daher die Abhängigkeit von der anderen Dame und deine eigene Selbstmanipulation , dass Dir nun nichts gut genug ist .

Aus meiner Sicht hast Du noch nicht genügend Abstand zur Alten Situation , sondern versuchst Deine Bedürfnisse wieder im äußeren zu befriedigen

- aber , was willst Du eigentlich wirklich? Brauchst Du nur eine Vorzeige Madame, bei der alle Rahmenbedingungen passen sollen ? Oder suchst Du wirklich Liebe , Respekt und Vertrauen ?

Solltest Du Letzteres in Erwägung ziehen , fange bitte bei Dir selber an und sei Dir sicher , dass Du dieses auch an deine Zukünftige weiter geben kannst - in dem Du ehrlich bist und nicht anfängst möglichst an einer jüngeren zu manipulieren... damit sie nicht so sein muss , wie Du sie gerne hättest.

Ist die Zuneigung gross genug, wird man keine Schwierigkeiten haben , Kompromisse einzugehen .

Mach das Clearing mit Dir selbst , Dates sind kein Garant für alles was Du brauchst - sondern eine Möglichkeit.

Ich meine hier aus dem Thread ein ungeduldigen , Stock nüchternen Egoismus heraus zu lesen .

09.09.2021 13:24 • x 1 #6


T
Zitat von Matroschka:
Hi , Mir kommt es vor , als suchst Du nach dem Perfekten im Aussen , auf das es Dich auf ein anderes Level hebt . Daher die Abhängigkeit von der anderen Dame und deine eigene Selbstmanipulation , dass Dir nun nichts gut genug ist . Aus meiner Sicht hast Du noch nicht genügend Abstand zur Alten Situation , sondern ...


Ja. Da gebe ich dir recht. Ich dachte ich muss gleich wieder zum Daten Anfangen um mich von dem was passiert ist, abzulenken. Man hofft irgendwie, hier eine Frau zu finden, die einem gefällt und dann geht das schon.
Es hat aber mit mir selbst zutun.

Ich suche keine Vorzeigemadame. Es geht für mich vor allem um die Kommunikation. Wie man sich beim Treffen versteht und ob man gemeinsam lachen kann. Und dann um kleine aber wichtige Details. Stimme, Geruch, lachen.
Es dauert bis man jemanden findet, die das alles hat. Liebe, Respekt und Vertrauen ist dann das, was aus dem allen entstehen kann. Und das ist mir dann auch das wichtigste.

Vielleicht habe ich auch das Problem, dass wieder alles von vorne losgeht. Die vielen Gespräche die kommen werden, was man mit der Verflossenen alles gemacht hat, und dann wird man wieder komplett zurückgeworfen.

Warum meinst du ich manipuliere an einer jüngeren?

09.09.2021 13:42 • #7


T
Zitat von ElGatoRojo:
Die Fairness, die du von ihr erwartest, kann sie natürlich ebenso von dir erwarten. Gut, das erste Date muss nicht das Stadium der Ja/Nein-Entscheidung sein, aber man sollte doch kurzfristig vermitteln, ob man generell zu Weiterem bereit und emotional ehrlich in der Lage ist. Nicht dass es einer der drei ...


Da geb ich dir recht. Und deshalb treffe ich mich auch ein zweites Mal und wenn ich merke, dass es nichts ist, dann gebe ich auch eine faire Absage.

Was das Alter betrifft: es kommt halt auch drauf an, wie es sich entwickelt. Ich weiß ja nicht ob es viele Jahre hält, auch wenn ich das möchte. Denke da sollte man wenn man sich gern hat, auch darauf einlassen.
Die 41 Jährige Frau schließt zum Beispiel Kinder für sich aus. Ich möchte das aber nicht.

09.09.2021 13:47 • #8


T
Zitat von DrBob26:
Außerdem, wie schon im anderen Beitrag geschrieben: Im Alter von Mitte 20 bis Ende 20 hast du noch gar keine riesigen Pläne. Du lebst erstmal vor dich hin. Und vielleicht gibt es ja auch noch was besseres.

Das streite ich nicht ab. Mir ist dann schon bewusst, auf was ich mich einlassen. Allerdings, es gibt auch 35 Jährige Frauen die so denken und leben. Hab ich auch erlebt. Und dann wiederum eine 24 Jährige die klar wusste was sie wollte.

09.09.2021 13:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag