3

Vertrauen in unsere Beziehung schwindet ! Was nun ?

B
Meine Freundin (w21) und ich (m25) sind jetzt seit Ende letzen Jahres ein Paar. Wir kannten uns schon lange vorher doch die Lebensumstände (Beruf) hatten es meiner Seits nicht zugelassen ein Paar zu werden. Das wir uns beide aber sympatisch und anziehend finde/fanden stand aber fest und ist bis heute noch so. Genau deshalb war ich besonders glücklich ,als wir im November dann ein Paar wurden, weil ich dachte wenn die Sympathie schon so lange besteht, steht auch der Beziehung nichts mehr im Wege.

Die ersten Monate waren wunderschön und wir haben sie sehr genossen. Ich habe von Anfang an versucht immer offen und ehrlich zusein! Ich finde das ist die Basis einer jeden zwischenmenschlichen Beziehung. Und so kam es, dass ich ihr immer alles erzählte (Dinge aus der Vergangenheit, Gefühle usw) Natürlich kamen wir irgentwann auf des Thema der Ex-Partner. Ein Thema worüber sie nicht gerne spricht. Trotzdem sprach ich es immer wieder an, weil ich merkte das sie noch Kontakt zu ihrem Ex HATTE (Whatsapp). Ich sprach es immer an und sagte auch, dass es mich sehr verletzt, wenn sie mit irgentwelchen Typen schreibt und dafür eigentlich gar keine Erklärung hat.

Wir stritten oft wegen diesem Thema und irgentwann brach sie die Kontakte ab, was bei mir für sehr viel Vertrauen sorgten. Jedoch blieb immer dieses komische Gefühl, da ich von Beginn an alle überflüssigen Kontakte abbrach, weil ich auch gar kein Verlagen hatte mit irgentwelchen Frauen zuschreiben.

Mit ihrem Ex ist sie im Streit auseinander gegangen, und auch der Wohnungswechsel war nicht sehr schön für sie. Ich habe sie natürlich beiläufig mal gefragt wie lange sie schon in dieser Wohnung wohnen würde, sie sagte damals seit Oktober oder so. Unruhig wurde ich nur als im auf ihrem Perso, der im Juni 2017 ausgestellt wurde, die jetztige Adresse fand. Ich stellte sie zur Rede, aber ein Gespräch kam nicht zu stande. Es kamen nur Antworten wie: weiß ich nicht mehr so genau oder ach so lange wohne ich hier schon. Ich glaubte natürlich nicht, dass man einfach so 4 Monate vergisst und habe jetzt heraus gefunden das sie schon seit Januar 2017, damals auch schon mit ihrem Freund, in diesem Haus wohnt.

Auch mit der Länge der Beziehung mit ihrem Ex hat sie mich belogen immer mit der Ausrede ich weiß das doch alles nicht mehr so genau (zwischen 7 Monaten und 18 ist doch schon ein sehr großer Unterschied?!).

Ich bekomme mit ihr aber kein vernünftiges Gespräch zustande, weil sie immer abblockt oder sofort sauer wird.Ich habe es ihr auch schon gesagt, dass es mich sehr belastet und auch sehr verletzt, da für mich Ehrlichkeit am aller wichtigsten ist. Momentan weiß ich nicht mit wem ich drüber reden soll, weil ich ihr auch angedroht habe mit einer dritten Person drüber zureden, damit ich das los werde.

Setze ich sie zu sehr unter Druck oder respektiert sie mich nicht ?

23.06.2018 14:48 • x 1 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen

Ihr seid noch sehr jung. Und wenn du alles aus ihrer Vergangenheit aufrollen möchtest, dann hättest du für ich schon von vorn herein verloren. Was gehen dich ihre alten Beziehungen an?

Wenn du ihr nicht vertrauen willst, dann wirst du immer wieder etwas finden, was dich stören wird. Wenn sie dir davon erzählen möchte, dann wird sie es tun. Wenn nicht, nicht.

In ihrem Alter, da kann man auch noch mit dem Ex einen gepflegten Umgang finden. der nichts weiter bedeuten muss. Das wird schon schwieriger, wenn es allerdings eine wirklich sehr lange Beziehung war. Eine lange Beziehung, da rede ich von ein paar Jährchen.

Du schreibst am Anfang war es noch wunderschön. Mensch Junge, ihr seid noch am Anfang

Also, wenn du in diesem Alter der Vergangenheit von ihr einen so großes Interesse hast, dann sicher nicht, weil du ihr vertraust?

Dir alles Gute

Sabine

23.06.2018 15:38 • x 1 #2


A


Vertrauen in unsere Beziehung schwindet ! Was nun ?

x 3


B
Danke dir Sabine für deine Worte

Ich will natürlich nicht die gesamte Vergangenheit aufrollen.
Auch ich habe Dinge, über die ich mit ihr einfach (noch) nicht sprechen möchte, und aktzeptiere das auf ihrer Seite auch voll. Ich war/bin einfach nur enttäuscht von der Lüge, ich finde es halt blöd sowas herauszufinden
Wie dem auch sei, ich möchte nicht alt und verbittert klingen, und werde jetzt bestimmt nicht alles hinschmeißen.
Ich denke die Zeit wird es wohl zeigen ob es funktioniert oder nicht.

23.06.2018 15:50 • x 1 #3


Sabine
Weißt du, in dem Alter deiner Freundin hatte ich ein sehr bewegtes Leben. Alter Falter Und nein, ich wollte auch nie wissen, was mein Mann davor für ein Leben hatte, in allen Einzelheiten.

Mein Gott, wenn ich das alles hätte meinem Mann erzählen müssen. Ich hätte nur gelogen.

Ich wusste nur, dass er schon einen Sohn hatte und ich sorgte dafür, dass er sich um sein Kind kümmert. Denn er hat es zuvor nicht getan, als wir uns kennen lernten.


Lebe doch nach dem Motto: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Ihr seid noch beide in dem Alter, selbst erst herauszufinden, was ihr leben wollt.

23.06.2018 16:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag