1

Meine Kraft schwindet,wie weitermachen?

C
Heyho,liebe Forumsmitglieder,
ich bin schon seit einigen Tagen stille Mitleserin...

So Recht weiss ich auch gar nicht,wie ich meine Story verständlich aufschreiben kann.

Erstmal die Eckdaten:
Ich Ende 3o,er Mitte 4o
seit 1o Jahren in einer Beziehung,die weder Öffentlich noch geheim ist -dazu später mehr
getrennte Wohnungen,er im Hause seiner Mutter.
Ich in einem festen Arbeitsverhältnis,er selbstständig
Er hat eine Tochter von 8 Jahren,Kindsmutter an Borderline erkrankt!

Alles fing vor ziemlich genau 1o Jahren.Zuerst war ich seine Affäre.
Affäre weil er sich damals nicht von seiner an Borderline erkrankten Freundin trennen konnte.
Er hatte ihr gegenüber eine Fürsorgepflicht weil sie sich in jeder bedrohten Situationen mit Tabletten vollstopfte sich selbst verletzte.
Als sie durch ihren Hausarzt zwangseingewiesen wurde,schüttete er mir sein Herz aus.Er hätte keine Gefühle für sie,er hat nur Mitleid mit ihr etc.

Hier näherten wir uns an.

Nach 8 Wochen wurde sie aus der Klinik entlassen,nach 6 Wochen wieder rein,der Aufenthalt dauerte dann 12 Wochen.
In den Wochen ihrer Abwesenheit war alles schick wunderbar zwischen uns.Der Mann ist aufgeblüht,hat unsere gemeinsame Zeit genossen...

Dann war sie wieder da!Ich war wieder hintendran gestellt sie dann schwanger!

Für mich war eine Welt zusammengebrochen,ich dachte doch,er wäre dort nur aus Fürsorgepflicht?
Schon damals hätte ich die Reissleine ziehen müssen.

Noch während der Schwangerschaft trennte er sich von ihr,schüttete mir sein Herz aus,er wollte dieses Kind nicht,sie wäre krank,er wollte doch keine Kinder etc.
Er sagte,das ich ihm sehr viel bedeute,schmierte mir Honig um den Mund.
Lange Rede kurzer Sinn,sie hat entbunden seine Tochter könnte keinen bessern Vater haben.

Ich blieb trotzdem...zwar nicht öffentlich,aber wie blieben zusammen.
Die Kindsmutter lügt sich ihre Welt,wie sie ihr gefällt.Krankheitsbedingt!
Auch heute noch ala:er wohnt bei mir,wir fahren in Urlaub,wir wollen noch ein 2.Kind usw.
Sie manipuliert!
Wenn er nicht so handelt,wie sie möchte,wird das Kind entzogen auch heute noch!
Das obligatorische Sorgerecht hat sie ihm nicht gewährt.
Er möchte sich darum auch nicht kümmern,weil das Jugendamt immer auf der Mutterseite ist!
Er steht diesbezüglich so unter Druck,das ich gar nicht tauschen möchte.

Liebe Leute,was ich schon mit ihm durch habe,das geht auf keine Kuhhaut!
2011 Trennung seinerseits aufgrund des Drucks seiner Eltern Kindsmutter,nach 1o Stunden hat er seine Entscheidung revidiert.
2013 Trennung meinerseits,weil ich mit der ganzen Situation überfordert war/bin!
^^ bei dieser Trennung ging ein riesengrosser Streit voraus.
Wenn wir streiten,straft er mich mit Ignoranz vom feinsten,sodass ich an meiner Existenz zweifle.
Ich hielt dieses ganze 6 Tage durch,revidierte meine Entscheidung ebenso.

Zur Zeit ist er depressiv,zieht sich zurück,ertränkt jeglichen Kummer in Alk..
Sein Laden läuft bescheiden,findet einfach kein Personal,hat massive familieninterne Probleme,Kindsmutter und und und.

Aktuell ist es so,das seine Mutter seit Ende Mai für 3,5 Monate nicht anwesend ist,(seit ihr Mann,sein Vater verstorben ist,ist sie ein Wrack fordert die ganze Aufmerksamkeit ihres Sohnes,sie ist eine 7o jährige Dame)
Alle seine Freundealle Anfang mitte 20!,(er hat ja nen Laden,wo verzehrt wird) sind derzeit wichtiger als alles andere!Der Alk. fliesst in Massen 7 Tage die Woche.Für die Freunde selbstverständlich kostenlos!
Für mich bleibt ganz vielleicht 1 Nacht in der Woche übrig!



Letzten Sonntag war meine Enttäuschung so gross,weil das abhängen Party machen mit seinen angeblichen Freunden wichtiger war,als die Geburtstagsfeier meiner Schwester.
Ich gönne ihm seine kurze Freiheit von ganzem Herzen,wenn seine Mutter in Deutschland ist,kann er nicht weg,weil sie nachts Angst im grossen Haus hat,weil darunter sich auch das Gewerbe befindet,kann ich sie auch verstehen.
Seine Mutter habe ich übrigens kürzlich !ohne sein Wissen! auf ihren Wunsch hin kennenlernen dürfen!
Oft bat sie ihren Sohn mich ihr vorzustellen,er schiebt es auf die lange Bank.
Begründung:Kindsmutter wegen Tochter

Zu letzten Sonntag:er bestellte mich zu sich nach Hause.Ich bin dann mit meiner riesengrossen Enttäuschung dahin gestiefelt.Dort angekommen,ich weiss nicht warum,konnte ich mich nicht anständig neben ihn setzen,ich bin da aufen Sofa rumgeruscht um ihn bloss nicht zu berühren.Schon wenn sein Bein in meine Nähe kam,war mein Puls auf gefühlte 48o!
Ich war sehr schweigsam,zu schweigsam!
Ich konnte nicht wie sonst Gute Mine zum bösen Spiel machen.

Ich bin über Nacht geblieben,hatten auch S.

Habe ihn seither auch nicht wieder gesehen,wie gesagt: Freunde Alk.

Er schrieb mir Mittwochnacht: Sorry,bin zur Zeit sch..... drauf,er merkt,das ich böse bin.
Ich schrieb,das ich nicht böse sei sondern enttäuscht!
Das hätte er gemerkt seine Antwort!

Desweiteren weiss er,das ich grossen Wert auf eine nächtliche Meldung lege,wenn wir uns schon nicht sehen.Seit gut 14 Tagen wird das stets ignoriert.Es kommt nix!

Meine derzeitige Gefühlslage kann ich garnicht beschreiben,ich will sie ihm auch garnicht vermitteln!
Ich bin enttäuscht,wütend,unglücklich traurig zugleich.

Ich will nicht,das er das weiss,weil ich davon ausgehe,das das seine ekelhafte Egoschiene pusht.
Er das gnadenlos ausnutzt,weiter so macht wie bisher...
Er darauf selber kommen muss,das es aktuell nicht gerade läuft...
Ich will nicht,das er sich aus Mitleid mit mir trifft.
Unsere Zeit ist eh nur auf nachts begrenzt,weil Kindsmutter Laden....

Wenn dann mal eine nächtlicher Kontakt kommt,antworte ich überwiegend zeitversetzt,meistens am nächsten Vormittag.
Er soll nicht wissen,das ich nicht schlafen kann,ich mein Handy mit flehenden Blick anstarre...


Liebe Leute,ich wollte mir das mal alles von der Seele schreiben.

Ich weiss,das es so nicht richtig ist,wie es läuft,aber noch ist das Herz stärker als der Verstand.
Eine Trennung kommt für mich derzeit noch nicht in Frage,ich glaube ich bin noch nicht zu tief gesunken!

Vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere,der hier was zu sagen/schreiben könnte.
Falls Fragen sind,immer her damit!

Liebe Grüsse canim

18.07.2015 13:28 • #1


VictoriaSiempre
Hallo canim,

das, was die meisten Dir hier sicherlich schreiben werden, möchtest Du nicht hören. Was soll man Dir dann raten?

Ich schreib mal auf, was mir bei Deinem Beitrag so durch den Kopf gegangen ist:

Verantwortungsvoll ist er nicht. Er war bei der Entstehung des Kindes beteiligt und hat nicht verhütet, obwohl er von der Störung seiner Freundin wußte und kein Kind wollte. Jetzt, wo das Kind da ist, kämpft er nicht um das Sorgerecht - wobei sich die Situation der Kindsmutter ja nicht geändert hat. Seine Aussage zum Jugendamt ist zunächst mal Quatsch - bei der Vorerkrankung der Mutter hat er bestimmt gute Chancen zumindest auf das geteilte Sorgerecht. Wer will, findet Weg - wer nicht will, Gründe.

Zur Kindsmutter: Weiß sie, dass er sich von ihr getrennt hat? Ich würde da nicht drauf wetten! Von ihrer Erkankung weißt Du von ihm oder ist das belegt?

Erwachsen wirkt er an keiner Stelle. Wohnt bei Mutti im Haus, hat einen deutlich jüngeren Freundeskreis, mit denen er sich die Kante gibt, ist in Puncto Finanzen recht luschig (wer nix wird, wird Wirt? Wie soll der Laden was abwerfen, wenn er seine Freunde freihält?) und seine Beziehung/en pflegt er nicht. Er ist depressiv und bekämpft seine Depris mit Alk., statt sie ernsthaft anzugehen.

Du stehst praktischerweise stets parat, wenn er ein Bedürfnis hat. Zurück bekommst Du dafür wenig bis nix. Und im Moment reicht Dir das ja irgendwie auch noch...

Ich denke, Du hast genau zwei Möglichkeiten. Entweder Du akzeptierst es so, wie es ist, denn er wird sich mit Sicherheit nicht ändern. Oder Du nimmst Deine Beine in die Hand und läufst. Ich weiß, wofür ICH mich entscheiden würde.

Dir wünsche ich alles Gute!

18.07.2015 14:02 • x 1 #2


G
Hallo canim,
ich denke dieser Mann wird sich niemals eindeutig zu Dir bekennen und versuchen mit Dir eine gemeinsame Zukunft zu finden / planen.
Er empfindet nur noch Mitleid , schläft aber weiterhin mit seiner *kranken* Partnerin, hat ein Alk. und läßt das Leben an sich vorbeirauschen...Das ewige OPFER seiner UMSTÄNDE ?
Wenn man wirklich will findet man einen Weg...wenn nicht hat man Ausreden parat.
Alles Gute Dir.

19.07.2015 08:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag