11

Wenn Liebe wie eine Dro. ist

Jenna2015
Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter.
Die Liebe zu meinem Ex Freund ist wie eine Dro..
Ich verhalte mich wie ein J.. Ich kann nicht los lassen. Ich melde mich immer und immer wieder bei ihm nur damit ich irgendwas von ihm habe. Mein Leben dreht sich nur um ihn. Meine Gedanken drehen sich nur um ihn. Das ganze ist 7 Monate her und hab das Gefühl ich kann nie wieder neu anfangen. Ich halte es absolut nicht aus ohne ihn zu Leben. Er hat schon längst neu angefangen aber ich stecke fest. Immer wenn ich denke es wird besser, ich komme damit klar. Zack Rückfall. Und schon wieder dreht sich mein Leben ausschließlich um ihn. Wir haben einen gemeinsamen hund und wir lieben sie beide sehr. Aber durch den Hund haben wir auch immer wieder Kontakt. Das traurige ist ich suche den Kontakt. Ich will den Hund nicht aufgeben. Sie ist wie ein Baby. Aber ich will endlich aufhören Gefühle für ihn zu haben. Ich tue alles dafür das ich mit ihm Kontakt habe. Wenn wir telefonieren rede ich über alles möglich nur um noch 2 min länger seine Stimme zu hören. Das ist wie Dro. nehmen. Leute könnte ihr mir Tipps geben damit ich den absprung endlich schaffe. Danke

29.10.2018 12:19 • #1

S
Hallo, lass dich mal drücken!

Warum habt ihr euch getrennt?

Hast du außer deinem Expartner noch andere Freunde?

Arbeitest/ Studierst du oder bist du zur Zeit nur daheim?

29.10.2018 12:30 • x 1 #2

A

Wenn Liebe wie eine Dro. ist

x 3

hoeldin3
Hi du,
ich kenne dieses abhängig sein sehr. War bei meinem Ex so, ich konnte nicht loslassen.
Irgendwann habe ich mich selbst therapiert; ich habe hier ganz viel reingeschrieben, ihn bei Facebook blockiert, Handynummer gelöscht und das wars dann. Habe ihn nie wieder gehört und gelesen.
Das mit dem Hund kann ich verstehen, aber es ist eine Ausrede deinerseits. Du weißt, dass du dadurch mit deinem ex Kontakt hast. Da wird der Absprung schwer.
Und wieso telefoniert ihr und redet über alles, wenn ihr getrennt seid?

29.10.2018 12:32 • x 2 #3

M
Du liebst nicht. Du bist extrem abhängig. Daran solltest du arbeiten.Wenn nötig auch mit Therapie.
Warum hast Du solche Angst davor ihn los zu lassen?
Lass mal deinen Ex-Freund sein und besinne dich auf Dich. Was brauchst Du, von dem Du glaubst, dass er dir das geben kann? Was ist es, was dich an ihm hält? Warum willst Du nicht gehen? Wovor hast Du Angst?
Warum bist du so unruhig?

29.10.2018 12:33 • x 3 #4

Jenna2015
Zitat von Sprachlos84:
Hallo, lass dich mal drücken!

Warum habt ihr euch getrennt?

Hast du außer deinem Expartner noch andere Freunde?

Arbeitest/ Studierst du oder bist du zur Zeit nur daheim?

Hey danke dir

Weil er mich nicht mehr geliebt.

Ja ich habe Freunde, die das jetzt schon seit 7 Monaten mir durch machen. Aber ich will sie halt auch nicht mehr damit belästigen.

Ich habe zwei Jobs und genug Ablenkung und es hilft trotzdem alles nix. Den selbst wenn ich probiere mich abzulenken ist er immer wieder bei mir.

29.10.2018 12:47 • #5

U
Hallo, ich denke hier hilft nur völliger Entzug, heißt: Keinerlei Kontakt mehr.
Ansonsten sehe ich es wie Mira.

29.10.2018 12:55 • x 2 #6

S
@Jenna2015 was macht ihn für dich so besonders bzw. warum glaubst du, ein anderer Mann könnte dir was du suchst nicht geben?

Lernst du auch andere Männer kennen oder verändert sich dein Umfeld nicht?

29.10.2018 12:57 • x 1 #7

C
Hi Jenna,

ich kann dich seehr sehr gut verstehen. Ich befinde mich in einer naja sagen wir ähnlichen Situation .. und ich versuche auch gerade weg zu kommen und ich kann dir leider nur raten, komplette Kontaktsperre !

Kein schreiben, kein telefonieren. Den Kontakt am besten komplett beenden oder auf das absolute minimum reduzieren wenn es um euren Hund geht. (besser wäre zB fixe Tage Zeiten vereinbaren wo man dann nicht viel drum herum reden muss) . Und schreib. Schreib dir alles von der Seele .. alles was du denkst, fühlst, tust ... entweder hier oder in ein heftchen .. sowas hilft echt.

29.10.2018 12:59 • x 2 #8

Jenna2015
Zitat von Mira_:
Du liebst nicht. Du bist extrem abhängig. Daran solltest du arbeiten.Wenn nötig auch mit Therapie.
Warum hast Du solche Angst davor ihn los zu lassen?
Lass mal deinen Ex-Freund sein und besinne dich auf Dich. Was brauchst Du, von dem Du glaubst, dass er dir das geben kann? Was ist es, was dich an ihm hält? Warum willst Du nicht gehen? Wovor hast Du Angst?
Warum bist du so unruhig?

Ja das kann natürlich sein. Ich bin seit 5 Monaten in Therapie ich hatte auch schon ne 3 Monatige Kontaktsperre. Es ändert alles nichts. Während der Kontaktsperre hab ich nur noch geweint. Richtige Depressionen schon.
Ich weiß auch das ich so abhängig bin weil ich nie gelernt habe ein Selbstwert aufzubauen. Nie gelernt habe mit mir selber klar zu kommen. Und das war das was er mir immer gegeben hat. Einen Selbstwert. Wenn wir zusammen waren hat er mir immer Mut gemacht, er hat sich um mich gekümmert und wenn ich Probleme hatte konnte ich das getrost auf seinen Schultern ablassen. Er hat sich darum gekümmert. Ich weiß egoistisch hoch 10. Aber ich habe mich auch immer um seine Probleme gekümmert. Das tue ich noch Heute. Er hat vergessen den Hund anzumelden also habe ich es erledigt für ihn. Ich weiß nicht ich vermute mal ich habe Angst das ich nie mehr einen finde der mich liebt und der mir zu hört. Ich habe viele Freundinnen die alle samt immer nur verarscht werden. Sie verlieben sich und irgendwann hauen die Typen ab.
Ich weiß es sagt keiner das mir das auch passieren muss, aber ich hab so große Angst davor verarscht zu werden das ich mich gar nicht auf einen anderen Menschen einlassen kann. Und das obwohl Angebote da gewesen wären.
Ich weiß auch das es mit dem Hund ein fehler ist. Ich sollte loslassen auch sie. Aber wie gesagt, würde eines Tages der Anruf kommen und er mir erzählen Jenna ist gestorben und habe keine zeit mit ihr verbracht das wäre etwas das würde ich nicht ertragen.

29.10.2018 13:17 • #9

Jenna2015
Zitat von Sprachlos84:
@Jenna2015 was macht ihn für dich so besonders bzw. warum glaubst du, ein anderer Mann könnte dir was du suchst nicht geben?

Lernst du auch andere Männer kennen oder verändert sich dein Umfeld nicht?

Weil er mir immer geholfen hat. Weißt du er war die erste Liebe meines Lebens. Ich hab ihn mit 16 kennen gelernt und mit ihm war alles das erste Mal. Das erste Mal verliebt sein, der erste S. der erste Freund den ich daheim vorgestellt habe. Die erste gemeinsame Wohnung. Und das über 10 Jahre. Noch dazu kommt wenn wir reden, er ist immer noch für mich da. Er sagt auch wenn ich was brauche ich soll mich melden. Er will halt einfach nur keine Beziehung dafür hat er ja jemanden anderen jetzt.
Ich weiß auch nicht. Ich hab mit dem Vertrauen so ein Problem. Er war der einzige der mich wirklich gekannt hat. Nicht mal meine Eltern kannten mich so gut wie er. Ich hab mit ihm alles geteilt.
Der Grund wieso ich mich auf niemanden einlasse ist genau der wieso ich so ihn so geliebt habe. Ich habe furchtbare Angst davor wieder so abhängig zu sein. Wieder mich auf jemanden einzulassen. Mich praktisch abhängig machen zu lassen und dann wieder allein gelassen zu werden mit all dem Schmerz. Noch dazu kommt das keine meiner Freundinnen ne Beziehung hat die es wert ist gelebt zu werden. Entweder sie haben keine oder wenn ja dann sind sie alle total unglücklich. Oder werden Betrogen und verarscht und bleiben aber trotzdem picken.

29.10.2018 13:54 • #10

A

x 4