2

Wenn man zwei Menschen liebt

R
Ich werde meine Geschichte so präzise und kurz wie möglich erzählen, ich würde mich sehr über Meinungen/Kommentare/Tipps freuen.

Ich fange einfach mal bei Null an. Ich hab meine 'große Liebe' gefunden, von Anfang an wusste ich, ER ist es. Wir haben sehr viel positives miteinander erlebt, haben zusammen gewohnt, wir hatten nur uns. Seit wir uns kennen gelernt haben, wussten wir beide, dass ist die große Liebe. Nur leider wurde die schönste Zeit meines Lebens auch meine schmerzhafte. Er konnte nicht treu bleiben, hat mich unterdrückt, gedemütigt und geschlagen. Ich blieb lange, hab ihm alles immer verziehen. Nach drei Jahren (ich hab auch nicht mehr bei ihm gewohnt) hatte ich keine Kraft mehr und fing an mich mit einem anderen Mann zu treffen, verliebte mich und kam auch mit ihm zusammen. Mein Problem war, es hab nie einen richtigen Schluss Strich mit meinem Ex Partner. Die Gefühle waren auch nicht weg, von beiden Seiten aus nicht. Relativ schnell hatte er auch eine neue Partnerin. Wir hatten ständig heimlich Kontakt und trafen uns. Als ich ca 1 Jahr mit meinem jetzigen Partner zusammen war, hab ich mit meinem Ex geschlafen. Ich hab es direkt bereut doch ich konnte auch nichts gegen meine Gefühle tun. Ich habe es meinem Partner gestanden und er hat mir verziehen. Vor kurzem habe ich rausgefunden, dass mein Partner mich seit Monaten mit einer anderen betrogen hat. Er und sie hätten zwar auch nur miteinander geschlafen aber das musste ich auch alles selbst rausfinden. Ich habe meinem Partner auch verziehen...aber ist Rache fair, wenn ich nicht einfach so fremd gegangen bin sondern meine Gefühle nie aufgehört haben ? Ich meine fair ist vielleicht das falsche Wort...aber mein Partner wusste von Anfang an unserer Beziehung, dass mein Ex meine große Liebe war und ich immer noch Gefühle hatte..? Er hat auch immer wieder mitbekommen dass wir noch Kontakt hatten...die ganzen Sachen sind jetzt fast 1 Jahr her und obwohl wir uns verziehen haben, kommen die Themen ständig wieder zum Vorschein. Ich frage mich ständig, ist zu viel passiert ? Haben wir überhaupt noch eine Zukunft ? Wieso konnte ich direkt zu meinen Fehlern stehen und er nicht ? Was sagen außenstehende, die auf keiner Seite stehen ? Ich habe auch seitdem keinen Kontakt mehr zu meinem Ex, auch wenn die Gefühle nicht weg sind. Fakt ist allerdings, ich würde mit meinem Ex keine Beziehung/Zukunft mehr haben, ich will eigentlich mit meinem jetzigen Freund eine Zukunft haben...
Ich würde mich wirklich um Antworten freuen..

05.02.2015 04:54 • #1


A
Hallo Räuberbraut
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen
da ist einerseits diese ewige Liebe andererseits
das neue verliebtsein.. Meiner Meinung nach ich bin zwar noch sehr Jung aber ich würde erstmal
über das ganze nochmal nachdenken, wie du dort erzählst.. sind deine Gefühle für den Ex noch nicht weg.. kannst du dir damit wirklich eine sichere Zukunft mit deinem neuen Freund darauf aufbauen? denn es wäre schade, wenn dieser auch am Ende vor dem nichts mehr stünde.. das ist wirklich nicht Böse gemeint..Und du sagst Gefühle sind auch noch da obwohl ihr keinen Kontakt mehr pflegt davon geh ich aus das es sehr starke Gefühle sind.. werde dir noch einmal Zwischen den 2 Parteien Klar.. und zähle die Positiven und Negativen Seiten beider auf. Ist das nun wirklich ein Mann mit dem du dir eine neue Zukunft aufbauen kannst? oder .. suchst du gerade einfach Halt in jemanden.. Und sagst dir bewusst du möchtest eine Zukunft mit Ihm .. um dir selbst vorzugaukeln das du das mit deinem Ex verkraften wirst. Überlege bitte genau darüber nach.. ob du nicht erst einmal das vergangene komplett ziehen lassen musst und dann bereit bist. Komplett nur deinen neuen Freund zu sehen. Aber auf alle fälle tu dir gutes stress dich dabei nicht, denn dann werden voreilige Schlüsse gezogen. Entspann dich und sei bereit wenn es dir gerade mal gut geht darüber genau nachzudenken. Und habe keine Angst, das wird schon schief laufen fühl dich aufjedenfall gedrückt! Bin auch ebenfalls in einer Schweren Situation gerade.

Mit freundlichen Grüßen Anii :3

05.02.2015 05:12 • #2


A


Wenn man zwei Menschen liebt

x 3


R
Danke für deine Antwort und deine ehrliche Meinung. Ich bin mit meinem Partner jetzt fast 2 Jahre zusammen und will mit ihm auch eine Zukunft. Ich habe lange über alles nachgedacht auch positiv und negativ beider Männer mir klar gemacht. Ich werde definitiv keine Zukunft mit meinem Ex haben. Und ich gehe auch stark davon aus, dass diese Gefühle immer bleiben werden...

05.02.2015 05:22 • #3


A
Okay, das denkst du jetzt noch aber glaube mir das wird schon noch vergehen, mache dir Vielleicht mal klar weshalb ihr euch genau getrennt habt.. Denn eine Trennung hat immer einen Grund und gehe das alles nochmal genaustens durch sind diese Gefühle die du da immer noch pflegst..wirklich für diesen Mann wert? Wäre er das Wert würdet ihn nun bald eine Zukunft haben, aber das habt ihr nicht. Und wenn du dir so sicher mit deinem neuen Freund bist, dann fange langsam in deinen Kopf an schritt für schritt das vergangene loszulassen.. mach dir keinen Stress mach es langsam du hast deinen Partner deinen neuen mit dem du sehr glücklich trotz dessen scheinst er wird dich garantiert, da er es weiß dabei kräftig unterstützen ich wünsche dir alles gute

05.02.2015 05:28 • #4


R
Aber genau das ist es, ich kann nicht loslassen...

05.02.2015 05:44 • #5


G
ich sehe das anders.
ewige liebe? und ein partner, der schlägt, fremdgeht und auf sonstige weise mich schlecht behandelt?
ich weiß bei besten willen nicht, was dies mit liebe zu tun haben sollte?!

aber was ich sehe, sind die defizite, die du in dich trägst............ vor allem die fehlende selbstliebe!
ohne das alles hast du starke abhängigkeit entwickelt und das ist der grund, warum du nicht loslassen kannst.

ich würde auf deiner stelle mit therapie versuchen.
nach dir selbst suchen, nach der liebe zu dir selbst.

05.02.2015 11:24 • x 1 #6


M
ich muss gast78 rechtgeben,

warst du schonmal in deinem leben unabhängig, hast alleine gelebt ?
es ist sehr schön, kann ich dir nur raten.
du flatterst von beziehung zu beziehung,
bist mit dem einen noch nicht fertig,
hast noch einen fuß in der tür und hängst schon am nächsten..

das ist höchst unromantisch und schädlich für die neue beziehung,
da so kein vertrauen und keine gesunde innige bindung entstehen kann.

und den alten mist schleifst du noch weiter mit.

wenn du das weiterhin so praktizierst,
d.h. dich nicht völlig befreist,
bevor du etwas neues beginnst,

dann schleppst du irgendwann einen riesigen rattenschwanz an problemen hinter dir her.
und so findest auch keinen gesunden, aufrechten partner,
sondern menschen die sich problematische, abhängigkeiten aussuchen,
so wie du.

liebe ist es was schönes und gutes,
schläge und betrug gehören da nicht dazu....

05.02.2015 11:39 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag