Wenn sie den Mund aufmacht kommen nur Lügen raus

A
@sanin

naja du hast schon recht! sie redet von zusammen ziehen kindern hochzeit usw und versteht mich nicht nach allen was war dass ich meinte man sollte mal ein normales standbein haben in der beziehung bevor man über sowas überhaupt nachdenkt ....

31.10.2013 13:13 • #16

A
andi
wenn du auf deine größte angst schaust : allein zu sein ...
welche bilder tauchen da auf, welche gedanken sind es die diese angst erzeugen ?

wenn du dir bewusst bist, dass diese angst unbegründet ist, weil du selbst dein leben in der hand hast,
wirst du besser von dem, was dir nicht gut tut, loslassen können.

31.10.2013 13:34 • #17

A

Wenn sie den Mund aufmacht kommen nur Lügen raus

x 3

A
@ alena

danke für den rat...

bin vielleicht auch einfach zu gemüdlich oder keine ahung was ... es nervt halt wieder ein jahr umsonst vergeudet zu haben ... anderseits bevor noch mehrere dazukommen!

ich stürz mich irgendwie immer von eine beziehung in die nächste glaub das beste wäre echt mal eine weile allein zu sein und auf ich zu schauen

31.10.2013 13:44 • #18

A
Zitat von andi1987:
... es nervt halt wieder ein jahr umsonst vergeudet zu haben ... anderseits bevor noch mehrere dazukommen!

ich stürz mich irgendwie immer von eine beziehung in die nächste glaub das beste wäre echt mal eine weile allein zu sein und auf ich zu schauen
dieses jahr war nicht umsonst, jetzt hast du deutlicher vor augen, was du nicht mehr willst, das geschenk von ihr, was sie hinterläßt, kannst du jetzt aufmachen und hineinschauen, denn es scheint so als würde es ein möglicherweise unbewusstes beziehungsmuster sein was frauen in dein leben zieht, die dir nicht gut tun.
erkennst du das und änderst das, werden deine beziehungen besser laufen.

31.10.2013 13:50 • #19

B
Zitat von andi1987:

Das wäre sehr wichtig, dass Du nicht sofort wieder das Nächste suchst... Ich hab sowas über Jahre gemacht und bin nie wirklich zur Ruhe gekommen. Erst als zwischen zwei Beziehungen mal ne lange Zeit Pause war, (3 Jahre) konnte ich runter kommen. So lang muss es ja gar nicht sein, aber vielleicht tut ne Weile für Dich mal gut, damit Du für Dich rausfindest, wie Du Dir eine Beziehung wirklich vorstellst und wieder zu Dir findest!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

31.10.2013 13:56 • #20

A
@ alena

das lustige ist jede beziehung endet anders und es gibt andere probleme! mir ist schon kalr das es kien schema f gibt nur es nervt langsam ... aber ja will jetzt nicht in selbstmitleid versinken!

@ heart

ja aber nach kurzer zeit fühl ich mich halt allein und brauche die nähe ... und ein typ für one night stands hatte ich kurz aber das ist auch nich das was ich will ....

jetzt wo ich das schreib sollt ich mir mal überhaupt selbst bewssut werden was ich will ...

31.10.2013 14:01 • #21

A
Zitat von andi1987:
@ alena
das lustige ist jede beziehung endet anders und es gibt andere probleme! mir ist schon kalr das es kien schema f gibt nur es nervt langsam ... aber ja will jetzt nicht in selbstmitleid versinken!

hi andi
möglich ist das diese muster alle miteinander zusammenhängen, denn bevor ein muster entstehen kann braucht es einige ähnliche erfahrungen.

selbtmitleid schadet, aber du darfst dir auch erlauben mitgefühl und verständnis für deine situation zu haben.

ich habe heute morgen an einem seminar teilgenommen was unter dem motto bedingungslose liebe stand,
das bedeutet erstmal alles so anzunehmen wie es ist, ohne irgendetwas zu bewerten, sondern eher wie ein beobachter auf die situation zu schauen, so als hättest du eine kamera im kopf und filmst das.
wichtig ist dabei zu versuchen es auch im herzen zu spüren, dass wir alles was wir erleben in irgendeiner form auch selbst mit verursachen und das diese erfahrungen, die wir machen dazu beitragen können beim nächsten male anders zu handeln.

es ist ein langer prozess sich dessen bewusst zu werden und änderungen vorzunehmen unser ego spielt uns oft einen streich. aber dieser prozess hilft um über das kleine ego hinauszuwachsen und liebevoller zu sein, zu sich selbst und auch anderen gegenüber, denn auch sie machen ähnliches mit.

31.10.2013 14:14 • #22

B
Zitat von andi1987:
@ heart

ja aber nach kurzer zeit fühl ich mich halt allein und brauche die nähe ... und ein typ für one night stands hatte ich kurz aber das ist auch nich das was ich will ....

jetzt wo ich das schreib sollt ich mir mal überhaupt selbst bewssut werden was ich will ...

Dein erster Satz sollte Dir schon ein wenig zu denken geben
Du schreibst, dass Du die Nähe brauchst... Welche Nähe? Die zu einer x-beliebigen Frau? Wünschst Du Dir nicht eher eine schöne Beziehung, in der Du die Nähe zu gerade DIESER Frau suchst? Und nicht, damit Du eben Nähe hast? Es klingt ein wenig so, als könntest Du schwer alleine sein... Und das ist jetzt aber nicht böse gemeint!
Vielleicht guckst Du mal ganz tief in Dich rein, dann findest Du sicher raus, worum es Dir wirklich geht!

Drücke Dich mal lieb

31.10.2013 14:30 • #23

A
@ alena

sehr interessant danke!

@heart

naja irgendeine nähe halt kann schlecht allein sein leider ....

naja sicher wünsch ich mir das nur wo bekommt man diese beziehung her? aus den katalog? dachte dass ich sie jjetzt habe und wurde wie immer enttäuscht!

drücke dich gerne zurück so bekommt ich halt im internet nähe

danke mal an alle

31.10.2013 15:20 • #24

A

x 4