Wenn sie den Mund aufmacht kommen nur Lügen raus

A
hallo zusammen ...

also ich möcht mir einfach mal was runterschreiben und ich leider schon einmal hier war auf diesen forum und gute tipps bekommen habe versuch ich mein glück halt nochmal...

zu mir und meiner freundin ... wir sind jetzt bald ein jahr zusammen waren davon 3 wochen getrennt... sie schrieb dauernt mit einen freund der aber mehr als nur freundschaft wollte ... sie hat mich diesbezüglich angelogen und ich bin ihr draufgekommen .... mehr und mehr bin ist mir dann bewusst geworden wenn sie ihre fresse aufmacht dass nur schei. rauskommt...

wir haben mehr oder weniger wieder zusammen gefunden hab öfters ihr handy kontroliiert und bin auf sachen draufgekommen ... naja dass sie mich einfach anlügt!

aber die woche ist es einfach zu org um einfach hinwegzusehen: am monatg haben wir unseren ersten gemeinsamen urlaub gebucht! dienstag musste sie länger arbeiten laut ihr gestern bin ich bei ihren sms draufgekommen dass sie ihren kollgen geschrieben hat dass sie am dienstag früher gehen muss! hab am dienstag damals versucht mit ihr zu telefonieren sie sagte immer sie ist in einer besprechung! gestern hat sie sich laut ihren aussagen mit ihrer utter getroffen schrieb aber ihrer mutter um 10 am vormittag eine sms dass sie keine zeit hat....

ich weiss wer einmal lügt den soll man nicht glauben ... und ich schreib es deswegen hier rein weil ichganz genau weiss was mir meine familie und meine freunde raten würden ...

31.10.2013 09:43 • #1

sanin
Zitat von Andi1987:
.... wenn sie ihre fresse aufmacht dass nur schei. rauskommt....

Ich hätte gerne was geschrieben. Aber bedaure, diesen Wortlaut möchte ich nicht akzeptieren.
Ist sie nicht der Mensch den du liebst?

31.10.2013 10:06 • #2

A

Wenn sie den Mund aufmacht kommen nur Lügen raus

x 3

A
und genau deshalb tut es ja so weh ... aber verzeihung wenn ich mit de wortwahl nicht korrekt war

31.10.2013 10:21 • #3

A
hallo andi

ich kann deinen frust verstehen und auch, dass du dir mal luft machen wolltest , deshalb werde ich dir eine antwort geben, die dir wohl nicht gefallen wird, denn sie wird sich wohl nicht von der deiner familie und freunden unterscheiden.

lügen tut keiner partnerschaft gut, sie zerstört das vertrauen und ohne vertrauen fehlt die basis auf der sich alles weitere aufbauen kann.

ich würde den partner auffordern etwas dagegen zu tun, damit sich das ändern kann, er kann sich therapeutische unterstützung dafür holen. notorische lügner haben meist tiefsitzende probleme in sich.

bringt reden nichts und tut sie von sich aus nichts damit sich etwas ändern kann, würde ich mich trennen.

31.10.2013 10:51 • #4

A
danke für deine antwort!

das lustige ist ja dass sie jeden anlügt vater,mutter,bruder ihre freundinnen usw!

und sie ist/war beim psychologen nur ich würde mein ganzes geld darauf wttn dass sie sogar sie anlügt....

und ist ja nicht das erste mal dass sie mit anderen typen schreibt insgesamt waren es schon 4 oder 5 ... als wenn sie von mir nicht genug aufmerksamkeit bekommen würde ...

und gerade schreibt sie mir was sie nicht alles geplant hat für unseren urlaub und wie sehr ich ihr nicht fehle ...

31.10.2013 11:38 • #5

sanin
Zitat von Andi1987:
und genau deshalb tut es ja so weh ... aber verzeihung wenn ich mit de wortwahl nicht korrekt war

Ich verstehe dich ja, und mit mir hat das auch nichts zu tun.
Nur halte ich es für sinnlos, wenn jemand so über seinen Partner redet.

Entweder du willst sie verstehen, oder du willst sie aus deinem Leben haben.

Anderseits, haben ihre Lügen ja den Sinn, sich einen Freiraum für wasimmer zu schaffen ohne dass du was erfährst.

Ich stelle mir die Frage, ob so eine Beziehung überhaupt einen Sinn hat, wenn diese gerade mal ein Jahr besteht.
Warum sollte sich das ändern? Ist es das was du dir unter einer Beziehung vorstellst?

So und jetzt setze ich noch eine der abgedroschensten Phrasen obendrauf..... andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Vielleicht findest du eine Partnerin, die deine Gefühle und Vorstellungen von einer Partnerschaft teilt. Diese Beziehung sieht nicht danach aus.

31.10.2013 11:43 • #6

A
das ist nicht lustig sondern hört sich so an als würde sie damit versuchen überall lieb kind zu sein.
gut ist, das sie deshalb eine therapie macht, hinter diesen lügen könnten alte ängste stecken und ihr drang aufmerksamkeit zu bekommen kann auf einen inneren mangel zurückführen.

du kannst versuchen ihr nochmal klarzumachen, dass es für dich nicht akzeptabel ist wenn sie dich weiter belügt und du bereit bist lieber die wahrheit zu erfahren und das eine mögliche enttäuschung darüber wenn sie dir etwas sagt was nicht so angenehm ist, besser annehmen kannst als lügen.

31.10.2013 11:45 • #7

sanin
Zitat von andi1987:
danke für deine antwort!

das lustige ist ja dass sie jeden anlügt vater,mutter,bruder ihre freundinnen usw!

und sie ist/war beim psychologen nur ich würde mein ganzes geld darauf wttn dass sie sogar sie anlügt....

und ist ja nicht das erste mal dass sie mit anderen typen schreibt insgesamt waren es schon 4 oder 5 ... als wenn sie von mir nicht genug aufmerksamkeit bekommen würde ...

und gerade schreibt sie mir was sie nicht alles geplant hat für unseren urlaub und wie sehr ich ihr nicht fehle ...

Ändern wird sich das nicht.
Willst du dir das wirklich antun?

31.10.2013 11:46 • #8

groupie
ihre fresse aufmacht dass nur schei. rauskommt...

Ich mußte herzlich lachen! Du scheinst ja richtig wütend zu sein!

Mit dieser Wut im Bauch sollte es kein Problem sein, ihr richtig die Meinung zu sagen und dann gleich Schluß zu machen.

Machs schriftlich, falls Du Angst hast, du könntest handgreiflich werden. Über die Wortwahl würde ich mir keine Gedanken machen. Du scheinst eloquent zu sein und über eine bildhafte Sprache zu verfügen.

31.10.2013 12:43 • #9

A
@ groupie

scheint ja ein ganz braver zu sein, hat sich gleich entschuldigt weil eine innere mama ihn erinnert hat, dass er sich so nicht zeigen darf, dann bekommt er keine antwort ,...
das wirkt ...

31.10.2013 12:45 • #10

W
Na Hallo Andy,

Kommt mir sehr bekannt vor

Ich selber war noch zur Paartherapie, selbst da lügte sie ohne Rot zu werden.
Warum Menschen immer das Bild zeichnen was der andere sich wünscht zu sehen - keine Ahnung.
Aber normal ist das nicht.
Das bleibt so, bin ich mir sehr sicher.

Ob du das aushalten kannst, sie so zu nehmen wie sie ist, mußt du selber wissen.
Ich konnte es nicht.

LG

31.10.2013 13:00 • #11

A
@ sanin
naja verstehen kann man sowas ja sowieso nicht oder? bei mir ist glaub ich einfach nur dass ich nicht allein sein will! hatte am anfang echt gefühle für sie die ich noch nie hatte aber umso mehr ich von ihr knnenlerne mit den lügen usw eckelt sie mich an ... gefühle sind trotzdem noch da aber ... keine ahung ich weiss es selbst nicht

31.10.2013 13:05 • #12

A
das ist nicht lustig sondern hört sich so an als würde sie damit versuchen überall lieb kind zu sein.
gut ist, das sie deshalb eine therapie macht, hinter diesen lügen könnten alte ängste stecken und ihr drang aufmerksamkeit zu bekommen kann auf einen inneren mangel zurückführen.

du kannst versuchen ihr nochmal klarzumachen, dass es für dich nicht akzeptabel ist wenn sie dich weiter belügt und du bereit bist lieber die wahrheit zu erfahren und das eine mögliche enttäuschung darüber wenn sie dir etwas sagt was nicht so angenehm ist, besser annehmen kannst als lügen.

@alena

naja wie soll man das einen menschen sagen... ausserdem hab ich es erfahren indem ich in ihren handy geschnüffelt habe ... und soll ich was sagen ich bereue es nicht!

@groupie also ich bin der letzte mensch der eine frau angreifen würde und mich wegen einen schimpfwort so hinstellen als würde ich frauen schlagen bzw handgreiflich werden ... dass wenn man wut im bauch hat eventuel wörter den mund verlassen die nicht sein hätten sollen ich glaub das kennen wir alle oder?

31.10.2013 13:09 • #13

sanin
Zitat von andi1987:
bei mir ist glaub ich einfach nur dass ich nicht allein sein will!

Da musste ich herzhaft lachen, du bist zu jung für Torschlusspanik.... Aber du verbaust dir jede Chance auf eine Beziehung nach deine Vorstellungen, wenn du bleibst und hoffst sie würde die Ehrlichkeit finden.

Und........... in solchen Fällen kann man davon ausgehen, die erste Verletzung ist nicht die schlimmste.

31.10.2013 13:09 • #14

A
@ walter

als das erste mal sagte sie würde sich ändern und es nicht mehr machen hat sie im prinzip schon wieder das erste mal gelogen ... ich verstehe solche menschen einfach nicht

31.10.2013 13:10 • #15

A

x 4