1

Wenn plötzlich die Tränen kommen

H
Dieser Moment, wenn ich in der Bahn sitze und nichts zu tun habe.

Dieser blöde Moment, wenn ich einfach aus dem Fenster starre und meinen Gedanken freien Lauf lasse.

Dieser absolut bescheuerte Moment, in dem ich einfach an ihn denken muss.
Wie es ihm geht...Was er wohl macht...Ob er schon eine Neue hat...Sollte mich eigentlich nicht interessieren!

Dieser furchtbare Moment, wenn ich wieder und wieder die Momente in meinem Kopfe durchlebe, in denen er mich so verletzte hat. Die Dinge, die er zu mir gesagt hat.

Dieser beschissene Moment, in dem ich einen dicken Kloß im Hals bekomme und mir einfach die Tränen kommen, weil ich sie einfach nicht aufhalten kann, während mich die Leute in der Bahn peinlich berührt anstarren.

Dieser abscheuliche Moment, in dem ich mich wieder einmal über mich selbst ärgere. Drüber dass ich mitten in der Bahn weinen – schon wieder. Und darüber, dass ich mir so viel hab gefallen lassen und
ich gerade schon wieder in dieser Endlosschleife aus Gedanken festhänge...Obwohl doch schon ganze vier Monate vergangen sind seitdem all das passierte.

Vielleicht sollte ich lieber mit dem Auto fahren...

10.12.2014 00:34 • x 1 #1


M
Nein, dann kannst du nichts sehen und bist ein Verkehrshindernis. Und dann tut du dir dadurch nur noch mehr weh und ziehst andere noch mit rein.

Fahre weiter Bahn und weine, wenn dir danach zu Mute ist.

Vielleicht kommt ja jemand und spricht ein paar tröstende Worte zu dir. Das wäre doch schön. Verkrieche dich nicht, sondern gehe unter Leute. Jeder hatte schon mal Liebeskummer. Und viele Menschen können das verstehen.

10.12.2014 00:42 • #2


A


Wenn plötzlich die Tränen kommen

x 3


N
Wie ich dich verstehen kann, Honululu!
Wenn plötzlich aus dem Nichts die Tränen kommen obwohl man es gar nicht will... Das geht mir täglich so, auch weil meine Trennung noch ganz frisch ist...
Hilft es dir Musik zu hören beim Bahn fahren? Musik die dich nicht an ihn erinnert? Zeitung oder Zeitschriften lesen? Ich kann mich grade schlecht auf Bücher konzentrieren, aber kurze Artikel in einer Zeitschrift schaffe ich
Ich hoffe für dich dass es besser wird!

10.12.2014 22:47 • #3


K
Honululu... Fühl dich mal gedrückt.

Vor monaten ging es mir genauso !
Ich saß in der bahn... Und nur ein Gedanke an ihn führte dazu, dass die Tränen liefen.

Wie blöd man sich vorkommt....
Aber man hat es nicht in der Hand.

Mit dem auto? Hab ich dann auch versucht... Heulend hinter dem Lenkrad... Man sieht alles verschwommen... Ist auch nicht das wahre...

10.12.2014 22:55 • #4


H
Nein, ein Verkehrshindernis möchte ich natürlich nicht sein... musste doch tatsächlich ein klein wenig darüber schmunzeln Marina

Mit der Musik klappt es manchmal... wenn nicht wieder ein doofes Lied kommt, dass mich an etwas erinnert :/ Aber ich plane, mir eine neue Playlist mit Partymusik zu erstellen. Mit dem lesen werde ich es auch mal probieren...

Mit Sicherheit verstehen viele andere Menschen das. Eigentlich sind sie aber nur peinlich berührt und schauen weg. Nicht ihre Baustelle...

11.12.2014 02:24 • #5


Y
Gott, hast du das treffend formuliert. Oder du bist in der Arbeit oder unter Freunden, lachst etwas und fühlst dich abgelenkt, aber dann kommst du in deine 4 Wände, schließt die Tür hinter dir und alles wirklich ALLES bricht raus. Diese Momente sind so schrecklich und man fühlt sich einfach einsam auf dieser Welt..

11.12.2014 05:11 • #6


A
Liebe Honolulu,

eine Bekannte von mir musste auf der Heimfahrt im Auto plötzlich so stark gähnen, dass sie fast gegen eine Laterne gefahren wäre

Ach, lass laufen und pack reichlich hochwertige Papiertaschentücher ein. Ein Mensch, der Gefühle zeigen kann, ist ein guter Mensch

Steht also wieder mal Hochwasser an, sag dir einfach Trähnen sind besser als Gähnen

11.12.2014 07:12 • #7


S
Liebe Honolulu

Wie die meisten Dir bereits bestätigen, das Autofahren bringt nichts, eher das Gegenteil. Ich fahre jeden Tag mind. 2 Stunden mit dem Auto und die Tränen rollen genauso. Der Unterschied ist du fühlst dich im Auto gefangen. Du musst Dich auf den Verkehr konzentrieren und kannst die Augen nicht einfach schliessen. Die Ohnmacht die dich überfällt musst Du sogar noch versuchen zu kontrollieren damit nichts passiert.
Gefühle sind ein Teil von uns und machen unsere Persönlichkeit aus. Jeder der nicht leidet, lebt auch nicht. Lieben heisst Glück und Schmerz.
Ich wünsche Dir das Du Wege findest Deinen Schmerz zu lösen und weiter zu machen. Ich sehe für mich persönlich keinen Weg, mache aber weiter weil es einen geben muss. Jede und Jeder hir drin hat seine eigene Geschichte und wir alle würden vieles versuchen um den Schmerzen zu entgehen oder die bereits vergangenen Schmerzen zu vergessen.

11.12.2014 08:21 • #8


Schnuggel
Du hast das sehr sehr sehr treffend formuliert.
Ich bin auch frisch in den Po getreten und es läuft einfach ich kann überhaupt nichts dagegen tun.
Ich glaube das zulassen der Trauer und dem Schmerz ist jetzt sehr wichtig für uns..früher oder später würde es uns einholen

11.12.2014 18:42 • #9


Milka
Ich kann das so gut verstehen.. ich bin erst seit 5 Tagen von meinem Freund getrennt..
Wenn dann diese Endlosschleife von Gedanken einsetzt .. ich hasse mich in diesem Moment selber dafür, aber man sollte seine Gefühle nie unterdrücken.

Genau in diesem Moment stehen mir die Tränen auch wieder in den Augen.. ich hoffe es geht einfach vorbei

Fühlt euch gedrückt

12.12.2014 14:09 • #10


loona78
Wenn du weinen musst, Weine.
Ich steh seit Wochen auf Arbeit und heile, wenn die Tränen kommen.
Geht, weil ich im Lager arbeite und es da eh noch auffällt.
Und selbst wenn, is doch Jacke was die Leute denken.

Wenn wir den Schmerz verdrängen, wird es nicht heilen und sich noch länger ziehen.

12.12.2014 14:39 • #11


D
Bei uns in der Firma war jetzt Weihnachtsvideo Dreh angesagt. Der Regisseur holte mich vor die Kamera und sagte, denk an den schönsten Moment deines Lebens. Daraufhin sind mir die Tränen nur so runtergelaufen.
Immerhin hats was Gutes, vielleicht schneiden sie mich jetzt raus

13.12.2014 13:16 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag