Grinsekatze
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9
eh ich jetzt wieder meine Freunde nerven muss, die mit ihren Partnern einen schönen Samstagabend verbringen, teile ich mein Update lieber mit euch Leidensgenossen.
Vorab: Es geht mir mit der Trennung immer besser. Ich bin gefestigt und fühle mich nach wie vor bei mir. Trotzdem war ich etwas aufgeregt, da ich wusste, dass mein Ex heute kommt (hat ja seine Prüfungen jetzt hinter sich) um seinen Hund zum Gassi-Gehen zu holen.
Wie ich ja schon in den vorigen Beiträgen erwähnte, ist mein Sohn seit gestern wieder bei mir. Seine gewohnte Umgebung wirft bei ihm natürlich auch die Frage auf, wo mein Ex ist. Er fragt mich oft, was er gerade macht, wann er wieder kommt, wo er ist und natürlich auch warum. Ich versuche das so gut es geht abzufedern, aber ich merke, dass er meinen Ex vermisst und das tut mir als Mutter unendlich weh...
Jedenfalls kam mein Ex als ich gerade mit dem Kleinen im Zimmer gespielt habe. Tatsächlich kam er auch ins Kinderzimmer und sagte Hallo. Ich wusste, dass mein Sohn Fragen an ihn auf dem Herzen hat und habe deshalb den Raum verlassen. Tja, was soll ich euch sagen, eine Minute später stand mein Ex neben mir in der Küche. Er hat sich weder mit dem Kleinen unterhalten, noch dem Knirps überhaupt die Chance gegeben, seine Fragen loszuwerden.
Er fragte mich, wie die Wohnungssuche läuft. Ich gab ihm den aktuellen Stand und erklärte ihm danach die Situation, dass mein Sohn viel nach ihm fragt und wie er sich jetzt das weitere Vorgehen vorstellt. (Gerade auch, ob er nun wieder hier her kommt, oder weiterhin bei seinen Eltern bleibt) Daraufhin meinte er patzig, dass ich ihm ja gesagt hätte, dass der Kindsvater und ich nach dem handgreiflichen Vorfall erstmal abwarten wollten, wie er sich dem Kleinen gegenüber verhält, um dann zu entscheiden ob wir ihn wieder bei mir lassen können. Das stimmt an sich auch, allerdings haben wir ja nun 2 Wochen seitdem vergehen lassen, in denen ich mich sehr beruhigt habe und ich davon ausgegangen bin, dass das von seiner Seite ebenfalls der Fall ist durch die zwischenzeitliche sehr neutrale Kommunikation beiderseits.
Er fragte mich, wie ich mir das vorstelle. Daraufhin machte ich ihm nochmals den Vorschlag ins Gästezimmer zu ziehen. Bis jetzt konnte ich das nicht, da er auf der Couch all sein Lernzeug verstreut hat und ich da auch nichts durcheinander bringen wollte. Als wir schon bei dem Thema waren, bat ich ihn HÖFLICH und in FREUNDLICHEM Ton doch bitte sein Lernzeug und sein Geschirr wegzuräumen, dass hier seit über einer Woche steht - das ist ja nun mal nicht mehr meine Aufgabe. Ich habe zwar nichts gesagt um nicht noch mehr Stress zu erzeugen, aber ich fand es eine bodenlose Frechheit, dass er zwischendurch hier her kommt, sich was zu trinken macht und sein Geschirr rotzfrech auf der Spüle abstellt (direkt darunter ist die Spülmaschine!
)
Das hat dem feinen Herrn so gar nicht gepasst. Er wurde wieder mega eklig und meinte nur, dass er weiterhin bei seinen Eltern bleibt, wenn das hier wieder so los geht (wegen SEINEM Geschirr dass ICH sicher nicht wegräumen muss). Ich sprach ihn daraufhin nochmals auf meinen Sohn an (immer noch freundlich und gefasst), und was soll ich sagen - er ließ mich einfach stehen, mit den Worten da habe er schon allein wegen meiner Geschirr-Aktion keinen Bock mehr drauf.
Seinen Hund hat er übrigens klammheimlich wieder her gebracht, als ich meinen Sohn ins Bett gebracht habe und ist regelrecht geflüchtet. Als ich die Treppe hinunterkam schlug er nur schnell die Hauseingangstür hinter sich zu. Er weiß ganz genau, wann ich mein Kind ins Bett bringe, das war feige Absicht.
Mir fehlen einfach nur die Worte.... Trennung - okay. Aber das ihn das Kind, dass er mal wie sein eigenes angenommen hat wegen gekränktem Stolz überhaupt nicht interessiert und er vor dem Problem einfach wegläuft - das treibt mir die Tränen in die Augen. Mein Sohn kann ja nun gar nichts dafür, und ich habe eigentlich gedacht, dass mein Ex die Reife hat dem Kind zuliebe nach einer Lösung zu suchen - das hätte man ja auch unabhängig von mir machen können, aber soweit kam ich ja gar nicht.
Was soll ich denn jetzt nur machen? Bitte sagt mir was dazu - ich bin einfach nur noch am Ende... Nicht mal vor meinem Sohn macht er halt....