2

Wer hat diese Erfahrung schon mal gemacht

M
und kann bestätigen, dass es manchmal so ist:

Und zwar - ist es Euch schon mal passiert bei einer Trennung - oder in einer noch oder wieder bestehenden Beziehung, dass Ihr an einem PUnkt angekommen ward, wo Ihr meintet, das alles wäre verloren und wenn Ihr so weit ward und habt den letzten Funken verloren und ward dabei Euch abzufinden, dann kommt plötzlich dass, was Ihr Euch vorher vergeblich gewünscht habt?

Dann - ausgerechnet dann, wenn man gar nicht mehr daran denkt?

Ich würde mich freuen, wenn ich mal ein paar positive Berichte zu lesen bekomme......weiss auch nicht, mir ist so danach im Moment.........

19.07.2014 15:17 • #1


S
Hallo Maja

wenn man etwas ZU SEHR will, dann überfordert man sich selbst und sieht die Dinge nicht mehr klar und umsichtig. Man fokussiert zu sehr auf einen ganz bestimmten Punkt bzw. auf ein bestimmtes Ziel.
Das ist wie wenn man durch ein Fernrohr kuckt, man sieht nur das Ziel, stark vergrößert. Die Geschehnisse drumherum aber verliert man vollkommen aus den Augen.
Das Ziel wird zum Zwang und der umfassende Weitblick geht verloren.

Tritt man allerdings einen Schritt zurück, dann kann man auch erkennen, was um einen rum geschieht. Der Wille allein reicht nicht zum Ziel. Wichtig ist auch das Zurücktreten, gelassener abwarten was geschieht innerhalb der kleinen Schritten zum Ziel.

Nicht zuletzt sollte man den vielen Dingen, die man nicht in der Hand hat, auch mal seinen Lauf lassen. Gerade DA liegt oft das Gute bzw. die Fügung. Und genau DAS sehe ich nicht mehr, wenn ich mich zu sehr auf etwas versteife.

19.07.2014 18:19 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag