Wer hat Erfahrungen mit Kontaktsperre

Liebeskummer113

Hallo zusammen. Ich befinde mich seit 4 Tagen in der Kontaktsperre. Nachdem sich mein Freund vor fast vier Wochen getrennt hat , mit den Worten dass er mich noch liebt aber er dass ganze streiten nicht mehr kann, ist das ganze vor vier Tagen eskaliert und er wurde ziemlich verletzend und meinte er hätte abgeschlossen und will mich nie wieder sehen. Wer hat Erfahrungen mit einer Kontaktsperre. Hat der Ex Partner sich irgendwann nochmal gemeldet oder ist der Kontakt wirklich komplett abgebrochen ?

15.04.2019 18:48 • #1


Alexishere

10
1
10
Hey,
Die Frage, ob man nach ner Kontaktsperre wieder mit dem Ex in Kontakt kommen kann, kann man nicht beantworten. Denn es ist immer anders.
Mal vermisst der Partner einen, wenn man sich nicht sieht/hört und im anderen Fall vergisst der andere eben und lebt weiter.

Ich würde mir an deiner Stelle aber ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen, da er ja sagte, er habe abgeschlossen und will dich nie wieder sehen. Aber man weiß nie, wie ernst er es ,einte im dem Moment als er es aussprach...mhm.
Dennoch...ich würde dir trotzdem raten, nicht zu viel über diese Frage nachzudenken (ich weiß ist leichter gesagt als getan).

Aber frage dich, falls er sich melden sollte und dich vermisst hat, wie es dann weiter gehen soll.
Was kannst du heute schon ändern, damit es bei einem 2. Anlauf dauerhaft klappt?

Was kann man tun (er sowie auch du, also beide) damit eure Streitereien nicht mehr so ausarten?
Bzw kann man das denn wirklich schaffen oder war die Trennung vielleicht sogar richtig?

Versuche dich zudem allgemein mehr auf dich zu konzentrieren. Gehe mit Freunden weg, mache Dinge die du liebst und lenke dich vom Liebeskummer ab. Abhängig sein ist nämlich definitiv nicht so attraktiv, wie wenn du dich rar machst.
Aber wie gesagt, es sollte kein ,,Fake rar machen sein, sondern du solltest dich wirklich unabhängiger von ihm machen. Auch für dich selber.

Falls er sich in nächster Zeit melden sollte und du dir Zeit genommen hast um dir Gedanken zu machen, was man ändern müsste, kannst du ihm ja auch deine Vorschläge mitteilen (hoffe das du dann natürlich welche hast).

Versuche Dinge die du besser machen willst und auch Dinge die er besser machen soll zu nennen. Allerdings nicht zu vorwurfsvoll, denn sonst könnte der Versuch einer Besserung direkt wieder im Streit enden.

Außerdem wenn du so Vorschläge machst, dann sieht er auch, dass du es wirklich ernst meinst.


Egal was die Zukunft aber auch bringt, ich wünsch dir alles Gute und hoffe das du die Kontaktsperre gut aushalten kannst.

Lg

15.04.2019 19:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag