Wer hilft mir ihn zu verstehen?

E
Gestern hat sich mein Freund nach 2 einhalb Jahren von mir getrennt.
Ich hab meine damalige Beziehung für ihn beendet, wir waren so glücklich.
Damals hab ich schon gewusst das wir nicht die selben Vorstellungen unserer Zukunft haben, aber das war kein Problem für mich. Ich fing an von gemeinsamer Wohnung, Kinder u.s.w. zu erzählen. Es war einfach nur so ne Tagträumerei, denn ich wollte ja nicht sofort ein Kind von ihm.
Aber meine Träume und Wünsche haben sich so in seinen Kopf eingeprägt, das er sich immer bedrängt fühlte.
Er hat es mir nie erzählt, aber nach einem Jahr ist die Panik aus ihm ausgebrochen und er wollte sich von mir trennen.
Ich hab mich so schrecklich schuldig gefühlt.
Er wollte sein Leben nicht so weiter führen, er wollte frei und unabhängig sein. Er hat doch noch nichts erlebt mit seinen 24 Jahren. Er wolle mir meine Zukunft nicht verbauen.
Er liebt mich, und deshalb waren wir nach ein paar Wochen abstand , wieder ein richtig glückliches Paar!
Dachte ich, denn sein Drang nach Freiheit war immer noch da, worüber er aber nicht gesprochen hat!
Bis vor 7 Wochen war alles in Ordnung, bis auf ein wenig Prüfungsstress den wir beide hatten.
Wir hatten uns auf unseren Urlaub gefreut, denn am 28.07. ging es für 5 Wochen nach Griechenland.
3 Tage vor der Abreise hatten wir ein bisschen Stress und ich fühlte das seine Unzufriedenheit wieder ausbrach.
Wir fuhren also in den Urlaub, und ich fühlte mich von anfang an nicht richtig wohl. ER hat sich mehr um seine familie gekümmert als alles andere, er hat keine Rücksicht auf mich genommen. Der Urlaub war alles andere als schön, aber verübeln kann ich es ihm im nachhinein auch nicht. Er hatte seine Cousins lange nicht mehr gesehen und ich hab ihm den Spass gegönnt. Jetzt sind wir eine Woche wieder hier, ich glaubte alles sei in Ordnung. Ich hatte mich aufs Wochenende gefreut, denn es sollte uns beide ganz allein gehören.
Am Samstag hatten wir wegen einer Kleinigkeit eine Auseinandersetzung, und dann fing er wieder an. Das selbe Spiel wie letztes Jahr, er fühlt sich eingeengt.
Wir wollten im Herbst eigentlich zusammen ziehen, und vor ein paar Wochen erzählte er mir dann er wäre noch nicht bereit dazu. Ich hab ihn zu nichts gedrängt.
Er meint die Trennung wäre besser für beide, so kann jeder sich seine Träume und Wünsche erfüllen.
Er liebt mich und möchte mich als seine beste Freundin nicht verlieren. Wir hatten immer so viel Spass miteinander, wir haben uns blind vertraut, er ist mein bester Freund!!!!
Haben wir noch eine Chance????

10.09.2001 23:07 • #1


E
hallo jessi

ich bin der, der auch im chat mit dir gesprochen hat.

Er wollte sein Leben nicht so weiter führen, er wollte frei und unabhängig sein

was heisst das ? was heisst frei und unabhängig sein ?

als so wie du im chat gesagt hast, kann er machen ja machen was er will und wann er will. nur interssiert es dich halt mit wem er was tut und was er tut. es ist also nicht so das du speziel kontrollierend oder eifersüchtig bist, oder ?

es ist schwirig das zu sagen, aber ich denke, so wie dein freund von freiheit und unabhänigkeit redet geht es nicht darum, das er mit seinen kumpels mal gern ein B. trinken gehen würde, ohne dir sagen zu müssen das es das jetzt tut. vielmehr tönt es so, als er s.uell frei und unabhänig sein will.

frag ihn mal, ob er unter frei und unabhängig versteht, das er auch mit anderen frauen ins bett gehen darf.

es kommt aber wirklich draufan, ob du ihn sonst immer stark kontrolliert hast, und ob das häufig ein grund für konflikte war ? dann meint er mit freiheit wohl wirklich das B. .

good luck
martin krung

11.09.2001 00:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag