15

Wer ist die wirklich verarschte?

B
Hallo ihr.

Der Text wird etwas länger, ich freue mich aber auf zahlreiche Diskussionen oder Meinungen!

Ein Thema das mich interessiert, weil ich selbst betrogen wurde.
Vielleicht kann der Thread etwas Licht in mein immer noch Dunkles bringen...
Ich selbst war zwei Jahre in einer Partnerschaft und wurde vom ersten Tag an mit der Ex betrogen, der er gesagt hat das er sie immer noch liebt. Er wollte nicht mehr mit ihr zusammen sein, weil es viel Streit gab, weil sie sehr emotional war. Ich dagegen, hab die meiste Zeit ihn machen lassen und gar nichts bemerkt. Ich war warscheinlich für ihn sehr angenehm. Seine Ex hat sich einige krasse Sachen geleistet und trotzdem hat er sie immer wieder getroffen, nachdem er dann mal eine Woche sauer war. ( Weiß ich erst jetzt alles und es ist auch schon wieder fast 1 Jahr her dass ich mich von ihm getrennt habe)
Als ich es rausgefunden habe, hab ich es noch etwa 4 Wochen mitgemacht. Das war schlimm, ich wusste das er zu ihr geht, wenn ich arbeiten bin. Sogar sein Geburtstag hat er mit ihr verbracht, den Valentinstag usw.
Ich hatte immer das Gefühl er liebt sie und ich bin für irgendetwas anderes eben gut geeignet.

Mit der Ex hab ich mich danach auch mal unterhalten, auch sie hat sich irgendwann getrennt. Sie hat das ganze komischerweise gerade andersrum gesehen. Sie hat sich so gefühlt, als ob er mich liebt. Weil er ihr oft wegen mir abgesagt hat. Weil er meinte , wenn ich zuhause bin geht es eben nicht. Für sie war das ein Zeichen, dass ich ihm wichtiger bin. Ich denke eher, er hatte keine Lust seine Sichere Festung bei mir zu verlieren und wollte kein Risiko eingehen.

Ich frage mich eben immer noch, wer ist eigentlich die wirklich verarschte?
Wieso hat er ihr abgesagt, wenn ich zuhause war?
Und ist sofort zu ihr, sobald ich aus dem Haus war oder wir Streit hatten?

Ich bin zwar über ihn hinweg, aber ich versuche eben so etwas zu verstehen. Gerade weil unsere Beziehung ja noch relativ kurz war und es keine langjährige Ehe war...

Freue mich über Antworten....

28.03.2016 10:03 • #1


Y
Schwierige Frage.....
Vom ersten Tag mit der Ex betrogen zu werden, klingt schon sehr entwürdigend, meine ich. Aber da du es ja gar nicht wusstest, sondern nur *sie*, dass er nicht zu ihr kann, wenn er zu Hause bei dir ist, erscheint sie für mich verarschter.....

28.03.2016 10:11 • #2


A


Wer ist die wirklich verarschte?

x 3


H
Ihr wurdet beide von ihm verarscht,.
Er ging anscheinend immer dorthin, wo es für ihn anscheinend gerade bequemer war

28.03.2016 11:05 • x 2 #3


Thomas69
Ich an deiner stelle würde mir, wenn du tatsächlich über ihn hinweg bist, keine Gedanken mehr machen, wozu? Kocht doch nur die alte Suppe nochmal auf, konzentriere dich doch besser auf deine jetzige Zukunft...In so einer Geschichte sind am Ende eigentlich beide Frauen die gea....ten! Schlimm genug...

28.03.2016 11:11 • #4


Stolperherz
Hey Thomas69 .... Ratz und Rübe..... cooool

Liebe Betrogene29,

echt eine üble Geschichte. Ich glaube auf deine Frage wirst du hier wohl keine Antwort finden können. Wahrscheinlich fühlst du dich am meisten verarscht weil du eben nichts wusstest, während seine Ex ja wusste, dass er mit dir zusammen ist und hat das akzeptiert oder zumindest gehofft, ihn zurückzubekommen.

Ich finde auch, je weniger du um das Thema kreist, um so besser. Versuche, kein Misstrauen in eine neue Beziehung zu tragen. Sein Verhalten war nicht dein Fehler.

Wenn überhaupt, wirst du eine adäquate Antwort wohl nur von ihm selbst erhalten können. Ist nach diesem Verhalten aber wohl aussichtslos. Verbuche es als gemachte Erfahrung, auf einige Dinge gibt es nun mal keine Antwort...

Alles Liebe für Dich

28.03.2016 11:41 • #5


T
Er ist und bleibt ein großer A..rsch auf zwei Beinen und ein Betrüger. Verschwende keine Gedanken an so einen. Davon gibt es hier viele....
Also konzentriere dich auf dein Leben und auf dich selbst. Er ist keinen Gedanken mehr wert...Wozu auch? Er verschwendet sicher keinen mehr an dich. Sei froh ihn los zu sein. ..

28.03.2016 11:45 • #6


Thomas69
Zitat von Stolperherz:
Hey Thomas69 .... Ratz und Rübe..... cooool



Schande über mich, mülle das Forum eigentlich nicht gerne mit Videos voll... Aber zwei Helden meiner Kindheit #lach #

28.03.2016 11:56 • x 1 #7


H
Ich als Ex-Geliebte kann heute mit etwas Abstand behaupten: ich wurde am meisten verarscht, aber nicht von ihm, sondern von mir selbst!

28.03.2016 19:58 • x 3 #8


Sashimi
Die fieseste Variante die es eigentlich geben kann.

Seine Affäre mit der Ex konnte nur mit einer intakten Beziehung funktionieren. Die Affäre hat nur funktioniert, weil er mit seiner Ex keine Beziehung führen konnte, aber dennoch eine mit Dir hat. Die beiden hatten also nicht den Stress, denn es vorher gab und er konnte sich wunderbar bei Dir wieder emotional aufladen.

An Dir liegt es ganz sicher nicht. Du warst souverän und hast eine Beziehung gelebt frei von Vorurteilen. Dein Ex hingegen ist fremdgesteuert und unfähig von schlechten abzulassen. Letztendlich hast Du nur erfahren dass er Abhängig und fehlende Integrität hat, wärst Du von Anfang an mit so jemanden gerne zusammen gewesen? Wohl kaum. Der verarschte ist nur er. Du bist die, die wieder frei ist.

28.03.2016 20:12 • x 2 #9


B
Hallo du !

Zitat:
An Dir liegt es ganz sicher nicht. Du warst souverän und hast eine Beziehung gelebt frei von Vorurteilen. Dein Ex hingegen ist fremdgesteuert und unfähig von schlechten abzulassen. Letztendlich hast Du nur erfahren dass er Abhängig und fehlende Integrität hat, wärst Du von Anfang an mit so jemanden gerne zusammen gewesen? Wohl kaum. Der verarschte ist nur er. Du bist die, die wieder frei ist.



Was meinst du mit fremdgesteuert, abhängig und fehlende Integrität?
Und wieso ist er der verarschte?

Danke !

28.03.2016 22:20 • #10


Blanca
Zitat von betrogene29:
Was meinst du mit fremdgesteuert, abhängig und fehlende Integrität?

Er steht nicht offen zu seinem wahren Ich, sondern spielt eine Rolle - bei seiner Gattin ebenso wie bei Dir.
Anders kriegt er halt keine Frau an den Haken, der arme Wicht.

Zitat:
Und wieso ist er der verarschte?

Weil er sich sogar selbst vormacht, das sei anders.

Armes Licht.

28.03.2016 23:26 • x 2 #11


Blanca
Zitat von Blanca:
[ - bei seiner Gattin ebenso wie bei Dir.

Sorry - ich meinte natürlich: Bei seiner Ex ebenso wie bei Dir.

28.03.2016 23:49 • x 1 #12


Blanca
Zitat von HoneySky:
ich wurde am meisten verarscht, aber nicht von ihm, sondern von mir selbst!

Inwiefern?

28.03.2016 23:51 • #13


H
Hm...die Liste könnte lang werden...

-Bauchgefühl ignoriert
-alte Muster weitergelebt (Hauptsache Drama und große Gefühle, eigene Bindungsangst manifestiert)
-eigene Motive nicht hinterfragt (Egoismus meinerseits?)
-Zukunftsperspektiven nicht durchleuchtet (will ich überhaupt eine Festbeziehung?)
-Selbstentfremdung (echte Überzeugungen durch Abenteuerlust ersetzt)
-trotz wiederkehrenden Zweifeln und inneren Stimmen weiter gemacht
-Moralvorstellungen ausgeblendet
-Realität und Wahrheit verleugnet und verdrängt
-Baden im Leid als notwendiges Übel empfunden
-Mann in Schutz nehmen unter dem Deckmantel der Sensibilität

Das hat alles nicht ER gemacht, sondern ICH.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein...

29.03.2016 17:15 • x 2 #14


G
Honeysky, ich würde es nicht sich selbst verarschen nennen.
Sondern sich selbst mit dem, was man braucht, damit es einem gut geht, vernachlässigen, zum Teil wohl sich selbst sogar verleugnen.

29.03.2016 18:05 • #15


A


x 4