1

Wer wird da nicht langsam wahnsinnig?

holywood83
Hallo allerseits,

nun muss ich mir nach meinem ersten Beitrag leider schon wieder den Frust von der Seele schreiben. Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen. Die Anfangszeit war sehr intensiv und ich musste ihn ein paarmal bremsen (nach 5 Wochen wollte ich besser noch kein Kind von ihm ).
Nach einem Burnout (Altenpflege) bin ich derzeit krank geschrieben. Er kann mir in der Situation nicht großartig eine Stütze sein, weil er beruflich und hobbybedingt sehr eingespannt ist. Aber zudem zieht er sich völlig zurück. Wir haben uns seit 4 Wochen vielleicht 5 mal gesehen. Zärtlichkeiten sind passé. Er schreibt täglich bei Whatsapp und möchte sich auch nicht trennen. Aber warum verhält er sich so? Ich frage schon gar nicht mehr ob und wann wir uns sehen um nicht ständig irgendwelche Vorhaltungen zu ernten. Habe mit Sport angefangen und versuche mich weitgehend alleine zu beschäftigen (was ganz gut klappt). Aber wie sehen das andere? Ist an der Beziehung noch was zu retten? Langsam weiß ich selbst nicht mehr was ich fühlen soll oder nicht...

29.04.2015 16:10 • #1


H
Wahrscheinlich belastet ihn die Situation auch. Du gehst nicht arbeiten, hast kein spannendes Leben von dem er Teil sein will. Gerade Depressionen können auf einen Partner abschreckend wirken, sie s.uelle Spannung herausnehmen.

Du musst auf jeden Fall ein klärendes, ruhiges, Gespräch mit ihm suchen ohne irgendwelche Schuldzuweisungen.
Sich in einer Beziehung nur 5 mal in einem Monat sehen ist ja nicht normal. Irgendwas muss da ja bei ihm sein.

29.04.2015 16:28 • #2


A


Wer wird da nicht langsam wahnsinnig?

x 3


holywood83
Danke für deine schnelle Antwort...

Ich glaube auch das da mehr dahinter steckt. Er hat meine Sachen zusammengeräumt (um sich Luft zu machen) und den auf seinem Kühlschrank klebenden Namen von mir abgedeckt. Er bestreitet aber eine andere kennengelernt zu haben.
Reden kann man da schlecht mit ihm. Hab Montag mal vorsichtig angefragt wie das denn weitergehen soll...er meinte das ich ihn unter Druck setze und er somit zurückrudern würde, weil ich mich so verhalte

29.04.2015 16:40 • #3


Tiefes Meer
Zitat von holywood83:
Ich glaube auch das da mehr dahinter steckt. Er hat meine Sachen zusammengeräumt (um sich Luft zu machen) und den auf seinem Kühlschrank klebenden Namen von mir abgedeckt. Er bestreitet aber eine andere kennengelernt zu haben.
Reden kann man da schlecht mit ihm. Hab Montag mal vorsichtig angefragt wie das denn weitergehen soll...er meinte das ich ihn unter Druck setze und er somit zurückrudern würde, weil ich mich so verhalte
Luft machen ? Dein Name auf dem Kühlschrank wird ja wohl kaum Platz wegnehmen. Ach menno. Und dann dieses setz mich nicht unter Druck, gleichzeitig den Kontakt virtuell beibehalten .... Tut mir leid, dass ich da nur sagen kann, dass ich an Deiner Stelle auch sehr misstrauisch wäre. Was Du beschreibst, passt sehr gut zu jemandem, der was anderes am Start hat, aber vorsichtshalber erstmal abchecken will, wie sich das Neue entwickelt.
Aber selbst wenn nicht - was ist das denn für ein Partner, der sich keine Zeit nimmt, um mit Dir was zu unternehmen ? Gerade, wenn Du in einer so schweren Phase bist. Das klingt nicht liebevoll.

Liebe Grüsse

29.04.2015 18:01 • x 1 #4


holywood83
So...jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit...
Wir haben uns in der Zwischenzeit zweimal gesehen...Donnerstag...da war er krank und Freitag waren wir den Nachmittag über zusammen...er hat mir glaubhaft versichert das er keine andere hat...er merkte auch das ich quasi nach Beweisen suchte und sprach mich darauf an.
Das wars aber auch schon wieder...gestern rief er an und sagte das wir uns diese Woche sehen...Ist das nun üblich das man sich nur noch einmal die Woche sieht? Mittlerweile habe ich das Gefühl ich bin mit einer Diva zusammen. Man muss so aufpassen was man sagt...sonst schmollt er

06.05.2015 16:22 • #5


H
Nein, das ist nicht üblich. Gerade wenn man erst so kurz zusammen ist.

Sag ihm, dass dich das belastet und das es für dich keine Beziehung ist, wenn man sich so selten sieht bzw. er seine Partnerin so selten sehen möchte.
Und anschließend geh auf Abstand. Wenn er weniger von dir hört merkt er vielleicht auch mal was er so an dir hat.

06.05.2015 18:59 • #6


holywood83
Also mittlerweile glaube ich nicht mehr das man da noch was retten kann...am Freitag hat er mich kurz besucht...also vor dem Haus...fuhr mich dann auch zu sich damit ich meine Sachen holen kann (war mein Wunsch) weil man irgendwann einfach nicht mehr weiterweiß...
Er redet egal wie ich frage um den heißen Brei herum...es ist so wie ich mir das vorstelle...was soll das denn?...ist über das Wochenende jetzt bei seiner Oma...und ich hab seitdem auch nichts mehr gehört...was vielleicht wirklich besser ist....

10.05.2015 18:02 • #7


A
Oje.. Also ehrlich gesagt glaube ich auch, dass da eine andere dahintersteckt - das geben sie ja nie zu und versichern immer glaubhaft.. Wäre zumindest die sinnvollste Erklärung, warum er nicht Schluss machen wollte. Dich quasi warm halten, ob das mit der anderen funktioniert. Er schmollt deshalb, damit du nicht weiterbohrst.
So oder so, er will ganz offensichtlich nicht wirklich mit dir zusammen sein. Hake ihn ab. Der ist ja auch ganz schön kindisch auch ..

10.05.2015 21:18 • #8


Tiefes Meer
Hallo holywood,

wenn man das mit der anderen Frau mal als (naheliegende) Möglichkeit ausklammert - dann frage ich mich, wie seine früheren Beziehungen gelaufen sind. Gab es da welche, in denen er seine Partnerin unterstützt hat ?

Viele Grüsse

10.05.2015 21:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag