Claysi
Gast
Hab lange still mitgelesen und mich gefragt, ob mein Problem wirklich ein Problem ist, und ob es vielleicht nur an mir liegt.
Zuerst einmal: Ich bin absolut gegen Facebook, Instagram und was es da sonst noch gibt. Ich kann damit nichts anfangen und weil ich schlechte Erfahrungen mit meinem vorigen Freund gemacht habe, fällt es mir verdammt schwer meinem jetzigen da zu vertrauen.
Nun ist es so, dass mein Freund viele Bilder von anderen Frauen dazwischen hat, wenn er durch die Neuigkeiten zappt (da darf ich von ihm aus dabei sein). Ich weiß, dass solche Frauen ihn optisch reizen.
Ich fühle mich dadurch als würde ich ihm nicht genügen. Das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt. Er sagte darauf nur, dass es aber nicht so rüber kommen soll. Durch ein paar Aussagen von ihm müsste ich eigentlich keinen Grund zum Misstrauen haben. Aber diese Fotos sind mir so sehr ein Dorn im Auge!
Ich ringe ständig mit mir ihm Fragen deswegen zu stellen oder ihn zu bitten mir mal sein Profil genau zu zeigen. Ich weiß, dass er in Skype seeehr viele solcher Frauen als Kontakte hat und er einer ist, der die Menschen mit denen er nichts am Hut hat nicht unbedingt direkt löscht (oder gar nicht mehr).
Ich weiß ja nicht wie Facebook funktioniert, aber würde gerne sagen, dass er die ganzen Meldungen von den Frauen abstellen soll. Er kann mir nicht versuchen weis zu machen, dass die automatisch kommen weil er eine allgemeine Rubrik abonniert hat oder so. Das hat er doch mit Absicht gemacht weil er auf solche steht.
Das andere Thema ist: Wenn er eine Nachricht bei Whatsapp bekommt und ich so bei ihm sitze, dass ich mitlesen kann, ignoriert er sie und schreibt nur, wenn ich nicht unmittelbar in seiner Nähe sitze. Andersherum aber habe ich kein Problem damit mal zu gucken was mir geschrieben wurde und öffne die Nachrichten auch. Wenn es natürlich etwas ist, was ihn nichts angeht, schreibe ich auch so, dass er es nicht liest. Aber wenn er sieht, dass ich am schreiben bin, beugt er sich kurz zu mir rüber und guckt was ich schreibe. Oder fragt einfach immer mit einem "hm?" wenn ich wieder ne Nachricht bekommen hab. Er ist so dermaßen Neugierig, aber anders herum ist er ziemlich verschlossen. Das stärkt mein Vertrauen nicht sonderlich wie ihr wohl verstehen könnt.
Das ist deswegen so eine Sache... was soll ich machen? Wir haben schon drüber geredet, aber es beschäftigt mich dennoch und macht mich immer noch wahnsinnig.
Ich will so gern hingehen und sagen: Zeig mir mal deine WA-Verläufe, zeig mir mal genau dein Facebook-Profil, schreibst du auch mal mit welchen von den Frauen und stell die Benachrichtigungen von den Weibern überall ab!

Ich will ihn nicht verlieren oder die Beziehung gefährden. Ich kann aber auch nicht alles in mich reinfressen.