Aus Liebe wird langsam Hass

Creator9910
Hey Leute,

Ich will mir hier etwas von der Seele schreiben. Es raubt mir den Schlaf und ich habe das Gefühl von innen zerfressen zu werden. Ich würde mich freuen eine Antwort von euch zu erhalten. Meinungen, Sichtweisen etc.

Angefangen hat es vor 5 Monaten. Sommer, wunderschönes Wetter. Ich und meine Klassenkameradin schrieben und schrieben. Es kam zu tiefgreifenden Gesprächen, irgendwann zu einem ersten Treffen bei mir zuhause. Wir sind jung , wollten beide Erfahrungen zusammen machen. Ich wachte neben ihr auf und wir lachten uns an. Alles war so wunderschön die nächsten Monate. Ausflüge mit ihrer Familie, extrem guter S., viele viele schöne Momente voller Glück und Harmonie.


Nach 3 Monaten kamen dann erste Bedenken. Immer mehr Streit, viele Respektlosigkeiten ihrerseits, Abwehrreaktionen meinerseits. Wir beide sind uns mit der Zeit immer mehr auf die Nerven gegangen habe ich das Gefühl.

Sie behandelt mich leider wie das letzte, ich komme mir vor als ob sie mich von vorne bis hinten einfach verarscht. Sie lässt Pläne sausen, auf die ich mich die ganze Woche gefreut habe und fragt mich ob ich mit ihren vorwiegend männlichen Freunden feiern will (Ich werde das weiter unten ansprechen). Sie sagt , sie will mich nicht sehen, weil wir uns sowieso wieder streiten. Sie geht auf Distanz, macht ihr Ding. Dann wieder eine Woche keine Distanz und viel Harmonie. Ich weiß nie wo ich bei dieser Frau bin. Und das allerschlimmste: Ich habe keine Ahnung wer Schuld daran ist! Ich gebe mir für all das die Schuld. Mein Selbstbewusstsein von vor einigen Monaten? Komplett verflogen.

Sie wollte das ich meinen Kleidungsstil ändere, hat große Versprechen ihrerseits gebrochen, mich manchmal so sehr mit Worten und Kritik verletzt. All das habe ich mit mir machen lassen und es tut so verdammt weh. Dieser Schmerz ist mit Abstand der größte Balast auf meinen Schultern. Ich hasse mich und leider sind meine Gedanken ihr gegenüber auch immer negativer.

Ihre Freunde sind fast alle männlich, sie pflegt Kontakt mit extrem vielen Männern, flirtet teilweise mit ihnen. Einmal hat sie unsere Beziehung in einer Disko geleugnet.

Verhaltensweisen die mir Angst machen, mich innerlich zerstören. Ich habe das Gefühl, sie achtet mich nicht. Ich bin ihr einfach sch.gal.

Ich habe oft versucht, mit mir über diese Probleme zu reden. Sie lachte, grinste mich an und nahm mich absolut nicht ernst. Ich solle mich entspannen, ihr ihre Freiheiten lassen und ihr nicht die Schuld für alles geben. Sie rastet oft aus, ist selber eifersüchtig und vertraut mir absolut nicht. Ihr Ruf bei anderen Männern ist ihr wichtig. Wie sich vor mir gibt, scheint ihr echt egal geworden zu sein.

Ich bin dadurch immer mehr in Abwehrhaltungen gegangen, habe ihr viel zu oft bewiesen, dass ich ohne sie nicht will und naja, sie hat mir meine Grenzsetzungsfreiheit genommen, mich regelrecht im Griff.

Heute werde ich unser Treffen absagen, so wie sie unseres gestern für eine Party mit ihren Jungs abgesagt hat. Keine Ahnung was das bringt, aber ich fühle mich nicht gut in ihrer Nähe.

Das schlimmste ist, dass am Anfang noch alles okay war. Mit der Zeit kam immer mehr Ablehnung, Hass und Negativität ins Spiel. Sie vergleichte mich schon oft mit anderen Männern. Mich macht das fertig.


Ich frage mich immer , wie ich meinen Stolz in dieser Beziehung zurückbekomme. Keine Ahnung was mit mir passiert ist. In vorherigen Beziehungen hätte ich das alles niemals durchgehen lassen.

26.01.2020 10:59 • #1


M
Hallo Creator9910.

Du verlierst dich gerade komplett selbst und fängst an, dich selbst aufzuopfern, um ihr irgendwie zu gefallen.
Geh in ein Gespräch mit ihr, mach ihr klar, dass du dieses respektlose Verhalten (z.B. Flirten mit anderen Männern) nicht tolerierst und sie dich bei Wiederholung nie mehr wieder sieht.

Das klingt hart, aber deine Geschichte liest sich, als würde sie dich warm halten und ist nicht bereit, dich als Nummer 1 zu akzeptieren und das lässt du nicht mit dir machen.

Du trägst was du willst, du siehst aus wie du willst und du bist so wie du bist. Das musst du ihr klar machen: Wenn ihr das nicht gefällt, Auf Wiedersehen. Diese Frau betritt dein Leben, nicht andersherum.

26.01.2020 11:10 • #2


A


Aus Liebe wird langsam Hass

x 3


E
Zitat von Creator9910:
wie ich meinen Stolz in dieser Beziehung zurückbekomme.

Von welcher Beziehung redest du? Ich erkenne da nichts von ihrer Seite aus, was darauf schließen könnte, dass sie sich ernsthaft an dich binden will.
Zitat:
Mit der Zeit kam immer mehr Ablehnung, Hass und Negativität ins Spiel.

Von was für einer Beziehung redest du? Du scheinst weder Stolz noch ne Beziehung zu haben. Was du möchstest, und was vorhanden, sind zwei unterscheidliche Dinge.
Sie ist deine Klassenkameradin? Ihr scheint noch recht jung, Tu es ihr gleich und guck nach anderen Weibchen, wie sie nach anderen Männchen sucht, oder was willst du von ihr?

26.01.2020 11:32 • #3


aquarius2
Was hält dich bei ihr? Sie scheint dich nicht zu vermissen, macht was sie will und du leidest. Wie lange willst du das noch durchziehen? Ziehe dich von ihr zurück, renn ihr nicht nach, gehe in dich und überlege dir was du noch an ihr findest, so wie sie jetzt ist.
Das was dir fehlt ist Selbstliebe und die brauchst du. Bist du eigentlich nicht wütend und sauer auf sie, wenn sie solche Sachen abzieht? Wenn du das mitmachst bestärkst du sie damit weiterzumachen. Sobald sie sowas abzieht ignoriere sie, rufe sie nicht an und schreibe ihr nicht. Sie soll von selbst auf dich zukommen, tut sie das nicht, war es das.

26.01.2020 11:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag