73

Wer wirklich liebt, der leidet nicht

S
hab grad auch mal reingehört, dickes Danke an Alena!

Der Mann hat mich total gefesselt und ich hab mich durchaus auch ertappt gefühlt.
Saß hier ganz ruhig mit Augen zu und hab aufgenommen, was er sagt.
Genau das Richtige bei meinem Tief heute.
Muss mir das unbedingt (nicht nur) für den bevorstehenden Urlaub auf meinen mp3-player ziehen. Es ist eine ganz andere Art, das aufzunehmen, als beim Lesen, finde ich.
Vor allem wenn ich down bin, kann ich mich nur schlecht auf ein Buch konzentrieren.
Bin ganz angetan, vielen Dank nochmal!

07.08.2012 20:58 • #16


A
ja, stellina

es ist gut solche themen ganz auf sich wirken zu lassen - es hilft bewusster zu werden und ich finde betz bringt vieles ganz locker auf den punkt - er selbst kennt die situationen nur zu gut und das spiegelt er auch glaubwürdig.
es hilft unser denken mal zu überprüfen und klarheit zu bekommen.
es ist, wenn man nutzen daraus ziehen will, arbeit - an sich selbst.

07.08.2012 21:07 • #17


A


Wer wirklich liebt, der leidet nicht

x 3


S
das stimmt, dieser Arbeit muss man sich stellen, und unter diesem Aspekt versuche ich auch der Trennung etwas Positives abzugewinnen - in dem Sinne, dass ich neue Erkenntnisse über mich gewinne, die mich vielleicht weiterbringen auf meinem Weg zu mir, denn da angekommen bin ich noch lange nicht.

Tolle und Gibran schätze ich auch sehr, Osho werde ich mal googeln...hab mir auch vorgenommen, mich über Buddhismus schlau zu machen. Ich weiß nicht viel darüber, aber was ich weiß, klingt so, dass ich mehr darüber erfahren möchte.

Was ich auch gut finde, geht auch ansatztweise in eine ähnliche Richtung wie Tolle, ist von Michael Ganesh Becker Zur Harmonie in Dir, kann ich sehr empfehlen.

07.08.2012 21:23 • x 1 #18


C
Auf YT gibt es eine ganze Menge Hörbücher von ihm.
Da kann man jede Menge hören.
Wer ihn mag, kann da jede Menge Anregungen sammeln.
Ich find´s auch witzig und Lehrreich!

08.08.2012 00:26 • x 1 #19


A
für interessierte : hier ist auch noch etwas zum thema von betz..



08.08.2012 00:45 • #20


B
Zitat von MannmitBekannter:
Nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Schön mich hier zitiert zu sehen!

Es gehört schon eine ziemliche Chuzpe dazu, hier einen Thread zu eröffnen, der allen Leidenden in diesem Forum unterstellt, nicht wirklich zu lieben!

Wenn schon Märchenstunde, dann lieber Pippi Langstrumpf als Onkel Betz! Oder warum nicht gleich Dale Carnegies 'Sorge dich nicht, lebe!'?

In diesem Sinne,

bc

08.08.2012 17:00 • x 1 #21


A
Zitat von blue cheer:
Es gehört schon eine ziemliche Chuzpe dazu, hier einen Thread zu eröffnen, der allen Leidenden in diesem Forum unterstellt, nicht wirklich zu lieben!

Wenn schon Märchenstunde, dann lieber Pippi Langstrumpf als Onkel Betz! Oder warum nicht gleich Dale Carnegies 'Sorge dich nicht, lebe!'?

hallo blue cheer

es ist recht anmaßend von dir hier für alle leidenden und von unterstellung zu schreiben. wenn du es so auffassen willst, ist das allein deins!
du könntest an den antworten hier auch nachlesen, dass nicht alle so denken und glauben wie du - sie können den sinn und den wert sehen und sie nehmen das angebot an mal ihre eigenen denksätze zu überprüfen um evtl. ihren nutzen daraus zu ziehen.
das ist meine motivation!

es ist eine ziemliche cuzpe von dir, was du hier behauptest und hier dein urteil zu fällen ohne meine wirkliche motivation zu kennen.
hättest ja mal nachfragen können ...

08.08.2012 17:39 • x 2 #22


sanin
Zitat von Alena-52:
es ist recht anmaßend von dir hier für alle leidenden und von unterstellung zu schreiben. wenn du es so auffassen willst, ist das allein deins!
du könntest an den antworten hier auch nachlesen, dass nicht alle so denken und glauben wie du


Ich bin eine Leidende, und finde Blue Cheers Post alles andere als anmaßend. Jeder hier hat seinen Grund und seine Geschichte warum er sich hier im TS wiederfindet.

Wir teilen unseren Schmerz und geben uns gegenseitig Rat und Halt, ich bitte dich dies einfach zu respektieren.
Auch ich finde manche deiner Zeitate sehr unpassend und verletzend. (kein Betrogener wird die Affäre seines Partners als Segen empfinden)

Ich bitte dies zu respektieren.

Keiner wird dir übel nehmen, wenn du passende Zitate zu deiner persönlichen Geschichte (die uns hier verborgen geblieben ist) postest und kommentierst.
Sobald du aber Zitate postest die die Leiden anderer betreffen, musst du auch damit rechnen, dass diese nicht von jeden beklatscht werden.

08.08.2012 18:47 • x 1 #23


sanin
Zitat von Alena-52:
es ist recht anmaßend von dir hier für alle leidenden und von unterstellung zu schreiben. wenn du es so auffassen willst, ist das allein deins!
du könntest an den antworten hier auch nachlesen, dass nicht alle so denken und glauben wie du


Ich bin eine Leidende, und finde Blue Cheers Post alles andere als anmaßend. Jeder hier hat seinen Grund und seine Geschichte warum er sich hier im TS wiederfindet.

Wir teilen unseren Schmerz und geben uns gegenseitig Rat und Halt, ich bitte dich dies einfach zu respektieren.
Auch ich finde manche deiner Zeitate sehr unpassend und verletzend. (kein Betrogener wird die Affäre seines Partners als Segen empfinden)

Ich bitte dies zu respektieren.

Keiner wird dir übel nehmen, wenn du passende Zitate zu deiner persönlichen Geschichte (die uns hier verborgen geblieben ist) postest und kommentierst.
Sobald du aber Zitate postest die die Leiden anderer betreffen, musst du auch damit rechnen, dass diese nicht von jeden beklatscht werden.

08.08.2012 18:50 • x 1 #24


A
Hallo bluecheer, hallo sanin.

Ich lege meine Hände ins Feuer, dass Alena niemanden verletzen will.
Das Gegenteil ist doch der Fall.
Ich kann sie mir hier nicht mehr wegdenken. Ja nicht.

Und wenn sie direkter wird, dann deswegen, weil sie schon 20 Beiträge in einem Thread geschrieben hat, und es immer noch nicht klick gemacht hat.
Dann muss man ebenn deutlicher werden. Und das macht sie nur um zu helfen.

Es legt sich keiner so ins Zeug wie sie. Oder wollt ihr den Part übernehmen ?
Lieber nicht.

Freundliche Grüße
Anna

08.08.2012 19:07 • x 2 #25


A
Zitat von sanin:
Zitat von Alena-52:
es ist recht anmaßend von dir hier für alle leidenden und von unterstellung zu schreiben. wenn du es so auffassen willst, ist das allein deins!
du könntest an den antworten hier auch nachlesen, dass nicht alle so denken und glauben wie du


Ich bin eine Leidende, und finde Blue Cheers Post alles andere als anmaßend. Jeder hier hat seinen Grund und seine Geschichte warum er sich hier im TS wiederfindet.

Wir teilen unseren Schmerz und geben uns gegenseitig Rat und Halt, ich bitte dich dies einfach zu respektieren.
Auch ich finde manche deiner Zeitate sehr unpassend und verletzend. (kein Betrogener wird die Affäre seines Partners als Segen empfinden)

Ich bitte dies zu respektieren.

Keiner wird dir übel nehmen, wenn du passende Zitate zu deiner persönlichen Geschichte (die uns hier verborgen geblieben ist) postest und kommentierst.
Sobald du aber Zitate postest die die Leiden anderer betreffen, musst du auch damit rechnen, dass diese nicht von jeden beklatscht werden.
hallo sanin

was meine motivation ist kannst du hier lesen. wenn du dich davon unangenehm berührt fühlst frage ich mich, warum du es dir dann immer wieder antust meine zitate oder themen zu lesen. es steht dir völlig frei das zu tun oder auch nicht zu tun.

respektiere du auch meine art die dinge zu betrachten und zu leben - ich respektiere deine und Blue Cheers auch - und ich wehre mich dagegen mir hier etwas unterstellen zu wollen, was nicht stimmt und meiner art entspricht. und was auch niemals, so wie hier dargestellt wurde, meine motivation ist.

ich erhabe auch nicht den anspruch, das alle genauso denken und leben wie ich!
jeder ist seines glückes schmied und findet seinen eigenen weg !

für den einen mag pippi langstrumpf und ihre luftschlösser helfen seinen trennungsschmerz zu überwinden. andere mögen tiefer schauen und erkenntnis gewinnen aus dem leid - für letztere sind meine beiträge auch verständlich und als angebot - die dinge mal anders zu betrachten - zu erkennen.

08.08.2012 19:21 • x 2 #26


sanin
Anna es ist nett von dir für Alena zu sprechen, mag auch so von einigen empfunden werden.

Zitat:
was meine motivation ist kannst du hier lesen.

Ja, du hast im Trennungsschmerzen deinen Wirkungskreis gefunden. Aber du wirst halt nicht in jeden einen Fan finden. Ich bin hier wie die anderen aus persönlichen Problemen gelandet.

Zitat:
wenn du dich davon unangenehm berührt fühlst frage ich mich, warum du es dir dann immer wieder antust meine zitate oder themen zu lesen. es steht dir völlig frei das zu tun oder auch nicht zu tun.

Tu ich nicht. Aber es ist fast unmöglich deiner Omnipräsenz zu entgehen.

Zitat:
respektiere du auch meine art die dinge zu betrachten und zu leben - ich respektiere deine und Blue Cheers

Dann bitte ich dich meine Meinung einfach nur zu respektieren.

Zitat:
auch - und ich wehre mich dagegen mir hier etwas unterstellen zu wollen, was nicht stimmt und meiner art entspricht. und was auch niemals, so wie hier dargestellt wurde, meine motivation ist.

Ich habe mir lediglich erlaubt die Frage zu stellen, da ich das zweite mal bemerkt habe, dass du Osho oder Sannyasins und -Sympathisanten zitierst. Ich habe mir erlaubt nach Osho zu suchen. Bei 20 Osho-zitaten von dir habe ich aufgehört zu zählen.
Ja, das stört mich, da einige sehr wenig über Osho wissen. Ich wundere mich Osho als Repräsentant fernöstlicher Kultur und Lebensweisheit zu sehen.

Zitat:
ich erhabe auch nicht den anspruch, das alle genauso denken und leben wie ich!
jeder ist seines glückes schmied und findet seinen eigenen weg !

Dann wäre es nett wenn du andere Meinungen respektieren würdest.

Zitat:
für den einen mag pippi langstrumpf und ihre luftschlösser helfen seinen trennungsschmerz zu überwinden. andere mögen tiefer schauen und erkenntnis gewinnen aus dem leid - für letztere sind meine beiträge auch verständlich und als angebot zu erkennen.

Diese Aussage empfinde ich etwas überheblich.

08.08.2012 20:04 • x 2 #27


A
sanin

meine antworten stehen hier, deshalb werde ich sie nicht nochmal wiederholen.
ich frage mich welcher sinn steht dahinter, dass du hier deine beiträge wiederholt doppelt postest und auch deine frage über osho nochmal stellst - denn die hatte ich dir schon mal an anderer stelle, in einem anderen thread beantwortet und hier auch schon, deshalb kannst du dir das sparen.

wenn dir etwas an mir nicht passt, und dich etwas an osho oder sonstwen stört, kann ich gut damit leben.

08.08.2012 20:37 • x 1 #28


A
Zitat von blue cheer:
Zitat von MannmitBekannter:
Nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Schön mich hier zitiert zu sehen!

Es gehört schon eine ziemliche Chuzpe dazu, hier einen Thread zu eröffnen, der allen Leidenden in diesem Forum unterstellt, nicht wirklich zu lieben!

Wenn schon Märchenstunde, dann lieber Pippi Langstrumpf als Onkel Betz! Oder warum nicht gleich Dale Carnegies 'Sorge dich nicht, lebe!'?

In diesem Sinne,

bc




LG
analena

08.08.2012 21:14 • x 1 #29


O
@Alena
Athmen,gaaaannnzzzz tief Athmen du liebe.
Bleib bei dir und in deiner Mitte,und Pfeiff auf manche Kommentare .)) Man wehrt sich doch nur über das,was uns selbst spiegelt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen das mir Robert Betz aus Tiefe Kreisen geholfen hat.Umd ich weis,du schreibst es hier,weil du anderen auch was gutes willst.schau,wer nicht will der hat schon.))
Ich danke dir auf alle Fälle für deine Beiträge.Bitte mach weiter so.
Alles liebe für dich

Ohne dich

08.08.2012 21:19 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag