Hallo miteinander!
An diesem Wochenende musste ich feststellen, dass ich mich erstmalig in meinem Leben in einer irgendwie irritierenden Situation wiederfinde.
Seit drei Monaten arbeite ich für drei Tage die Woche in einer Klinik (im Rahmen einer beruflichen Ausbildung nach Beendigung des Studiums). In dieser Klinik werde ich noch bis Ende September sein, danach geht’s zurück in meine „Heimatklinik“.
Nun habe ich dort eine Frau kennengelernt (selbe Ausbildungssituation wie ich selbst). Wir verstanden uns von Anfang an gut, konnten uns super unterhalten, essen fast jeden Tag gemeinsam Mittag (sie arbeitet auf einer anderen Station) und fahren seit einiger Zeit jeden Morgen gemeinsam 50 min mit dem Rad und nach Feierabend auch wieder zurück. Sie hat sich ein Sportrad gekauft, weil sie wie ich gern mit dem Rad zur Klinik möchte und hat sich mir dann direkt angeschlossen (bin anfangs allein mit dem Rad gefahren)!
Ich habe dem ganzen nicht so viel Bedeutung zugemessen, mich aber immer sehr wohl in ihrer Gegenwart gefühlt. Dann stellte sich heraus, dass wir jeweils (unabhängig voneinander) Karten für dasselbe Festival gekauft haben. In der Folge haben wir eine gemeinsame Zugfahrt gebucht (zusammen mit ihrem Freund und einer Freundin). Ja, sie ist in einer Beziehung und ich bin es auch (seit 1 1/2 Jahren)! Am Festival waren wir viel gemeinsam unterwegs, haben unheimlich viel gelacht (insbesondere zu zweit), jeweils immer wieder Körperkontakt zum anderen gesucht! In meiner Wahrnehmung war ihr Freund ein wenig außen vor, weswegen ich mich immer wieder bemüht habe ihn einzubinden. Von Freunden habe ich rückgemeldet bekommen, dass sie mir sehr zugewandt ist und das war auch mein Gefühl. Das hatte definitiv Flirtcharakter zwischen uns, es wurden immer wieder Blicke ausgetauscht. Sie ist eine tolle Frau - klug, witzig (sehr feiner Humor), einfühlsam, interessiert und unheimlich warmherzig! Nachdem unsere Gruppen sich nachts getrennt haben, haben wir noch Nachrichten ausgetauscht und sie fragte mich, ob wir zu zweit einen Spaziergang über das Gelände (in den frühen Morgenstunden) machen wollen, weil sie nicht schlafen konnte. Leider habe ich da schon gepennt und nicht auf dieses Angebot eingehen können. Ich habe mich wohl spätestens nach diesem Wochenende in sie verliebt!
Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Am liebsten möchte ich einfach transparent mit ihr sein und ihr mitteilen, dass ich mich unheimlich zu ihr hingezogen fühle. Ich bin nicht mehr der Jüngste (Mitte 30) und habe sowas bisher selten bis gar nicht erlebt. Andere Frauen habe ich über klassische Datingsituationen kennengelernt, sie ganz zufällig und unverhofft. Es kann sein, dass ich mir ihre Zugewandheit nur einbilde, aber da müsste sich dann fast alles in mir täusche, was sich täuschen kann!
Ich bin häufig durchaus rational, aber bei ihr gerade ganz träumerisch und entrückt!
Wenn ich sie darauf anspreche, kann unser ganzes Verhältnisse damit fallen und zukünftig davon geprägt sein. Aber der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mir verzeihen würde, es nicht anzusprechen!
Und falls sich das gerade jemand fragt - zumindest in meiner Beziehung läuft es nicht besonders gut, wir sind sehr unterschiedlich und haben unzählige kleine Alltagskonflikte, die ein unbeschwertes Zusammensein beschweren (war von Anfang an so)! Sie hat zumindest mal ein paar Kleinigkeiten hinsichtlich ihrer Beziehung angedeutet, die wohl nicht ganz so stimmig sind!
Kennt jemand ähnliche Situationen? Muss man manchmal im Leben springen und wagen? Eventuell etwas verlieren/verspielen, aber eventuell auch etwas Wunderbares gewinnen?
Freue mich auf eure Gedanken!