Erbsenknolle
Mitglied
- Beiträge:
- 87
- Themen:
- 11
- Danke erhalten:
- 56
- Mitglied seit:
Erneut Dankeschön für euer Engagement, eure hilfreichen Ideen und Impulse! Ich profitiere sehr von diesem Austausch in der Gemeinschaft Und weiß das sehr zu schätzen
Also - meine Kollegin ist ein unheimlich unkomplizierter und reflektierter Mensch, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ihrerseits gehemmt, reserviert oder irgendwie komisch wird, wenn ich ihr das mitteile - selbst wenn sie nicht drauf eingeht, nicht ähnlich empfindet oder was auch immer…!
Ach, ich würde gern in die Zukunft schauen können, das würde weniger Risiko bedeuten, aber natürlich auch weniger Spannung und Überraschung. Mit hellseherischen Fähigkeiten wäre wohl vieles ziemlich langweilig…!
Das ganze per Brief mitzuteilen, hätte für mich nicht nur den Vorteil, dass ich mich besser erklären und formulieren kann, als ich dazu persönlich in der Lage wäre - ich denke auch, dass ich sie damit vielleicht in eine weniger unerwartete/unangenehme Situation bringe, ihr zB mehr Zeit für eigene Gedanken lasse! Ein persönliches Gespräch kann man ja im Anschluss trotzdem führen bzw. genau das evtl auch in dem Brief anbieten?!
Oder meint ihr, die vielleicht ein wenig feige Hasenfüßigkeit würde in ihren Augen in der Außenwahrnehmung dominieren?
Heute hat sie mich gefragt, ob wir nach der Arbeit auf dem Heimweg noch was zu zweit (!) trinken gehen wollen und für ihn zwei Wochen hat sie mich und eine andere Arbeitskollegin zu sich nachhause eingeladen (da ist ihr Freund wohl bereits im Urlaub und sie daher allein zuhause)…!