471

Silvester alleine, wer noch?

N

30.12.2019 15:43 • x 10 #1


bia73
Hey...alles wird gut, sieh es so....es ist einfach nur ein Tag, wie jeder andere, mach es dir vor dem Fernseher gemütlich, schau dir Filme an, lese, oder mach was etwas was dir Freude macht....
Ich bin nach 4 monatiger trennung auch zum ersten Mal alleine Silvester, ich gehe morgen früh schön einkaufen, werde dann irgendwo noch einen Kaffee trinken und mir abends was tolles kochen...mich dann vor dem fernseher mit meiner Kuscheldecke setzen und einen Film schauen.....natürlich hoffe ich auch das ich den Abend nicht so wehmütig und traurig bin....aber hey...es wird wieder besser werden, wenn du morgen traurig bist, dann weine ruhig...das befreit und 2020 wird UNSER ALLER Jahr!

30.12.2019 15:55 • x 19 #2


A


Silvester alleine, wer noch?

x 3


M
Bin nach meiner Trennung (nun 1,5 Monate) aus einer langjährigen Beziehung auch alleine an Silvester.
Finde es auch ziemlich abartig.
Werde mir wohl ebenfalls Filme angucken und früh ins Bett in der Hoffnung, dass schnell das neue Jahr hereinbricht.

Bist / seid nicht alleine

30.12.2019 17:36 • x 12 #3


Minnie
Ich - absichtlich.
Und freu mich drauf! Erst mit den Hunden Gassi, dann Therme, nachmittags kurz zu den Nachbarn - dann wieder heim (bin im Ferienhaus), Champagner ist im Kühlschrank, Lachs auch, Buch.... fertig ist der gute Ausklang

30.12.2019 17:41 • x 11 #4


S
Ich bin Silvester fast immer alleine und es macht mir nichts aus. Mein voriger Partner war beruflich meist nicht da und jetzt
bin ich (54) Single.
Morgen brate ich mir Entenbrust, vermutlich schon Mittags und verbringe meinen Tag wie gewohnt, nichts Besonderes geplant. Vermutlich gehe ich schon vor Mitternacht ins Bett.
Ich kann auch sehr gut Weihnachten alleine sein, mir etwas Schönes kochen und Filme schauen. Ohne Druck, ohne Stress oder dem Gefühl etwas verpasst zu haben.

Guten Rutsch wünsche ich euch!

30.12.2019 17:41 • x 15 #5


Mark_1
Stelle mir auch vor dass es nur ein Tag von vielen im Jahr ist, klappt aber nicht so richtig.
Morgen ins Fitnesstudio, danach einkaufen.
Nachmittags ein langer Spaziergang.
Abends werd ich mir ne Kleinigkeit kochen. Danach einige Folgen von Kings of Queens angucken.
Mitternacht werd ich mir die Seele rausheulen und Sie vermissen wie auch schon über den ganzen Tag.
Nach ein paar Gläsern Sekt gehts ins Bett mit dem Nachtgebet das ich Silvester 2020 wieder glücklich und sorgenfrei feiern darf.

30.12.2019 17:55 • x 13 #6


M
Ich habe letztes Jahr Silvester allein verbracht und muss sagen ich fand es gar nicht so verkehrt, ich bin eh kein Silvester Fan.

Ich hatte mir einfach einen gemütlichen Tag gemacht, Serien auf Netflix geschaut und bin dann spontan am Abend nach Dresden gefahren, habe mir die Stadt angeschaut, die Menschen beobachtet und bin dann ans Elbufer gegangen um das Feuerwehr anzusehen, in dieser Zeit habe ich mein Jahr nochmal Revue passieren lassen ... .

Dieses Jahr feier ich mit Freunden, wie schon geschrieben halte ich nicht viel von Silvester und derzeit grübel ist ob es nicht schöner wäre doch allein zu sein und in mich zugehen.

30.12.2019 21:37 • x 10 #7


E
da möchte ich mich auch melden
Ich werde mir eine Flasche Sekt mitnehmen, mich in meinen Lieblingswald flüchten, mit Ausblick auf das Tal und da es kalt und klar werden soll, wird es bestimmt ein schöner Ausblick...
Dann heule ich das alte Jahr weg und verbrenne noch ein paar Dinge

Erst dachte ich, besser in die Stadt fahren, auf einen Tower oder Flussbrücke - aber das ist mir zu stressig. Ich möchte das neue Jahr in meiner Lieblingsumgebung beginnen

30.12.2019 21:44 • x 11 #8


L

30.12.2019 22:47 • x 1 #9


pepatty
Wie Du selbst sagst, es ist nur Deine Vermutung. Mach Dich nicht verrückt.

30.12.2019 22:51 • x 2 #10


S
Ich kann dich gut verstehen.wäre an deiner Stelle auch total sauer dass er nicht an dich denkt, bzw wieso es nicht selbstverständlich ist, dass ihr als Paar feiert. Ich finde es sehr komisch wie sich dein Freund da verhält?
Wie alt seid ihr denn?

30.12.2019 22:53 • x 2 #11


E
Zitat von Luisa_1:
Ich frage mich allerdings warum er mich nicht mitnehmen möchte?

Wenn er zu dir stehen würde, würde es für ihn ausser Frage stehen, ohne dich auf eine Party zu gehen, auf die er, aber nicht du eingeladen bist, weil es eine Missachtung deiner Person zum einen von seinen Brüdern/ Freunden darstellt, und zum anderen auch durch ihn. Daran ändert nichts die Tatsache, dass er meint, dass du ja nicht alleine bleiben mußt und er zu dir kommen kann.

30.12.2019 22:55 • x 3 #12


L
Zitat von solsken:
Ich kann dich gut verstehen.wäre an deiner Stelle auch total sauer dass er nicht an dich denkt, bzw wieso es nicht selbstverständlich ist, dass ihr als Paar feiert. Ich finde es sehr komisch wie sich dein Freund da verhält?
Wie alt seid ihr denn?

Wir sind beide 18 Jahre alt ...
Ich kann das halt schwer nachvollziehen, weil wenn ich wüsste, dass mein Freund an Silvester ganz alleine zuhause sein wird, dann würde ich entweder dafür sorgen dass er mit kommen kann oder ich würde zu ihm gehen.
Ich habe ihm das allerdings nicht gesagt, weil mir der Gedanke dann doch sehr egoistisch vorkam und ich ihm das nicht versauen wollte

30.12.2019 22:58 • x 1 #13


L
Zitat von Ibims:
Wenn er zu dir stehen würde, würde es für ihn ausser Frage stehen, ohne dich auf eine Party zu gehen, auf die er, aber nicht du eingeladen bist, weil es eine Missachtung deiner Person zum einen von seinen Brüdern/ Freunden darstellt, und zum anderen auch durch ihn. Daran ändert nichts die Tatsache, dass er meint, dass du ja nicht alleine bleiben mußt und er zu dir kommen kann.

Findest du ich sollte ihn mal darauf ansprechen warum ich nicht eingeladen bin?
Ich hab es bisher nicht getan, weil ich mir unerwünscht vorkam und mich nicht aufzwingen wollte.

30.12.2019 23:00 • #14


E
Zitat von Luisa_1:
Findest du ich sollte ihn mal darauf ansprechen warum ich nicht eingeladen bin?

Zwingend! Du solltest schon deine Grenzen klarmachen und dich nicht in so einer Sache ihm wortlos unterordnen!

30.12.2019 23:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag