471

Silvester alleine, wer noch?

Watte60
Ich reihe mich auch mal ein in die Schlange derjenigen, die Silvester dieses Jahr alleine verbringen.
Auch mir haben die Nachbarn, mit denen ich sonst immer gefeiert hatte, kurzfristig mit geteilt, dass sie dieses Jahr zu seiner Schwester fahren.
Ich könnte sicher zu meiner Nichte gehen, die auch meine Mutter zu sich eingeladen hat, aber dort möchte ich mich auch nicht aufdrängen.
Ich habe vor ca. 10 Jahren wegen einer besonderen, belastenden Lebenssituation Silvester schon ein paar Jahre hintereinander bewusst und gewollt alleine verbracht. Aber dieses Jahr ist es anders, ungewollt.
Ich bin noch recht unschlüssig, ob ich den Abend lieber alleine zu Hause verbringen soll oder z.B. mir in der Kirche das Bläserkonzert anhören und zu Mitternacht an einen der nahe gelegenen Aussichtspunkte fahren soll um das Feuerwerk anzuschauen.
Das entscheide ich kurzfristig, je nachdem, wie meine Stimmung heute Abend ist.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass ich es mir vor der Glotze gemütlich mache und Mitternacht schon im Bett bin .
Silvester wird eh überbewertet, das Leben geht morgen trotzdem weiter .

31.12.2019 12:22 • x 7 #31


G
Wer Sylvester um Mitternacht nicht seine/n Liebsten küsst, ist, der hat keinen Liebsten.
Mädel, jetzt rufe ihn an und sage, dass du mitkommen willst.

31.12.2019 12:44 • #32


A


Silvester alleine, wer noch?

x 3


Nebel_im_Herbst
Ich bin dieses Jahr auch alleine...
Leider haben alle sogenannten Freunde und Bekannten schon alle was vor, sind nicht da, selbst kein Bock auf irgendwas oder was auch immer...

Tja was willst machen. Alleine losziehen, dafür bin ich nicht so der Mensch.
Also bleib ich wohl auch zuhause und lass das Jahr Revue passieren.
Nächstes Jahr wird sich einiges ändern.

Im Grunde ist es wirklich ein Tag wie jeder. Die Gesellschaft zwingt einem nur auf an diesem Tag zu feiern...

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr egal was ihr macht oder wo ihr seid.

31.12.2019 17:31 • x 8 #33


Minnie
Also - ich hatte eine Stunde Joggen mit den Hunden, 5 Stunden Therme, ein B. bei den Nachbarn, jetzt Couch - um 18.00 öffne ich den Champagner, lese und geh schlafen (wann immer mir danach ist, da ich hier in der Einöde bin)
Euch Allen ein 2020 und viel Liebe, die ihr auf Euch fokussiert

31.12.2019 17:54 • x 5 #34


N
Ich habe Silvester immer gerne gefeiert, es ist heute das erste Mal, dass ich alleine sein werde. Wenn ich nicht mit Partner zusammen war, dann war ich auf Partys von Freunden. Dieses Jahr sind viele Kontakte leider abgebrochen, es ist sehr schade, da ich einiges nicht wirklich verstehe. Ich habe mir mir für nachher etwas zu trinken gekauft, Sekt und Wein. Ich werde mir einen schönen Film raussuchen und mich auf das Sofa legen. Kurz vor 0 Uhr werde ich einen Spaziergang machen, hier gibt es viele Felder, von dort aus schaue ich mir dann das Feuerwerk an, ich selbst habe mir wenige Raketen besorgt, damit werde ich 2019 abschließen. Hier geht es jetzt schon los mit der Knallerei. Ich bin heute sehr nachdenklich, irgendwie macht mich dieser Tag traurig, mal sehen, wie es nachher aussieht.
Ich bin froh, wenn alles vorbei ist und freue mich auf 2020.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, kommt gut gut rein, 2020 wird unser Jahr!

31.12.2019 18:16 • x 6 #35


H
Fühlt ihr euch heute auch besonders sch. oder bin ich da der einzige..?

31.12.2019 18:33 • x 6 #36


C
Ich bin zwar gleich mit zwei Freundinnen weg, aber hätte am liebsten abgesagt. Ich hatte heut morgen schon eine Heulphase und würde es mir heut auch lieber zu Hause gemütlich machen. Nun werd ich mich aber aufraffen und hingehen, da wir auch Theaterkarten haben.

Euch allen, egal, was ihr vorhabt, wünsche ich auch von Herzen ein glückliches neues Jahr (zehnt).

Wir müssen alle einfach nach vorn schauen und ganz wichtig, uns nicht emotional abhängig von einer anderen Person zu machen.

Drück euch alle.

31.12.2019 18:45 • x 6 #37


Watte60
Ich fühle mich gerade auch nicht so besonders.
Hatte eigentlich den ein oder anderen Plan und hatte recht gute Stimmung.
Die ist leider zwischenzeitlich umgeschlagen und kann mich nun zu überhaupt gar nichts aufraffen .

31.12.2019 18:53 • x 1 #38


Candle
Allen denen es nicht so gut geht ein Drücker ! Bin auch Zuhause mit dem Hund , werde meinen Krimi fertig lesen , Weinchen trinken und vermutlich schon vor 12 im Bett sein.

Viele meiner Freunde feiern im Familienkreis , weggehen und feiern hatte ich keine Lust und momentan geht's mir besser als gedacht.
Der Kühlschrank ist voll mit leckeren gesunden Sachen für die nächsten Tage , Steuererklärung muss noch raus , fühlt sich eher wie ein normaler Tag an. Mit Partner wäre es vermutlich etwas schöner aber den gibt's halt nicht also mache ich das Beste draus .

31.12.2019 18:55 • x 3 #39


P
Köpfe hoch.

Letztes Jahr ging es mir ganz ähnlich wie euch. Zwar nicht wirklich frisch getrennt, aber Silvester war ein ordentlicher Trigger für mich - weil ich die Jahre davor stets mit meiner Ex feierte.

Ich war dann das erste Mal seit langer Zeit zu Silvester wieder Single, feierte mit Kumpels, obwohl ich so gar keine Lust hatte. Aber ganz alleine sein wollte ich nochmal weniger. Ein beschissener Abend den ich mir sparen hätte können, vollaufen gelassen, null Stimmung bei mir aufgekommen und anschließend im Vollsuff 400 Euro in einem *beep* liegen gelassen. (gar nicht meine Art)

2019 war dann dafür mein Jahr. Seit 10 Monaten bin ich mit meiner neuen Freundin zusammen. Und ich werde nachher bald losgehen, um mich mit ihr und einigen Freunden zu treffen und denn Abend zu verbringen. Ich wünsche euch allen, dass es euch nächstes Jahr wieder besser geht und ihr Silvester wieder genießen könnt. Schaut gut auf euch, das packt ihr! Es ist nur ein Silvester von vielen und nur ein Abend von noch mehr Abenden.

31.12.2019 18:56 • x 5 #40


NurBen
Ich bin auch alleine.
Habe aber auch selbst Schuld.
Hatte keine Lust 150 Euro für eine Karte auszugeben, um einen schnöseligen Abend mit 4 Pärchen zu verbringen.
Heute bereue ich es und denke mir Der schnöselige Abend wäre besser gewesen.

Naja, vielleicht schaue ich um Mitternacht, was meine Nachbarn so machen.

31.12.2019 19:09 • x 1 #41


W
Ihr Lieben,
es ist doch gut zu wissen, dass es so viele da draußen gibt, die mit Herzschmerz zu Hause sitzen.
Ich habe die letzten Jahre Silvester immer alleine verbracht, es ist einfach nicht mein Fest.Und ich war immer Singel. Ich habe mir dann immer was leckeres gekocht, fern gesehen und das Jahr nochmal revue passieren lassen. war gar nicht so schlimm.
Dieses Jahr war es seit langem mal so, dass ich mich auf ein Silvester gefreut habe. Nach einem aufwühlenden Jahr habe ich mir gedacht zwischen den Jahren und zu Silvester mit meinem Freund mal etwas zu Ruhe kommen zu können. Dann hat er kurz vor Weihnachten Schluß gemacht. Dazu kommt, dass meine engsten Freunde gestern ihr zweites KInd bekommen haben. Das war immer ein Thema in der Beziehung, da es für uns aus gesundheitlichen Gründen sehr schwer war ein Kind zu bekommen. Der Wunsch aber da war.
Jetzt sitz ich hier. Freue mich über das neue Menschenkind, werde aber immer wieder von Heulkrämpfen heim gesucht.
Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich denkt, eigentlich bin ich jetzt mal dran? Ich hatte vor ein paar Wochen noch die Hoffnung, dass ich nach langer Zeit mal wieder ein Jahr positiv abschließen darf. Tja, same procedure as last Year.
Rutscht alle trotzdem gut rein.

31.12.2019 19:37 • x 2 #42


Barry83
Mir geht es dieses Jahr leider genauso wie euch. Bin das erste mal ganz alleine zu Hause und fühle mich echt sch... und bin echt traurig. Wollte eigentlich Silvester dieses Jahr wieder zusammen mit einem Freund in der Stadt feiern, aber der hat mir kurzfristig abgesagt und woanders aufdrängen wollte ich mich natürlich auch nicht.
Ich könnte zwar alleine losziehen aber dafür bin ich einfach nicht der Typ, und nachher würde ich mich nur noch einsamer fühlen.

Werde mir wohl ein paar Filme auf Netflix ansehen, mir was leckeres Kochen und dann um 12 Uhr das Feuerwerk vom Fenster meiner Dachgeschosswohnung ansehen. Ich wünsche Euch allen hier, egal ob ihr alleine feiert oder nicht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

31.12.2019 20:07 • x 3 #43


W
Mein drittes Silvester alleine.
Beim ersten haben wir aber noch zusammen gewohnt, er ist in einer andere Stadt gefahren zu seinem besten Freund und ich habe den ganzen Abend meine Umzugskisten gepackt, mir was zu essen gekocht und zu Hause gesessen, ruhig und gelassen, denn ich konnte es eh nicht ändern.
Das zweite Jahr war das erste mal in einer eigenen Wohnung, das erste Jahr getrennt ging so vorüber, viele sportliche Erfolge, viel unternommen, planlose Action, würde ich es nun nennen. Im Winter kam der große Einbruch, ich realisierte nun wohl erst, dass er weg ist, nach fast 15 Jahren. Seitdem plätscherte das Jahr so vor sich hin, mit vielen, vielen Tiefs, Verlusten und Angst, Verzweiflung. Und mir wird wieder bewußt: die Kurve habe ich auch jetzt, nach genau 2 Jahren und einem Monat, noch immer nicht bekommen.
Ich habe lieblos eingekauft, ich koche nie für mich. Ich dachte ich mache Blätterteigtaschen, aber ich habe nur Wut, auf mich selbst und bin unendlich traurig.
Ich daddel hier im Laptop herum und schaue Instagram Stories von Bekannten an, um mir wieder vor Auge zu führen wie sinnlos einsam man sein kann.
Ich hasse es.

Ich wünsche euch allen dennoch einen schönen Abend....kommt gut rein und behaltet jedes positive Zipfelchen an euch!

31.12.2019 20:17 • x 3 #44


aquarius2
Eigentlich bin ich ja Silvester nicht allein, gestern stand mein Neffe am Bahnhof und ist mit seinem Freund zusammen bei mir aufgeschlagen. Er wollte Silvester mit 3 Freunden in meiner Stadt verbringen. Wohnen wollten sie beim Onkel in der Wohnung der zu der Zeit eigentlich einen Kurzurlaub machen wollte, aber, er hat sich verletzt und ist dann natürlich nicht gefahren und das hat er leider seinem Neffen nicht mitgeteilt...
Nun schlafen mein Neffe und einer der anderen Jungs bei mir im Schlafzimmer und der andere hat heute Nacht auf einmal 40 Fieber... Heute früh waren sie beim ärztlichen Notdienst und jetzt schläft der kranke Freund zusammen mit meiner Katze in meinem Bett, die anderen sind auf Trallafitti...
Oh Mann, der arme Kerl tut mir ja leid, aber irgendwie habe ich mir meinen Jahreswechsel doch anders vorgestellt...

31.12.2019 20:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag