471

Silvester alleine, wer noch?

Tommy1904
Da meine Trennung auch erst 2 Monate her ist, werde ich Silvester auch alleine verbringen. Ich verspüre jetzt aber auch keinen Drang danach irgendwie Silvester zu feiern. Bin quasi voll noch im Verarbeitungsprozess. Werde morgen nen schönen Spaziergang am See machen und mir den Abend gemütlich machen.
Ist ja im Grunde ein Abend wie jeder andere auch.
Lieben Gruß an alle.

30.12.2019 23:05 • x 9 #16


M
Wie sieht denn deine Beziehung zu seinem Bruder und zu seinen Freunden aus?
Dass du nicht eingeladen wurdest kann ja mehrere Gründe haben und auch ein Missverständnis sein.

30.12.2019 23:07 • x 1 #17


A


Silvester alleine, wer noch?

x 3


L
Zitat von MS90BF:
Wie sieht denn deine Beziehung zu seinem Bruder und zu seinen Freunden aus?
Dass du nicht eingeladen wurdest kann ja mehrere Gründe haben und auch ein Missverständnis sein.

Also die Beziehung zu seinem Bruder ist schon eng und die Freunde die zur Party kommen sind nicht seine engsten Freunde aber trotzdem Freunde.
Es macht mich halt irgendwie traurig, weil wie gesagt auch andere Pärchen kommen

30.12.2019 23:11 • #18


H
Bin auch alleine bzw mit Mitpatienten (Depressions-Klinik). Könnte Kotzen und heulen, wenn ich dran denke, dass ich sie letztes Jahr noch geküsst habe und dieses Jahr es Next tut. Kein schönes Gefühl..

Am liebsten einfach um 9 ins Bett und durchschlafen bis zum Morgen.

30.12.2019 23:12 • x 5 #19


FLUUKE86
Allein denke ich bin zwar eingeladen aber nach dem Dienst in der Notaufnahme schätze ich das ich lieber ein Bad um Mitternacht mit Sekt nehme.

Ich hab Bücher und Nachbarn ne ganze Stadt voll, egal ob jemand mit in der Wohnung ist. Alleine das ist man wenn es sich überlegt doch nie .

30.12.2019 23:31 • x 4 #20


VictoriaSiempre
Hallo Lina-Naomi-Luisa,

um welchen Freund handelt es sich? Um die große Liebe (Deinen ersten Freund) oder um dessen Nachfolger, mit dem Du wegen des ersten wieder Schluß gemacht hast/machen wolltest?

Normalerweise wäre es für mich selbstverständlich, dass ich meinen Freund zu einer Party begleiten kann. Genauso selbstverständlich würde ich immer einen Partner zu Silvester mit einladen, wenn ich die Party schmeiße. Es ist schon ungewöhnlich, dass niemand sagt Hey, bring doch Luisa mit!

Aber kann es sein, dass seine Freunde nicht besonders gut auf Dich zu sprechen sind, weil Du ihren Kumpel nicht allzu schön behandelt hast? Wenn man Deine anderen Threads liest, dann hast Du ziemlich auf seinen (des ExEx) Gefühlen herumgetrampelt.

Nun hat er sich ja trotzdem entschieden, wieder mit Dir zusammen sein zu wollen. Wie läuft denn Eure Beziehung sonst so? Wenn alles paletti ist, dann wundere ich mich schon, dass er seinen Leuten nicht einfach erklärt, dass er Dich dabei haben will. Es wird sich ja kaum um ein Silvesterdinner mit abgezählten Sitzplätzen handeln. Da er da nicht insistiert würde ich wohl auch vermuten, dass er Dich nicht dabei haben will.

30.12.2019 23:39 • x 3 #21


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Lina-Naomi-Luisa, um welchen Freund handelt es sich? Um die große Liebe (Deinen ersten Freund) oder um dessen Nachfolger, mit dem Du wegen des ersten wieder Schluß gemacht hast/machen wolltest? Normalerweise wäre es für mich selbstverständlich, dass ich meinen Freund zu einer Party begleiten kann. Genauso selbstverständlich würde ich immer einen Partner zu Silvester mit einladen, wenn ich die Party schmeiße. Es ist schon ungewöhnlich, dass niemand sagt Hey, bring doch Luisa mit! Aber kann es sein, dass seine Freunde nicht besonders gut auf Dich zu sprechen sind, ...

Ja bei uns läuft ansonsten alles super wir sind glücklich und haben uns beide zum positiven geändert.
Seine Freunde sind größtenteils Leute die er kennengelernt während wir getrennt waren aber ich weiß auch, dass er zumindest seit wir wieder zusammen sind kein schlechtes Wort über mich sagt.
Ich verstehe es nicht
Ich würde ihn nie alleine an Silvester etc. lassen auch nicht wenn er sagt es wäre okay

30.12.2019 23:53 • #22


V
Ich werde auch alleine sein und habe absolut keine Lust auf Silvester..
Letztes Silvester waren wir noch zusammen und er dann zwar arbeiten und ich alleine zu Hause, das war auch o.k.
Ich wusste ja das er wieder nach Hause kommt, und er hat sich an dem Abend auch zwischen durch gemeldet.. Naja seid 7 Monaten nun kein Wort mehr, absolute Kontakt sperre... Es ist soooo verdammt schwer.

31.12.2019 00:01 • x 8 #23


RegenWein
Hallo Zusammen,

ich hatte bis vor ein paar Stunden auch geglaubt, dass ich Sylvester mit meiner neuen Freundin verbringen würde. Allerdings meinte Sie heute zu mir (via WhatsApp), dass sie den Eindruck gehabt hätte, ich würde lieber Sylvester allein (bzw. mit meinen Eltern und Geschwistern) verbringen und es daher ein Fehler von ihr gewesen wäre mich einzuladen. Am Ende einer kurzen Diskussion drängte sie mich mehr oder weniger dazu abzusagen, was ich dann auch letzten Endes (verdutzt) getan habe.
Jetzt sitze ich hier und überlege, ob das Jahr vielleicht schon irgendwie falsch (oder zumindest eigenartig) anfängt. Zwar bin ich bei meiner Familie, also nicht ganz allein, aber es fühlt sich irgendwie eigenartig an.

Aber ich versuche das Beste daraus zu machen und die Hoffnungen, die man für das neue Jahr 2020 hegt, nicht bloß von diesem einen Tag abhängig zu machen. Mag nun sein, dass es bei dem Übergang in das neue Jahr, die Situation besser sein könnte oder dass ein seltsames Gefühl mit schwingt. Gerade dann, wenn Zusagen einen Tag vorher abgesagt werden. Aber als schlechtes Karma sollte es vielleicht nicht gesehen werden. Diese Erkenntnis nützt vielleicht nicht viel gegen das Einsamkeitsgefühl..., aber ich wollte zumindest versuchen es aus dieser Perspektive zu beleuchten.

31.12.2019 01:06 • x 5 #24


U
Hallo zusammen,
ich werde morgen Silvester auch alleine sein, das erste Mal in meinem Leben. Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere, aber ich bin sicher, dass ich durch ein Tal der Tränen gehen werde und das will ich niemandem zumuten. Ich war zwar bei einer Freundin eingeladen, aber da wären vier Paare plus ich... ätzend. Nach 27 Jahren wird mein Ex nicht bei mir sein, sondern bei der Next... das ist hart. Also freue ich mich auf lecker Pasta mit Garnelen und kalten Weißwein plus um Mitternacht Champus. Dazwischen Bingewatching und Lesen. Mein Sohn wollte bei mir bleiben, das habe ich ihm verboten.. Er soll natürlich mit seinen Freunden auf eine Party.
Nach 2019 (Trennung nach 27 Jahren und Tod meines Vaters) kann 2020 nur besser werden.
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und 2020 wird UNSER JAHR.
Liebe Grüße
Uccia

31.12.2019 01:26 • x 9 #25


pepatty
Zitat von Luisa_1:
...

Mal eine andere Sichtweise:
Na klar ist es schade, dass ihr nicht zusammen auf die Party geht, aber letztendlich hast Du diesbezüglich mit falschem Stolz agiert.
Du willst mit, dann wieder nicht. Er muss fragen, dann willst Du wieder. Er bietet an stattdessen zu Dir zu kommen, Du lehnst ab. Dann willst Du wieder hin, aber er hat wegen dem ganzen hin und her schon aufgegeben und geht jetzt doch lieber alleine.

Mal etwas ironisch formuliert; will Prinzessin gebeten werden?
Statt das Du gleich am Anfang Nägel mit Köpfen machst und sagst; super ich komme mit, ein Hü und Hott.
Im schlimmsten Fall hat er zum Ende hin einfach keine Lust auf das Geeiere gehabt. Im besten Fall sind es andere Gründe, die von reservierten Plätzen bis hin zur Männerrunde reichen.

Mein Tip; suche Dir schnell eine eigene Party, die Du besuchst und teile ihm morgen am frühen Abend mit, dass Du da hin gehst.
Das macht anziehend, glaube mir. Hü und Hott weniger.

31.12.2019 01:29 • x 3 #26


bia73
@Vergessen , ja es ist verdammt schwer, ich bin auch mittendrin, seit fast 5 Monaten...aber wir schauen nach vorne, wir können es nicht mehr ändern aber wir können unsere Ansicht ändern....versuche nicht immer deinen Ex zu idealisieren, wenn du ihn vermisst, halte dir auch die negativen Sachen vor Augen....und Silvester ist bald vorbei!

@Uccia ...genau, es kann einfach nur besser werden...Ich habe vor 5 Monaten meinen Verlobten nach 3 Jahren verloren und im Sommer meine beste Freundin.....ich werde sicher auch heulen, aber heulen befreit auch....und dann werden wir 2020 durchstarten

31.12.2019 07:52 • x 4 #27


Si911
Ich bin auch das erste Mal ganz alleine , undzwar auch ohne Nachbarn etc. weil wir ein Haus in alleinlage gekauft haben , sehr ironisch , allein bin ich auf jedem Fall

31.12.2019 08:06 • x 3 #28


L
Bin zwar auf ne Party eingeladen, aber wirklich Lust habe ich nicht dorthin zu gehen.

Entscheide ich heute Abend dann spontan.

Meistens bin ich schon ab 22 Uhr super müde, mal schauen!

Finde es nun aber auch kein Drama es sich alleine gemütlich zu machen, bisschen fern sehen etc.

Fand auch früher Silvester immer was anstrengend. Ich weiß nicht wie oft ich an Silvester nachts um 3 in der Kälte stand, weil die Bars etc. dermaßen überfüllt waren und Taxis alle ausgebucht.

Das ein oder andere Mal habe ich dann die Nacht damit verbracht in der Kälte 10 km nach Hause zu laufen

31.12.2019 08:13 • x 5 #29


Zauberfee85
Ich bin heute auch alleine. Das erste Mal wieder nach drei Jahren. Ich könnte zwar wohin, aber ich habe keine Lust dazu. Es wird schon komisch werden, aber so schlimm auch wieder nicht. Schließlich habe ich Weihnachten ohne ihn überlebt. Also, Kopf hoch! Wir schaffen das.

31.12.2019 08:51 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag