19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Chenlu
Paloma » mir geht es gut. Ich hab mich verliebt .

07.07.2018 23:52 • x 2 #15226


Paloma
Oh wie schön, das freut mich für Dich!

Genieße es!

08.07.2018 09:44 • #15227


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


Chenlu
@Sarina80

01.08.2018 20:28 • #15228


Paloma
Vertrocknete Blumen, vom Rasen ganz zu Schweigen..., - immerhin geht es den Tieren einigermaßen...
es sieht verlassen aus..., schade um die schöne Villa! Sind tatsächlich Alle ausgeflogen? Wohnt hier nur noch der Geist von @sarina80? Mag es kaum glauben...
Ich ziehe wieder in mein altes Zimner und räume morgen auf... - die Villa soll nicht verkommen..., oda?

14.09.2018 22:30 • #15229


Chenlu
Guten Morgen.
liebe Paloma. Ich lass dich dass nicht alles alleine machen. Ich kenne jemanden aus dem Forum die ein Händchen für Pflanzen hat und ich denke dass sie uns behilflich ist wenn ich sie darum bitten tue.

Wie ich weiß hat sie wenig Zeit aber hin und wieder wird sie bestimmt in der Villa sein. Liebe @Rose 32 magst du uns helfen? Ich stell uns erst einmal ein und frische Brötchen hin und dann werde ich mir mal die Fenster vornehmen.

15.09.2018 06:21 • #15230


Rose-32
Hallo allerseits

Es tut mir leid für euch , dass es in eurer Villa so ruhig geworden ist - aber ihr beide werdet die Villa schon wieder aufleben lassen

Wie Chenlu schon erwähnt hat - habe ich nicht so viel Zeit - das wäre keine große Hilfe - es müsste jemand sein , der fix hier einzieht

Vielleicht schreibt ihr mal eine Annonce - zwecks neue Mitbewohner ?!

Die Blumen werden vielleicht nächstes Jahr wieder wachsen und Rasen ist sehr strapazierfähig - ein Überlebenskünstler sozusagen -der wird sicher wieder grün sobald gewässert wird , also Kopf hoch

Also - lasst die Villa wieder aufleben - ich halte euch die Daumen

Lieben Gruß ! Rose

15.09.2018 19:18 • x 1 #15231


S
ich gehe mal nur ganz vorsichtig in den verwunschenen Garten, möchte niemandem etwas und möchte - hoffentlich - auch nicht gleich wieder vertrieben werden.....
denke nur - hinter dem großen Busch - im Blick auf eine Veranda .... an (sehr) alte Zeiten zurück......
wie immer kann ich das nur mit der inzwischen noch älteren 6-string, sonst kriege ich mich selbst irgendwie nie durch die Zeiten.....
so ruhig, wie es ist, wird es - hoffentlich - niemanden stören....... wenn mal jemand zumselt.....
gibt da eine Strophe aus dem Simon Garfunkel Auftritt im Central Park, die mir in den Sinn kommt......

na denn:

Now the years are rolling by me
The are rocking easily
I am older than I once was
And younger than Ill be
But thats not unusual
No, it isnt strange
After changes upon changes
We are more or less the same
After changes we are
More or less the same

11.10.2018 21:58 • #15232


S
Zitat von Rose 32:
Es tut mir leid für euch , dass es in eurer Villa so ruhig geworden ist - aber ihr beide werdet die Villa schon wieder aufleben lassen

ja, das wünsche ich den Villa-Menschen auch.....
vielleicht ein Text dazu, den ich sehr mag (frei nach Konstantin Wecker):

Liebes Leben, fang mich ein,
halt mich an die Erde.
Kann doch, was ich bin, nur sein,
wenn ich es auch werde.


Gib mir Tränen, gibt mir Mut,
und von allem mehr.
Mach mich böse, mach mich gut,
nur nie ungefähr.

Liebes Leben, abgemacht?
Darfst mir nicht verfliegen.
Hab noch so viel Mitternacht
sprachlos vor mir liegen.

Es wird sie noch geben, all die, denen diese Villa viel bedeutet hat, für eine Zeit oder für länger. Alles Gute für Euch und vielleicht belebt ihr sie ja mal wieder, diese wunderschöne....alte.....Villa Kunterbunt.

11.10.2018 22:10 • x 1 #15233


Rose-32
So - jetzt starte ich hier noch mal einen Aufruf - denn schön langsam mache ich mir wirklich Sorgen !

@Paloma weißt du was mit Chenlu ist bzw wo er abgeblieben ist ?!
Oder weiß es vielleicht jemand anderer ?!

Plötzlich ist er wie vom Erdboden verschwunden - kein Lebenszeichen mehr - was ziemlich ungewöhnlich für ihn ist .

So hätte ich ihn auch nie eingeschätzt - dass er so plötzlich von der Bildfläche verschwindet , ohne Bescheid zu sagen !

Sehr seltsam .

Wenn ich nur wüsste , dass es ihm eh gut geht .

Liebe Grüsse ! Rose

12.10.2018 19:24 • #15234


S
früher war das mal so, dass wenn man etwas Wein, B. oder (meinetwegen) auch Wasser auf den Tisch auf der Veranda stellt und ein bisschen Brot, Salat und Beiwerk..... dass es dann schon wird, dass von irgendwoher halt irgendwie (fast) alle kommen.
Manchmal tat es auch ein Schuss Musik dazu.

Wahrscheinlich lockt das heute keinen Villa-Verteidiger mehr..... aber bevor es nix neues gibt.......

Wein, B., Brot, Salat und Beiwerk stehen auf dem Tisch. Gefegt ist nicht. Aber ein wenig Musik gibt's schon......

Ist ein uraltes Lied von Zupfgeigenhansel.....:
Der Mensch kann manche Sachen
ganz für sich selber machen.
Laut lachen oder singen, kreuzweis im Tanze springen.
Nur bringt das nicht die reine Erfüllung so alleine.
Es wird gleich amüsanter, betreibt man's miteinander.
Oli oli ola! Wir sind miteinander da, zusammen und gemeinsam, nicht einsam und alleinsam.
Oli oli ola! Miteinander geht es ja. Wenn wir zusammen kommen, komm'n wir der Sache nah.
Zu manchen Tätigkeiten bedarf es eines Zweiten:
So etwa zum Begleiten, zum Tratschen und zum Streiten.
Auch das Zusammen-Singen soll zweisam besser klingen.
Erst recht in Liebesdingen läßt sich zu zweit mehr bringen.
Oli oli ola! Wir sind miteinander da, zusammen und gemeinsam, nicht einsam und alleinsam.
Oli oli ola! Miteinander geht es ja. .....
(ok, geht noch episch weiter das Lied und vielleicht mag es unpassend erscheinen, sei's drum, eigentlich geht's aber genau da drum...)

14.10.2018 00:43 • #15235


S
titel mal (auch) im übertragenen Sinne..... an all die vielen......

15.10.2018 23:25 • #15236


fe16
Zitat von Rose 32:
Hallo allerseits

Es tut mir leid für euch , dass es in eurer Villa so ruhig geworden ist - aber ihr beide werdet die Villa schon wieder aufleben lassen

Wie Chenlu schon erwähnt hat - habe ich nicht so viel Zeit - das wäre keine große Hilfe - es müsste jemand sein , der fix hier einzieht

Vielleicht schreibt ihr mal eine Annonce - zwecks neue Mitbewohner ?!

Die Blumen werden vielleicht nächstes Jahr wieder wachsen und Rasen ist sehr strapazierfähig - ein Überlebenskünstler sozusagen -der wird sicher wieder grün sobald gewässert wird , also Kopf hoch

Also - lasst die Villa wieder aufleben - ich halte euch die Daumen

Lieben Gruß ! Rose



Es wäre schön wenn die Villa erwachen würde
@chenlu
Du wirst gesucht

15.10.2018 23:32 • #15237


S
noch ist sie sehr leise und leer die Villa..... aber das wird wieder anders werden, hoffentlich....
solange sie noch leise und einsam ist, darf das Lied noch leise über die Veranda hallen......

15.10.2018 23:42 • #15238


E
Zitat von streamline:
ich gehe mal nur ganz vorsichtig in den verwunschenen Garten, möchte niemandem etwas und möchte - hoffentlich - auch nicht gleich wieder vertrieben werden.....
denke nur - hinter dem großen Busch - im Blick auf eine Veranda .... an (sehr) alte Zeiten zurück......
Ja, heiße Liebe gab es auch mal außerhalb der Villa. Hope und Sashimi waren aber auch süß miteinander! Ich hoffe, es geht ihnen und allen anderen gut.


Strimi, wer sollte Dich denn in einer verwaisten Villa vertreiben wollen!? Die ungebetenen Geister, die @chenlu / @sarin rief!?

16.10.2018 08:39 • #15239


S
ach, jede/r ist/war auf seine/ihre Art völlig in Ordnung.......
und wer glaubt schon an Geister.....? Wenn, dann habe ich's ohnehin weiter nur mit dem Geist der Musik

französischer Geister-Abend also..... Baguette, Käse und Rotwein stell ich für die Geister mal auf den Tisch.

17.10.2018 18:29 • x 1 #15240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag