19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

E
Lecker, danke.
Lass uns nebenbei First Dates
schauen..

Edit: Guten Abend!

17.10.2018 18:34 • #15241


S

17.10.2018 18:36 • #15242


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


S
Schönes altes Haus.........

ich spiel ein Stück für Dich altes Haus......

20.10.2018 19:17 • #15243


S
womit erweckt man einen Gedanken und ein Haus wieder zum Leben? Eher morgens Kaffee hinstellen oder abends Wein? Oder Plakate machen, virtuell werben? Oder sollte das so sein, dass das schöne alte Haus eingeschlafen ist und in Ruhe verrottet? Glaub ich nicht. Dafür hat es zu vielen ganz verschiedenen Menschen über so manche Stunde, manchen Abend, manchen Tag geholfen und eine ganz eigene Aura dabei entwickelt. Am baulichen kann's nicht liegen, alles noch ganz gut in Schuss.

Ein Rundgang spricht seine eigene Sprache...... hier und dort die Handschrift der Gründerin....auch Spuren von Tieren..... die Zimmer....eigentlich alle noch top in Schuss. HIer gab es Frauen und Männer im Treffen aus unterschiedlichsten Zeiten und Situationen. Da sind Kaffee-Reste und die Übrigbleibsel von stürmischen Feiern. Aus der Musikanlage guckt die Holzwolle raus, ok, aber auch Musik gab es hier immer mal wieder und nicht wenig. Es gab Menschen, die lieber auf dem Dach gewohnt haben und andere, die froh waren über ein Zimmer.
Hope-volle Teetrinker gab's genauso wie Sarina'sche Kaffe-Junkies. Wein-Fraktionen und anderes (den Foren-Regeln geschuldet)-Trinker genauso wie Abstinenzler. Gefegt und renoviert haben viele, zuletzt wohl noch Chenlu. Es gab auch Garten-Freunde und Veranda-Enthusiasten. Einige haben sinerzeit immer nur mal sporadisch in der Villa vorbeigeschaut. Auch offene Häuser erleben RIvalitäten.

ach nee, da seid ihr ja noch, wie habt ihr das hinbekommen? Klar, ein kluges Äffchen kriegt auch die Nahrungssuche auf die Reihe. ABer dass es auch das Pferd geschafft hat.....

Ich lade mal ein bisschen Futter ab.

Oder hat das alte Haus am Ende seinen Zweck für alle, die hier mal gestrandet sind, am Ende erfüllt und ist deshalb leer? Das wäre ja toll. Das würde ich allen wünschen, jedem ominösen Gast, den Tee- Wein - oder anderes-Trinkern ebenso wie den Musikliebhabern und all den anderen Helden früherer Geschichten. Wenn die Villa das geschafft hatte, dann dürfte sie in Ruhe in ihren Ruhestand schlafen.
Mir fehlt der Glaube.
Ich glaube, dass es für all die jetzt aufgereiten Zimmerschlüssel neue Gäste gibt, die Zuflucht buchen wollen. Deshalb werde ich mal den Rundgang beenden und ein wenig putzen, hier und da reparieren und dafür sorgen, dass das alte Haus bereit ist, wenn sie kommen......

20.10.2018 19:50 • #15244


S
Guten Morgen

21.10.2018 06:23 • #15245


S
ok, den Kaffee hab ich verpasst, aber bestimmt war's kein schlechtes Zeichen, der Kaffeeduft im alten Haus

22.10.2018 19:06 • #15246


S
Der Frühstücksmensch werd ich wohl nie.....

aber heute Abend spiel'n wir denn mal, es wäre so wie früher.......

So kühl, wie es jetzt ist, werden B. und Wein auf dem Verandatisch jedenfalls nicht schlecht werden, wenn (fast) keiner trinkt ...

und ein bisschen hymnische Musik der anderen Art darf's dazu auch sein.....genial, was Ambros manchmal so verbrochen hat, spricht mir und meiner Gitarre aus der Seele...... verwahrlost aber frei!



und noch einen............Lass die Musik und den Schnap. nie enden......

23.10.2018 20:18 • #15247


fe16
Es ist traurig das das arme Haus nicht beheizt wird .

Ich werfe mal den Kamin an

23.10.2018 20:56 • x 1 #15248


P
Hier muss gestrichen werden.

Pink oder Gelb?

23.10.2018 21:27 • x 2 #15249


fe16
Zitat von Puppenmama5269:
Hier muss gestrichen werden.

Pink oder Gelb?


Lila bitte
Gelbe streifen bitte

23.10.2018 21:28 • x 1 #15250


S
na wunderbar! Menschen kommen und bald wird das kein armes Haus mehr sein! Das war die Villa auch nie und wird es auch nicht werden.....
vielleicht ....örx.....ein paar Wände doch einfach uni?

bin nicht so der Handwerker aber freu mich am Gelingen....und steuere mal das bei, von dem ich was verstehe.....

26.10.2018 22:18 • #15251


S
Zitat von Sarina80:
Morgens aufstehen, nur die Kaffeemaschine und du. Du kommst heim - nur der Wellensittich empfängt dich. Zwischendurch hat dich dein/deine Ex-Partner/in zur Weißglut gebracht, deine Kollegen bringen dich wieder zum Lachen, ein Idiot fährt durch eine Pfütze und du bist völlig durchnässt, der Kühlschrank ist abends mal wieder leer und auf alleine kochen hast du keine Lust?
Viele Gedanken,die du gerne teilen würdest.... Wenn du humorvoll bist, die Höhen und Tiefen des Lebens gerade nicht alleine bestreiten möchtest und Lust auf Mitbewohner und Mitstreiter hast, ziehe in die Villa Kunterbunt ein. Hausregeln und Putzplan werden selbstverständlich nachgereicht
Ein Ohr deiner Mitbewohner wird dir in jedem Fall sicher sein


Ich habe mir....das Zitat erlaubt und ich glaube, das gilt weiter!
Bei derzeit so vielen freien Zimmern habe ich mir auch erlaubt, das kleine, das ich schon einmal bekommen hatte, wieder zu beziehen. Keine Angst, ich kann auch alleine, aber sehnen tue ich mich eigentlich nach den Zeiten, als ich hier von so vielen Guten aufgenommen wurde.....

Einsamkeit in alten Häusern....das verleitet zum Schreiben.... ich schreibe ab....von Mascha Kalekó, die ich immer noch liebe für ihre Texte.... und dieser passt zum fahlen Mondschein über dem alten Haus......


Der Mann im Mond

Der Mann im Mond hängt bunte Träume,
die seine Mondfrau spinnt aus Licht,
allnächtlich in die Abendbäume,
mit einem Lächeln im Gesicht.

Da gibt es gelbe, rote, grüne
und Träume ganz in Himmelblau.
Mit Gold durchwirkte, zarte, kühne,
für Bub und Mädel, Mann und Frau.

Auch Träume, die auf Reisen führen
in Fernen, abenteuerlich.
- Da hängen sie an Silberschnüren!
Und einer davon ist für DICH.

26.10.2018 22:30 • x 1 #15252


fe16
Du bist doch nicht alleine
Die Zimmer werden bestimmt wieder belegt werden

26.10.2018 22:42 • x 1 #15253


S
Na ja, also B., Wein und ein paar Snacks stehen auf dem Tisch......auch wenn ich nicht glaube, dass (so schnell) jemand kommt, schaden kann's ja nicht..... und schön wär's ja auch.....

26.10.2018 22:43 • x 1 #15254


fe16
Kehr geduld ist immer das a und o
Und

Die Villa war immer voll , es muss sich ja erst mal rumspreche n das die Villa wieder

ZIMMER FREI hat

26.10.2018 22:47 • #15255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag