19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Ach Fe, das hast Du schön gesagt! Bin ja nur wieder hier gelandet und blende auch ein bisschen was aus, von dem, was alles war. Aber gut ist das alte Haus eben immer noch.....
und (so ganz) alleine bin ich ja auch nie, da ist ja immer noch die alte 6-string.... die bringe ich dann dazu, mich in Gesellschaft zu fühlen.....
lass mal sehen.....
how are you doing, are you cold?................

26.10.2018 22:52 • x 1 #15256


S
Mascha Kalekó

Take it easy!
Tehk it ih-si, sagen sie dir.
Noch dazu auf englisch.
Nimms auf die leichte Schulter!

Doch, du hast zwei.
Nimms auf die leichte.

Ich folgte diesem populären
Humanitären Imperativ.
Und wurde schief.
Weil es die andre Schulter
Auch noch gibt.

Man muß sich also leider doch bequemen,
Es manchmal auf die schwerere zu nehmen.

vielleicht passt die folgende Musik am besten auf das Gefühl grad......

26.10.2018 23:05 • #15257


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


fe16
Ich mach dir den Kamin an
Und ich geh zu ruh deine Musik stört mich nicht

26.10.2018 23:07 • #15258


S
Kamin heizt wenigstens gut im alten Haus....

es braucht Musik in einsamen Zeiten (finde ich)....und da am besten Longplayer.....

nehmen wir time passages....., was könnte grad besser passen als diese Scheibe von Al Stewart?



ok, snacks and wine for the people from nowhere stehen auf dem Tisch.......



manchmal sind die Straßen und Wege einfach nur endlos und ein Ziel nicht in Sicht.......

28.10.2018 21:55 • #15259


S
Das Zimmer frei-Schild wird wohl so bald nicht groß wirken, macht nix.
Jetzt hatte ich mal Zeit, zu lesen, nachzuspüren und ein wenig zu suchen nach all den Guten, die es hier schon mal gab.
Fällt auf, dass es - immer im gut gemeinten Sinn - ganz schön viele Auseinandersetzungen, Schreibereien und Ringen um die Wahrheit gab. In vielen verschiedenen threads. Schade eigentlich. Immer wohl anfangs gut gemeint, aber nie mit gutem Ende. Leben und Leben lassen, das war's, worum es doch eigentlich immer ging und für hier übersetzt.....leiden und leiden lassen.....und dabei vielleicht ein wenig teilen, manchmal helfen, sonst nur wieder zum leben kommen..... das reicht ja auch völlig, da braucht's keine analyse, keine diskussion,.
Aber so einfach ist und war das wohl nicht und nie. Schade.

zu meinen sentimentalen Gedanken passt was schottisch/irisches.....

28.10.2018 22:17 • x 1 #15260


E

28.10.2018 22:25 • x 1 #15261


S
Wenn man überraschend in schlechte Zeiten rutscht, ist es noch ein bisschen blöder als vorhersehbare. Sechs Monate Erfahrung mit Medizinern aller Art, mit den von ihnen betriebenen Röhren und anderen Geräten und immer mit der Angst im Gepäck haben mir viel gezeigt. Über mich, über das Leben über alles eigentlich. Ich bin noch nicht raus aus dem, was mich da vor ein paar Monaten ereilt hat. Aber ich lebe noch und ich möchte weiterleben.... (warum zum Teufel schreibst Du das hier hin ...in eine tote Villa....in der Du zuletzt nicht gern gesehen warst und DIr ein Hausverbot eigefangen hast? ich weiss es nicht, aber mache es trotzdem.).
but it keeps a.................................wonderfull life

31.10.2018 20:18 • #15262


fe16
Ach du

Es war dir danach Worte los zu lassen die die Wände schlucken sollten
Das ich hier fast erfroren bin kannst du ja nicht wissen
Mach doch einfach mal die Heizung an
Dann entfriere ich
Danke

31.10.2018 20:24 • #15263


S
die mache ich an, die Heizung!
auch wenn die nicht hilft, laufen tut sie wenigstens.
aber helfen tut's Dir nicht.....
so, wie Reinhard es mal besungen hat....nur etwas anders....aber doch irgendwie genauso!

31.10.2018 20:48 • x 1 #15264


S
ich zumsele vor mich hin, trinke Wein und spiele was mir so in den Sinn kommt .....
und eines kann ich nicht auslassen, das ist in Erinnerung, im Gefühl ....im irgendwie Ganzen, es ist adressiert, ja und auch nicht, weil nur ich zurückdenke und fühle und doch gehört es einer und dahin soll es gehen.....mit allen guten Wünschen und allem, was Du als Klampfer eben so kannst und als Trauriger eben auch. Ich wünsche mir, dass sie es liest, hört, wahrnimmt.....aber (und das wird so sein), wenn nicht, dann bleibt es eben ein wunderschönes kleines Stück Musik!
Wein, B. und Snacks stehen auf dem Tisch....................wie immer, für noone........

listen

31.10.2018 21:41 • #15265


S
ich glaube, alle, die ich hier mal kannte sind inzwischen weg, das geht von Sarinah über frischgeföhnt bis......
Das wir ein gutes Zeichen für alle diese lieben Menschen sein, hoffe ich. Dass sie auf besseren Wegen unterwegs sind und Glück im Leben gehabt haben und haben und deshalb keine Krücke wie das Forum mehr brauchen. Schön, wenn es für sie (Euch) so ist!
Ich wollte das auch. Aber derweilen finde ich mich hier wieder und schreibe wieder und weiter (gegen Frust, Einsamkeit und sonstwas....)

die 6-string hilft da oft......

was spielt sonst noch eine Rolle?........................



und weil er vor der Tür steht, der November..... und weil es für mich grad passt zum SIngle Malt.......

31.10.2018 21:59 • #15266


fe16
Die Waldfee ist noch hier
Und ich denke die anderen sind ausgezogen
Neue finden sich hier nicht ein
Liegt zu versteckt
Und jetzt nen Glühwein
Und die Heizung , ja war dut das du sie angemacht hast

31.10.2018 22:01 • x 1 #15267


S
ja, das mag sein, dass sie zu versteckt ist, die Villa. Dann eben nicht. Das mit den Ausgezogenen stimmt auch.
Aber ich glaube, dass das auch wieder nicht so ganz stimmt . Mieter und ehemalige Eigentümer schauen meist noch lange, auf das was war und das, was wird.................
und nicht selten ziehen sie lieber wieder ein als dass ein Scharlatan (wie ich) ihre Villa bevölkern würde.....

ich mach's mit Musik.........



die hat noch nie geschadet, also spiel ich weiter.....



wenn es leise geworden ist in der VIlla, dann.....


ich vergaß....pardon........................... Grad angeheitzt......da ist ein Glühwein (zumindest für) Fe!



und für das Hotel ohne Nutzer......

31.10.2018 22:10 • x 1 #15268


S
ich weiß. dass Du vermutlich recht hast, Fe, dann mag das so sein. So ganz glauben tue ich es nicht. Ich weiß oder jedenfalls fühle ich, dass es Menschen gibt, die diese Villa mal gegründet haben und die ihren Blick von ihr nie weggenommen haben. Aber das mag - von hier aus betrachtet - offline geschehen. Ich spiele mal weiter meine 6 - string hier .... und ich bin mir sicher, wenn es die Gründer-Granden der Villa stört, dann werden sie mich zur Ordnung rufen und vertreiben!
Bis dahin wische ich Staub und verbleibe mit Musik............................als traveller......

31.10.2018 22:23 • #15269


S
ohne besonderen Grund und ja ohnehin in einer vereinsamten Villa.....

da darf man auch mal sowas spielen......schönes Lied, find ich......

31.10.2018 22:48 • x 2 #15270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag