19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

Tiefes Meer
Zitat von Sarina80:
Tag 1 der Hölle hat begonnen

Ohjeh. Das klingt mal gar nicht gut . Schick Dir mal 'nen Drücker
Habe hier damals immer gerne mitgeschmökert, konnte mich aber nie zu einem Einzug durchringen.
Mein Wohnort ist eine Insel. Die liegt etwas abgeschieden, umgeben von einem oft unruhigen Meer . Vielleicht sollte ich mich in Robinson oder öhh... Robina umbenennen.

11.11.2018 14:11 • x 2 #15301


S
Zitat von Tiefes Meer:
Ohjeh. Das klingt mal gar nicht gut . Schick Dir mal 'nen Drücker
Habe hier damals immer gerne mitgeschmökert, konnte mich aber nie zu einem Einzug durchringen.
Mein Wohnort ist eine Insel. Die liegt etwas abgeschieden, umgeben von einem oft unruhigen Meer . Vielleicht sollte ich mich in Robinson oder öhh... Robina umbenennen.


Freut mich sehr von dir zu hören, habe deine Beiträge immer gerne gelesen und schätze sie sehr.
Das mit dem Einzug verstehe ich gut. Ich hätte vor Tagen mir diesen im Traum nicht mehr vorstellen können. Aber frei nach Dürrenmatt: Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber. Wann immer du magst, kannst du gerne vorbeischauen. Mit unruhigen Meeren kenne ich mich aus, Robina

11.11.2018 15:27 • x 1 #15302


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


E
Sarina, war Paloma nicht Deine Freundin?

Warum begrüßt Du sie nicht gebührend?

Sie hatte hier vor langer Zeit für Dich gekämpft und Partei ergriffen
.. und ich wusste damals gar nicht, was hier eigentlich abging.

11.11.2018 15:48 • #15303


S
Zitat von Tempi-Gast:
Sarina, war Paloma nicht Deine Freundin?

Warum begrüßt Du sie nicht gebührend?

Sie hatte hier vor langer Zeit für Dich gekämpft und Partei ergriffen
.. und ich wusste damals gar nicht, was hier eigentlich abging.



Erst einmal begrüße ich dich.
Ich habe Paloma immer sehr gemocht und wüsste auch nicht, was sich daran geändert haben sollte. Du bist sicher besser als alle informiert, was hier so abging, die Wahrheit ist leider schrecklich langweilig. Ich war ein Jahr in einer für mich glücklichen Beziehung und bin nun leider wieder hier. Das ist die ganze Story. Gibt leider nicht viel her.

11.11.2018 16:33 • x 2 #15304


E
Zitat von Sarina80:
Du bist sicher besser als alle informiert, ..

Dann habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb, bohre jetzt aber auch nicht weiter nach.

Das Deine Beziehung in die Brüche ging, tut mir leid.

11.11.2018 18:10 • x 1 #15305


S
Zitat von Tempi-Gast:
Dann habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb, bohre jetzt aber auch nicht weiter nach.

Das Deine Beziehung in die Brüche ging, tut mir leid.


Danke. Mein Kind so leiden zu sehen, ist das Schlimmste. Das ist Höchststrafe.

11.11.2018 18:48 • #15306


Tiefes Meer
Zitat von Sarina80:
Mein Kind so leiden zu sehen, ist das Schlimmste. Das ist Höchststrafe.


Ach Menno. Was für ein Mist .

11.11.2018 18:53 • x 1 #15307


E
Das Kind hat doch einen guten Vater.
Dachte ich..

Über den Verflossenen wird er, denke und hoffe ich, schneller hinwegkommen.

Das Kind hat eine Löwenmutti. Und das Kind hat ein Recht auf eine glückliche Löwenmutti. (Es wünscht sich eine glückliche Mutti.)

Hörst Du jetzt auch öfter: Nun reiß' Dich mal zusammen..!
Die Zeit heilt alle Wunden.

Das war noch nicht alles, Sarina.
Paloma, sag' doch bitte auch mal was nettes.

Bin erstmal wieder weg..
Auf Euer Wohl!

11.11.2018 18:58 • x 1 #15308


S
wow..... darf man manchmal ein kleines Tränchen im Auge haben? Glaub schon. Auch wenn es für die/den eine/n oder andere/n nicht so schöne Anlässe zu sein scheinen, aber......es ist schön, das alte Haus wieder so be/gelebt zu sehen!

Ganz viel Kraft und viel Glück für die, die (wieder) mit Leiden zu kämpfen haben! Da gibt es - und das wissen ja alle hier - keine Rezepte, keine noch so guten Ratschläge (die gern auch mal Schläge sind). Aber ich glaube an gute Gedanken und auch das Wünschen und (furchtbar altmodisches) Daumendrücken. Und manchmal helfen da eben auch alte Häuser.... deren Grundgedanke immer noch stimmt.

Vielleicht passt's nicht, aber ich habe trotzdem mal ein paar Flaschen Sekt zu den üblichen Verdächtigen (B., Wein, Tee.....) gestellt......

Ich bleib mal in der Verandaecke und ich zumsele ein wenig vor mich hin......



11.11.2018 19:12 • x 2 #15309


S
Es gibt zwar bessere Anlässe, sich wieder zu sehen, aber ich freue mich, dass hier wieder Leben einzieht. Gemeinsam werden wir das wieder schaffen.
@streamline Ich glaube ich brauche heute Härteres. Hast du noch was in deinem Schrank versteckt?

11.11.2018 19:33 • #15310


S
ups....ertappt (zumal's mir zuletzt gelegentlich ähnlich ging)......
also, im Schrank, ja, da....also, wenn's denn gebraucht wird.....da wäre schon bisschen was, Wasser des Lebens aus Schottland, Williams Birne, Marille.....kram, lass mal schauen.....oh, die 80ties.... Amaretto....brr, Brandy, Gin + Zubehör......und, nee, sowas....ne verstaubte Flasche Sambucca......und ich glaub, Rum und der Rest für bekannte Mixgetränke schlummert da auch noch rum.....

11.11.2018 19:38 • x 2 #15311


S
Zitat von streamline:
ups....ertappt (zumal's mir zuletzt gelegentlich ähnlich ging)......
also, im Schrank, ja, da....also, wenn's denn gebraucht wird.....da wäre schon bisschen was, Wasser des Lebens aus Schottland, Williams Birne, Marille.....kram, lass mal schauen.....oh, die 80ties.... Amaretto....brr, Brandy, Gin + Zubehör......und, nee, sowas....ne verstaubte Flasche Sambucca......und ich glaub, Rum und der Rest für bekannte Mixgetränke schlummert da auch noch rum.....


Einen doppelten Sambucca bitte. Für den Anfang. Der Staub ist wurscht. Kein Eierlikör mehr da?
Wo steckt eigentlich @hope?

11.11.2018 19:46 • #15312


S
wird sofort serviert.....
Eierlikör?.....da riskier ich mal einen Blick in den Kühlschrank, ist ja so leicht verderblich das Zeug..... Na sowas, doch Likörchen gäb's auch, hab seit einer unvordenklichen Zeit meist eine Flasche in der Kühlreserve.....


noch nicht so leicht, das Zumseln, die operierte rechte Hand ist noch mit Vorsicht zu genießen....brummel.....
aber geht ja auch mit Gebrauchs-Prosa ... ich halt mich nunmal oft an ihr fest....

für alle, die jetzt wieder zu kämpfen haben.....


»Take it easy!« (Mascha Kalekó)

Tehk it ih-si, sagen sie dir.
Noch dazu auf englisch.
Nimms auf die leichte Schulter!

Doch, du hast zwei.
Nimms auf die leichte.

Ich folgte diesem populären
Humanitären Imperativ.
Und wurde schief.
Weil es die andre Schulter
Auch noch gibt.

Man muß sich also leider doch bequemen,
Es manchmal auf die schwerere zu nehmen.

11.11.2018 19:49 • x 1 #15313


S
Ich kann gerade nichts auf die leichte Schulter nehmen. Mein Kind hat einen tollen Vater, mit dem ich mich sehr gut verstehe und an einem Strang ziehe.
Dass ich einem anderen Mann die Möglichkeit gegeben habe nicht nur in unser Leben zu treten sondern auch die Liebe meines Kindes zu gewinnen, so, dass er ihm vertraut und an ihn geglaubt hat, werde ich mir nicht verzeihen. Das passiert mir nicht noch einmal.

11.11.2018 20:14 • #15314


S
Das kann ich verstehen und Maschas Text nimmt ja auch eher die Leute hoch, die einem dauernd die leichte Schulter empfehlen. Wo ich - nur ganz behutsam - widersprechen möchte, ist bei dem, das werde ich mir nie verzeihen. Offen zu sein, jemandem anders Möglichkeiten zu geben, zu leben und ....ja....Vertrauen zu haben, das ist (natürlich nur in meinen Augen) nichts, wo es etwas sich selbst nicht zu verzeihendes gäbe. Wenn jemand, der das Vertrauen bekommen hat, es verletzt, dann bist das nicht Du und es gibt nichts sich selbst zu verzeihen. Trotzdem schwer, heftig und viel Arbeit vor allem mit und gerade für das Kind, aber auch für und um Dich. Kraft dafür wünsch ich Dir....und gleichzeitig kenne ich kaum einen Menschen, von dem ich so wüsste, dass er sie die hat/oder findet, die Kraft!

das war der Edit.....lasse ich jetzt trotzdem vom eigentlichen Post was übrig? ich glaub , ja, ganz bewusst....in der Villa.....mit einer Song-Ergänzung....


Sambucca ist bereitet.....wie viel Bohnen gehören da noch mal rein?.....na ja, ansonsten bitte nachwürzen..... und ein klitzekleiner Eierlikör wär daneben auch, manchmal gibt sowas Kraft.

Hände hin Hände her, ein wenig Musik geht immer...... und gehört ins alte Haus oder jedenfalls auf die Veranda (ups, finde ich jedenfalls).....





11.11.2018 20:27 • x 1 #15315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag