19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Hmm. So langsam sollte ich mir überlegen, wie denn ich in der Villa nächtigen will. Mit Räumen habe ich es grade nicht so . Zuviel Stein um mich herum. Ich glaube, ich probiere es mal mit einem Schwebezelt. Direkt da vorne , vor der Veranda , da stehen ein paar alte Obstbäume . Dazwischen spanne ich es auf . Sonnig gelb ist es. Das macht ein schönes Licht. Jetzt noch ein paar weiche Kissen und eine große warme Kuscheldecke . Fertig ist mein luftiges Domizil .

Und wenn morgens irgendwer Kaffee kocht, dann steigt der Duft mir gleich in die Nase . Perfekt .

Gute Nacht in die Runde

17.09.2020 21:58 • x 3 #15466


Krümelmonster_
Gute Nacht zusammen,

ich bereite dann mal morgen direkt nach dem Aufstehen ein paar Becher Kaffee vor.

17.09.2020 22:02 • x 2 #15467


A


Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3


fe16
Zitat von Silence_:
Hmm. So langsam sollte ich mir überlegen, wie denn ich in der Villa nächtigen will. Mit Räumen habe ich es grade nicht so . Zuviel Stein um mich herum. Ich glaube, ich probiere es mal mit einem Schwebezelt. Direkt da vorne , vor der Veranda , da stehen ein paar alte Obstbäume . Dazwischen spanne ich es auf . Sonnig gelb ist es. Das macht ein schönes Licht. Jetzt noch ein paar weiche Kissen und eine große warme Kuscheldecke . Fertig ist mein luftiges Domizil .

Und wenn morgens irgendwer Kaffee kocht, dann steigt der Duft mir gleich in die Nase . Perfekt .

Gute Nacht in die Runde


Nimm die heu ballen noch mit BITTE Schwebe Zelt klingt nach schweben

Falls die Luft raus geht saust du weich auf Mutter Erde

17.09.2020 22:06 • x 2 #15468


fe16
Zitat von Krümelmonster_:
Gute Nacht zusammen,

ich bereite dann mal morgen direkt nach dem Aufstehen ein paar Becher Kaffee vor.




Meiner bitte ganz schwarz


DANKÖ

17.09.2020 22:06 • x 1 #15469


S
Zitat von fe16:
Nimm die heu ballen noch mit BITTE Schwebe Zelt klingt nach schweben
So isses . Es schwebt . Allerdings sicher befestigt an Seiten zwischen den Bäumen .

Zitat von fe16:
Falls die Luft raus geht saust du weich auf Mutter Erde

Deine Sorge ist mir Befehl liebe Fee . Nun kann mir nicht mehr passieren.

17.09.2020 22:10 • #15470


Matroschka
@Krümelmonster Gute Nacht , Schlaf gut ...

Man , wenn Silence jetzt draussen schläft , dann schnarch ich ja am lautesten ... Ach nein, es ist ja eine Wunschvilla ...die Wände sind schalldicht ... irgendwie ... Hauptsache innendrinnen pastellrosa

Lass Du dich Mal von den Mücken , Spinnen und weiss sonst was zwischen den Bäumen ärgern

17.09.2020 22:35 • x 2 #15471


S
Zitat von Matroschka:
Lass Du dich Mal von den Mücken , Spinnen und weiss sonst was zwischen den Bäumen ärgern
Na nee. Da ärgert mich nix. Mein Schwebezelt hat ein sehr funktionales Wildlife-erprobtes Mücken-Netz. Da kommen keine ungebetenen Gäste rein .

Zitat von Matroschka:
Hauptsache innendrinnen pastellrosa
Wenn's fertig ist musst Du es mir unbedingt mal zeigen

17.09.2020 22:53 • x 2 #15472


Matroschka
Zitat von Silence_:
Na nee. Da ärgert mich nix. Mein Schwebezelt hat ein sehr funktionales Wildlife-erprobtes Mücken-Netz. Da kommen keine ungebetenen Gäste rein .

Wenn's fertig ist musst Du es mir unbedingt mal zeigen


Na toll , ich dachte deine schwebende Boje lenkt die Aufmerksamkeit sämtlicher Insekten Mal auf jemand anderen , wie nur auf mich ...ich rieche ja meistens nach Obstsalat , deswegen finden die mich lecker und ich bin so zur Fledermäusen Gourmet Köchin aufgestiegen

Nein , Tatsache meine Stubenfliegen Grossfamilie ist tatsächlich in den Zauberwald ausgewandert geht doch ! Man braucht nur für alles die richtige Lösung .

Natürlich , darf das Zimmer begutachtet werden ..ich bin doch ganz fix , wie die bezaubernde Jeannie ...och nö , jetzt habe ich nen Ohrwurm von der Titelmusik ...

So dann , trapse ich in Tiger Pranken Hausschlappen hinfort in mein Gemach um zu nächtigen .

Geruht alle gut , habt morgen einen schönen Tag , wir sehen uns am Feuer auf der Terrasse , bei Speis und Trank zum Dancing in the Moonlight ...

17.09.2020 23:58 • x 2 #15473


Matroschka
Ach , in unserer Fantasie ist die Welt doch herrlich perfekt !

Hab gut gefrühstückt , diese gelbe Boje hat mir allerdings dem Blick aufs Meer hinterm Zauberwald versperrt , aber OK , damit kann ich leben .

Auf dem kleinen Onkel , dass war doch das Pferd!? Bin ich los gezogen um die Einkäufe zu erledigen , alles verstaut , den Teig für die Baguettes vorbereitete , heute morgen roch es so nach Oliven , da habe ich direkt ein mediterranes Baguette mit gemacht mit Gewürzen und Kräutern und das duftet herrlich !

Feuerschale und Feuer-Platz ist zurecht gerückt , das Holz drapiert , Lampions aufgehängt , Kerze in verschiedenen Gläsern verteilt ... später wird das Laub gefegt und ab in die Küche um kleine Hackbällchen mit Chilli Käse zu füllen , natürlich Matroschkas Geheimrezept , hat schon die größten Chilli Muffel überzeugt .

Bis dahin , geh ich noch Probleme wegräumen , damit alles entspannt ist für heute Abend !

18.09.2020 12:18 • x 2 #15474


Blanca
Mahlzeit!

Ich lad' mal ein Mittagsbuffet auf der Terrasse hoch. Lasst es Euch gutgehen und kommt gut ins Wochenende!

Die Sonne lacht ja schon mal, jetzt muss sie nur noch da bleiben.

18.09.2020 12:22 • x 4 #15475


S
Mahlzeit.
Hat jemand Lust auf Gartenarbeit?

18.09.2020 14:12 • x 1 #15476


Krümelmonster_
Moin,

so Getränke stehen für heute Abend im Kühlschrank bereit. Ich mach dann ein kleines Nickerchen auf der Wiese

18.09.2020 14:20 • x 1 #15477


S
Zitat von Matroschka:
Ach , in unserer Fantasie ist die Welt doch herrlich perfekt !
Das ist sie . Habe mich heute Nacht in mein Schwebezelt gekuschelt und von einem sanften Schaukeln in den Schlaf begleiten lassen.

Zitat von Matroschka:
Hab gut gefrühstückt , diese gelbe Boje hat mir allerdings dem Blick aufs Meer hinterm Zauberwald versperrt , aber OK , damit kann ich leben .Och mönsch. Sie ist doch fast ganz versteckt zwischen den Ästen der alten Obstbäume. So richtig frei wird der Blick auf's Meer an dieser Stelle doch sowieso erst nach dem Laubfall sein. pid]2283564[/pid]


Bin heute früh etwas verstrubbelt und verschlafen aus dem Zelt gekrabbelt. War es das Getrappel der Hufe vom Onkel , was mich geweckt hat ? Liebes bisschen. Du bist ja ein totales Energiebündel Matroschka . Sieht super schön aus, Deine Vorbereitungen .

@Blanca , denke für den Mittagstisch . Hier ist ja Rundum-Verwöhnung angesagt . Ich fürchte, da werde ich etwas aufpassen müssen

Zitat von sesam07:
Mahlzeit.
Hat jemand Lust auf Gartenarbeit?
Kommt drauf an, was anliegt. Äpfel einsammeln und zur Mosterei bringen - sowas ist fein. Alle halbe Jahre die Wildblumenwiese mit einer Sense mähen - ebenfalls . Unkraut auf akkuraten Beeten zupfen eher nicht .

Zitat von Krümelmonster_:
Ich mach dann ein kleines Nickerchen auf der Wiese
Würd' gerne dazu gesellen, aber erst muss wohl noch ein bißl arbeiten.

18.09.2020 14:24 • x 1 #15478


S
Zitat von Matroschka:
Feuerschale und Feuer-Platz ist zurecht gerückt


Huhu @FrauDrachin - würdest Du es mögen, heute Abend für uns ganz sanft mit Deinem Drachen-Atem das Feuer zu entzünden ? Ich glaube, das wäre ein ganz bezauberndes Spektakel. Also - vorausgesetzt, sowas funktioniert und Du hast sowas schon mal geübt . Sollte natürlich auf gar keinen Fall gleich die ganze Feuerschale in Flammen aufgehen .

18.09.2020 15:20 • x 2 #15479


Matroschka
Also Wodk. hilft da bestimmt , Bein Feuer Spucken ..ich bin darin definitiv untalentiert !

Eigentlich wollte ich erst morgen früh nochmals in das Gartenzenter galoppieren , ich hatte den Bewohner des Zauberwald doch ein paar extra Sträucher Beeren versprochen ...die Preise für Brombeeren , Himbeeren und co wuchern ungemein , Mal abgesehen davon sind ja kaum noch Stachelbeeren zu finden ... früher war es für mich das normalste auf der Welt , aus der Haustür zu treten und einfach los zu futtern !

Oma hat so oft geschimpft : Weib , seitdem Du auf der Welt bist , kann ich nur noch 2 statt 20 Gläser Stachelbeeren einkochen und nur noch die Hälfte an Kürbis ! Meine Antwort war , die Stachelbeeren stehen im Keller oder ? Darf ich und nein , ich durfte nicht ! Vielleicht wollten die anderen ja auch noch .

Oma wieder : Kind , was wünscht Du Dir von Weihnachtsmann ? Ich : Stachelbeeren !

Ostern im darauf folgenden Jahr bekam ich die 2 Gläser Stachelbeeren !

So , jetzt wisst ihr warum ich so oft nach Obstsalat rieche !

So bis später , ich muss auch noch schaffe !

18.09.2020 16:52 • x 2 #15480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag