19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

K
Zitat von Sarina80:
Dann gehe ich wenigstens gepflegt mit einer Wohnung mit Seele und blauer Küche unter ;)

nix da Untergang ist abgesagt.. :wink:
herzlichen Glückwunsch..
hier steht noch Sekt.. stoß mit dir an..
Hurra.. :D

x 1 #6316

J
Moin, freue mich auch für Dich, liebe Sarina. Ich wünsche Euch allen einen schönen 1.Advent.
Gute Nacht,.... und nochmal moin moin (sagt ja eigentlich der, der antwortet)

Die Hunde schnarchen und träumen wild. Das ist so süß.

x 1 #6317

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
Guten Morgen :gruppenkuscheln:,der erste Advent steht bei mir im Zeichen des Abschieds. Alles ist gerade eine Form des Abschieds. Das letzte Mal, dass ich in meinem Haus einen Adventskranz hingestellt habe und eine Kerze angezündet habe...Es wird das letzte Weihnachten hier in meiner gewohnten und vertrauten Umgebung sein....Die Wochen sind gezählt. Ich bin was Abschiede betrifft furchtbar schlecht. Ich hasse Abschiede. Neige dann zu absoluter Sentimentalität. Da würde ich mir manchmal mehr männlichen Pragmatismus bei mir wünschen.

x 2 #6318

K
Zitat von Sarina80:
Ich bin was Abschiede betrifft furchtbar schlecht

Dito.. geht mir genauso.. und dennoch muss man im Leben immer mal Abschied nehmen..
und es hilft uns zu üben und zu lernen den Mut die Kraft zu finden das Leben in seiner Endlichkeit zu begreifen..

freu dich jetzt bitte auf das Neue.. das klingt nach ne komfortablen Bleibe.. Neues wird sich auftun.. das ist ein
Aufbruch und ein Neubeginn.. :daumen:

heut mit Bauchschmerzen aufgewacht.. es wurrlt grad wieder kräftig.. und trotzdem werd ich mich nachher
aufmachen und Geschenke besorgen..
das Leben will gelebt werden.. wenn auch manchmal unter Ächzen.. :wink:

gibt schönen warmen Tee.. wer möchte.. :D

x 1 #6319

S
@Sarina80
Zitat:
"Da würde ich mir manchmal mehr männlichen Pragmatismus bei mir wünschen."

Sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Scheint kein "geschlechtsspezifisches" Ding zu sein. Ich hab mich in Deinen Worten über "Abschied" sehr "wieder gefunden", geht mir damit immer genau so. Dir wünsch ich, dass der "Abschied" auch ein guter "Aufbruch" wird....eine "Wohnung mit Seele", das ist doch schon mal ein guter Anfang! :-)
weiß nicht, warum mir die Liedzeilen grad in den Kopf kommen....
"....bin doch keine Maschine, ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut....und ich will leben bis zum letzten Atemzug..."
und am schönsten die Zeile...."ich leb von Luft und Fantasie"....
in diesem Sinne trotz Abschieds einen schönen Advent (= ein gutes Ankommen!)
Glück auf!
streamline

x 1 #6320

J
Zitat von Streamline:
Scheint kein "geschlechtsspezifisches" Ding zu sein.
Stimmt.

S
Zitat von Katalina:
Zitat von Sarina80:
Ich bin was Abschiede betrifft furchtbar schlecht

Dito.. geht mir genauso.. und dennoch muss man im Leben immer mal Abschied nehmen..
und es hilft uns zu üben und zu lernen den Mut die Kraft zu finden das Leben in seiner Endlichkeit zu begreifen..

. das ist ein
Aufbruch und ein Neubeginn.. :daumen:

gibt schönen warmen Tee.. wer möchte.. :D

Danke liebe Katalina für die wahren und weisen Worte. Ich hoffe deine Bauchschmerzen sind inzwischen verschwunden. Heute nehme ich ausnahmsweise auch gerne einen Tee.

Zitat von Streamline:
Zitat:
"Da würde ich mir manchmal mehr männlichen Pragmatismus bei mir wünschen."

Sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Scheint kein "geschlechtsspezifisches" Ding zu sein. Ich hab mich in Deinen Worten über "Abschied" sehr "wieder gefunden", geht mir damit immer genau so. Dir wünsch ich, dass der "Abschied" auch ein guter "Aufbruch" wird....eine "Wohnung mit Seele", das ist doch schon mal ein guter Anfang! :-)
weiß nicht, warum mir die Liedzeilen grad in den Kopf kommen....
"....bin doch keine Maschine, ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut....und ich will leben bis zum letzten Atemzug..."
und am schönsten die Zeile...."ich leb von Luft und Fantasie"....
in diesem Sinne trotz Abschieds einen schönen Advent (= ein gutes Ankommen!)
Glück auf!
streamline

Danke für diese Zeilen, die mich berührt haben. Ich habe nun wieder mehr Mut an einen Aufbruch zu glauben, der zwar Tränen des Abschiedes beinhaltet, aber eben auch die Hoffnung irgendwann und irgendwo wieder anzukommen, langfristig hoffentlich bei mir selbst. Übrigens ein tolles Lied...sehr passend.

Was macht der Rest der Bewohner? Unfug? Die Nachbarn ärgern? Aufräumen wird es auf jeden Fall nicht sein :)

x 1 #6322

L
herzlichen glueckwunsch zur wohnung...und altbau finde ich immer klasse...blaue kueche hatte ich auch schon mal...
also ich ziehe ja gerne um...so alle 2 bis 3 jahre...dann brauche ich wenigstens nicht staendig meine buecher abstauben...

ich finde neue wohnung immer sehr schoen...gib es eine wohnkueche und ein gaestezimmer?

ach, ich werde ganz neidisch

x 1 #6323

K
Cocktail ist angerichtet ihr Lieben..

Weihnachtsgeschenke sind gekauft..
jetzt kann eine ruhige besinnliche Adventszeit beginnen.. :D

x 1 #6324

S
Zitat von Sarina80:
Was macht der Rest der Bewohner? Unfug? Die Nachbarn ärgern? Aufräumen wird es auf jeden Fall nicht sein :)

"Bratkartoffeln". Mit der Pfanne im Backofen. Das stinkt nicht so in der ganzen Bude dann und wird auch super :mrgreen: .

x 1 #6325

C

@Sarina80 Die innere Zerrissenheit zwischen Abschied und Neubeginn, derzeit eine gute Bekannte. Ich reich dir die Hand...
Das Glück wartet. Es wird besser. Vielleicht diesmal ankommen. Ich wünsche es uns!

x 4 #6326

S
:kuss: @collection Dann gib mir mal die Hand, Schwester im Geiste. Das Lied trifft es vollkommen...Ich habe es jetzt mehrmals gehört...es sagt alles.

@luchadora Leider kann ich kein Gästezimmer anbieten, wenn du mich aber besuchen möchtest, hast du einen Platz in meinem Bett sicher. :daumen:

@katalina...cocktail - hervorragende Idee, bin dabei. Ich habe schon ewig keinen lumumba mehr getrunken...oh...ich erinnere mich. Es gab Gründe, weshalb ich zu diesem Getränk 10 Jahre nicht mehr gegriffen habe :rofl2:
Kennt ihr eigentlich auch noch solche Spiele wie Mäxchen, die ihr im jugendlichen Leichtsinn mal gespielt habt?

x 2 #6327

C
Von Seite 391...
Zitat von Paloma:
denke gerade an den Film: "drei Haselnüsse für Aschenbrödel"..., falls den jemand kennt..

Heute ging die Saison 2016 endlich los:
http://wähwähwäh.fernsehserien.de/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel/sendetermine
:grinsen: :herz:

Zitat von Sarina80:
@collection Dann gib mir mal die Hand, Schwester im Geiste. Das Lied trifft es vollkommen...Ich habe es jetzt mehrmals gehört...es sagt alles.
:daumen:

@Sick Brauch wahrscheinlich gar nicht fragen... Noch Bratkartoffeln da? So als Grundlage für @Katalina s Cocktails und @Sarina80 s Lumumba wär das ganz gut glaub ich :geb4: Ansonsten würfle ich einfach unterm Tisch mit :headspin:

x 1 #6328

K
Cocktail heute.. frische Papaya in Aperol getränkt.. aufgegossen mit Prickelwasser..
lasst es euch munden..

"tote Tante".. so hies die Übersetzung für Lumbumba..
darauf kann man zur Not dann vielleicht auch verzichten.. :wink:

grad nachgelesen.. Mäxchen war mir unter dem Namen nicht bekannt..
witzig.. hat ne Rolle gespielt in: "Werner.. gekotzt wird später.."
na soweit woll ma's doch nicht treiben.. :mrgreen:

in diesem Sinn einen angenehmen am besten fröhlichen Abend!

x 1 #6329

S
Zitat von collection:

@Sick Brauch wahrscheinlich gar nicht fragen... Noch Bratkartoffeln da? :

Frauen, wollen immer nur mein Bestes...

A

x 4