Katalina
Gast
Zitat von Sarina80:Dann gehe ich wenigstens gepflegt mit einer Wohnung mit Seele und blauer Küche unter
nix da Untergang ist abgesagt..
herzlichen Glückwunsch..
hier steht noch Sekt.. stoß mit dir an..
Hurra..
Katalina
Gast
Zitat von Sarina80:Dann gehe ich wenigstens gepflegt mit einer Wohnung mit Seele und blauer Küche unter
JungeRoemer
Gast
Sarina80
Gast
,der erste Advent steht bei mir im Zeichen des Abschieds. Alles ist gerade eine Form des Abschieds. Das letzte Mal, dass ich in meinem Haus einen Adventskranz hingestellt habe und eine Kerze angezündet habe...Es wird das letzte Weihnachten hier in meiner gewohnten und vertrauten Umgebung sein....Die Wochen sind gezählt. Ich bin was Abschiede betrifft furchtbar schlecht. Ich hasse Abschiede. Neige dann zu absoluter Sentimentalität. Da würde ich mir manchmal mehr männlichen Pragmatismus bei mir wünschen.
Katalina
Gast
Zitat von Sarina80:Ich bin was Abschiede betrifft furchtbar schlecht
Streamline
Gast
JungeRoemer
Gast
Zitat von Streamline:Stimmt.Scheint kein "geschlechtsspezifisches" Ding zu sein.
Sarina80
Gast
Zitat von Katalina:Zitat von Sarina80:Ich bin was Abschiede betrifft furchtbar schlecht
Dito.. geht mir genauso.. und dennoch muss man im Leben immer mal Abschied nehmen..
und es hilft uns zu üben und zu lernen den Mut die Kraft zu finden das Leben in seiner Endlichkeit zu begreifen..
. das ist ein
Aufbruch und ein Neubeginn..![]()
gibt schönen warmen Tee.. wer möchte..
Zitat von Streamline:Zitat:
"Da würde ich mir manchmal mehr männlichen Pragmatismus bei mir wünschen."
Sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Scheint kein "geschlechtsspezifisches" Ding zu sein. Ich hab mich in Deinen Worten über "Abschied" sehr "wieder gefunden", geht mir damit immer genau so. Dir wünsch ich, dass der "Abschied" auch ein guter "Aufbruch" wird....eine "Wohnung mit Seele", das ist doch schon mal ein guter Anfang!
weiß nicht, warum mir die Liedzeilen grad in den Kopf kommen....
"....bin doch keine Maschine, ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut....und ich will leben bis zum letzten Atemzug..."
und am schönsten die Zeile...."ich leb von Luft und Fantasie"....
in diesem Sinne trotz Abschieds einen schönen Advent (= ein gutes Ankommen!)
Glück auf!
streamline
luchadora
Mitglied
Katalina
Gast
Sick
Gast
Zitat von Sarina80:Was macht der Rest der Bewohner? Unfug? Die Nachbarn ärgern? Aufräumen wird es auf jeden Fall nicht sein
collection
Mitglied
Sarina80
Gast
@collection Dann gib mir mal die Hand, Schwester im Geiste. Das Lied trifft es vollkommen...Ich habe es jetzt mehrmals gehört...es sagt alles.
collection
Mitglied
Zitat von Paloma:denke gerade an den Film: "drei Haselnüsse für Aschenbrödel"..., falls den jemand kennt..
Zitat von Sarina80:@collection Dann gib mir mal die Hand, Schwester im Geiste. Das Lied trifft es vollkommen...Ich habe es jetzt mehrmals gehört...es sagt alles.

Ansonsten würfle ich einfach unterm Tisch mit 
Katalina
Gast
Sick
Gast
Zitat von collection:
@Sick Brauch wahrscheinlich gar nicht fragen... Noch Bratkartoffeln da? :