Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Zitat von Sick:
Zitat von collection:

@Sick Brauch wahrscheinlich gar nicht fragen... Noch Bratkartoffeln da? :

Frauen, wollen immer nur mein Bestes...

Das sind hoffentlich nicht deine Bratkartoffeln rofl
Sorry...Der Ball war auf dem Punkt, den musste ich versenken zwinkern

x 3 #6331

S
Ja sonst hab ich ja nüscht zu bieten. Soll das heissen, dass das auch nix ist? geschockt

Also ich fänd ne Frau mit Bratkartoffel goil...

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

K
@Sarina80

Glückwunsch zu deinem neuen Zuhause - fühle Dich wohl. Jetzt kannst Du dein Zuhause neu zu gestalten, das heißt auch Aufbruch, Klarheit und Perspektive schaffen.

Auf Dich mit einem Glas Glühwein.

x 1 #6333

S
Danke für deine Worte @_konstantin, ich proste jetzt mit einem Kaffeebecher zurück. Klarheit und Perspektive schaffen...Dazu fällt mir ein, dass bisher in meinem Leben alles "klar" war. Ich wusste was morgen, übermorgen sein wird, der Sommerurlaub wurde bereits im Winter gebucht, im Prinzip war mein Leben klar strukturiert und geplant. Das entfällt nun alles. Es ist alles offen, ohne einen Plan. Das birgt enorme Chancen, macht aber zugleich auch Angst. Strukturen, in denen du zwar zum Teil nur noch funktionierst, machen nicht glücklich, aber sie bieten Sicherheit. Diese Sicherheit entfällt nun,ich habe den Sicherheitsgurt abgelegt und ich muss mir nun in mir selbst Sicherheit geben, mir selbst vertrauen, das wird ein spannender Prozess bei mir werden. Um keine Angst vor dem "Unbekannten" zu bekommen, versuche ich nun in kleinen Schritten zu denken und werde gar nicht erst versuchen schon alles komplett durchdenken und überblicken zu wollen.

Ich bewundere oft @luchadora, weil sie mutig Dinge wagt, die andere Menschen zwar denken, aber nie wagen würden.

Einen wunderschönen Morgen an alle Frühaufsteher, Spätaufsteher und an diejenigen, die im Bett bleiben Smile

x 8 #6334

L
Zitat von Sarina80:
Ich bewundere oft @luchadora, weil sie mutig Dinge wagt, die andere Menschen zwar denken, aber nie wagen würden.

danke, aber weisst du, ich bin nicht mutig, sondern nur verrueckt...und das hilft manchmal ungemein...

x 2 #6335

K
Zitat von luchadora:
danke, aber weisst du, ich bin nicht mutig, sondern nur verrueckt...und das hilft manchmal ungemein...

gut formuliert.. seh's genauso.. und mit verrückt sein hat's meiner Meinung gar nicht soviel zu tun..
mehr Dinge tun die vielleicht nicht allgemein üblich sind.. aber das eigene Leben reicher machen.. die Lebendigkeit erhalten..
ist ja nicht mehr so selbstverständlich in Zeiten wo alles reglementiert.. geordnet.. vorgezeichnet ist.. der persönliche
Spielraum mehr und mehr eingezwängt.. eingeschränkt wird..

ich kann so ein Denken und Handeln nur beglückwünschen.. nehm mir auch das Recht auf eigenes Leben..
ein Risiko wird man nie ausschliessen können.. die Frage für mich was ist möglich..
Spielraum das eigene Leben zu gestalten..

aber das ist ein weites Feld.. manchmal ist man einfach nur froh wenn der Tag gut rumgeht..
aber sobald das kleinste Fenster aufgeht nutzen.. sich die Freiheit nehmen.. den Moment geniesen..

und jetzt gibt's wieder Prickelwasser..
angenehmen Abend allen Mitbewohnern hier.. Glücklich

x 4 #6336

S
Ich kann mal wieder nicht pennen und in 5Stunden geht der Wecker durcheinander . Dabei geht's mir noch nicht mal besonders beschissen oder so - nur irgendwie hört der Kopf mal wieder nicht auf über eine nach der anderen Sache nachzudenken. Und dabei geht's noch nichtmal um wichtige Dinge wie Essen oder so. schei. Gedankenspiralen. schei. Gehirn...

Sarina, bei all den aufgegebenen Sicherheiten, kannst du dir dafür aber ganz sicher sein, dass du in Zukunft viel öfter spontan machen kannst was du willst freunde .

H
Zitat:
Dazu fällt mir ein, dass bisher in meinem Leben alles "klar" war. Ich wusste was morgen, übermorgen sein wird, der Sommerurlaub wurde bereits im Winter gebucht, im Prinzip war mein Leben klar strukturiert und geplant. Das entfällt nun alles. Es ist alles offen, ohne einen Plan. Das birgt enorme Chancen, macht aber zugleich auch Angst

Meine Schwester im Geiste Kuss geben
Eigentlich hast du mich beschrieben...
Ich war die Planerin vor dem Herrn, mittlerweile habe ich leichte Angst davor zu planen. Da es meist doch ganz anders kommt, als man geplant hat.

x 1 #6338

S
Zitat von Sick:
Ich kann mal wieder nicht pennen und in 5Stunden geht der Wecker durcheinander . Dabei geht's mir noch nicht mal besonders beschissen oder so - nur irgendwie hört der Kopf mal wieder nicht auf über eine nach der anderen Sache nachzudenken. Und dabei geht's noch nichtmal um wichtige Dinge wie Essen oder so. schei. Gedankenspiralen. schei. Gehirn...

Ich mache mal Bratkartoffeln für dich. freunde

Zitat von Hope26:
Zitat:
Dazu fällt mir ein, dass bisher in meinem Leben alles "klar" war. Ich wusste was morgen, übermorgen sein wird, der Sommerurlaub wurde bereits im Winter gebucht, im Prinzip war mein Leben klar strukturiert und geplant. Das entfällt nun alles. Es ist alles offen, ohne einen Plan. Das birgt enorme Chancen, macht aber zugleich auch Angst

Meine Schwester im Geiste Kuss geben
Eigentlich hast du mich beschrieben...
Ich war die Planerin vor dem Herrn, mittlerweile habe ich leichte Angst davor zu planen. Da es meist doch ganz anders kommt, als man geplant hat.

Ich umarme dich Smile,meine Schwester. Dürrenmatt hat mal geschrieben: Der Mensch plant, das Schicksal lacht darüber.
Darauf einen Prosecco.

@Katalina und @luchadora
"Verrückt sein,ist eine unglaublich gute Eigenschaft. Interessant wird es , wenn man sich mal überlegt, wer ver-rückt ist und wer nicht. Bin ich Patient oder Pfleger, ist die Frage. Menschen, die etwas wagen, werden oft (neidvoll) als Patienten hingestellt...dabei tun sie oft nur das; wovon andere aus Angst zurückschrecken. Ehrlich mit sich selbst und in Respekt mit anderen zu leben, erfordert schon eine Form von Wahrheit, die andere als verrückt bezeichnen.

x 3 #6339

S
Guten Morgen, jemand schon wach und setzt sich zum Affen und zu mir an den Frühstückstisch?

x 2 #6340

O
Müssen wir reden?
Einen Kaffee für dich und mich

S
Zitat von ominöser-gast:
Müssen wir reden?
Einen Kaffee für dich und mich

Nein wir können gerne gemeinsam schweigen. Nur der Affe- der plappert auf jeden Fall zwinkern

x 1 #6342

K
puh.. Tag überstanden..
bei euch hoffentlich auch gut..

spendier ein Feierabendgetränk.. Glücklich

und's Äffchen darf ruhig vorbeischaun.. bissl Leben in die Bude bringen.. zwinkern

x 2 #6343

S
Puh..
Tag überstanden trifft es.
Mir ist es nach einem gemütlichen Abend, in angenehmer Gesellschaft vor dem Kamin. Hochhackige Schuhe habe ich jetzt gegen Puschelschuhe getauscht, die man nur vor Menschen trägt, vor denen nichts zu peinlich ist zwinkern
Kerzen an, Äffchen kuschelt seelig mit Huhn...Musik im Hintergrund, Kir Royal in der Hand...wer mag, kann sich dazu gesellen.

x 2 #6344

K
Ich komme - @Sarina80 - mir ist heute Abend auch danach -

x 1 #6345

A

x 4