19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

MsAloneNow
Liebe Mitbewohnerlein,

danke für die feine Musik @Streamline ( schließe mich @Waldfee47 an, berührt mein 3 - Glück auf!).
Auch danke für den Kaffee.

Römilein toll, wie liebevoll du den Frühstückstisch gedeckt hast. 3-lichen Dank.
Ganz nach meinem Geschmack.

@Maus89 bin auch außer Gefecht gesetzt heute - Kopf und Gliederschmerzen und einfach sehr erschöpft.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. In diesem Sinne: Gute Besserung!

@Sarina80
Zitat:
Meine Anstalt ist heute wieder in Topform. Da passt der Titel Denn sie wissen nicht, was sie tun .
Oh ja, genau so. Scheint wieder diese spezielle Zeit in den Anstalten zum Jahresanfang. Ist halt die längste Durststrecke bis zur nächsten Atempause
Fühl dich , das schaffen wir schon irgendwie.

Allen ein erholsames WE mit Energieaufladung und wenig Ärger, Kummer, Krankheit und anderem schwer verdaulichem Kram

27.01.2017 15:22 • x 4 #7381

S
So, bevor diese Mist-Woche (job-mäßig) endlich abgehakt ist, muss ich mich mal eines meiner Lieblings-Dichter bedienen...:

Das Sprungbrett (Eugen Roth)
Ein Mensch, den es nach Ruhm gelüstet,
Besteigt, mit großem Mut gerüstet,
Ein Sprungbrett - und man denkt, er liefe
Nun vor und spränge in die Tiefe,
Mit Doppelsalto und dergleichen
Der Menge Beifall zu erreichen.
Doch läßt er, angestaunt von vielen,
Zuerst einmal die Muskeln spielen,
Um dann erhaben vorzutreten,
Als gält's, die Sonne anzubeten.
Ergriffen schweigt das Publikum -
Doch er dreht sich gelassen um
Und steigt, fast möcht man sagen, heiter
Und vollbefriedigt von der Leiter.
Denn, wenn auch scheinbar nur entschlossen,
Hat er doch sehr viel Ruhm genossen,
Genau genommen schon den meisten -
Was sollt er da erst noch was leisten?

27.01.2017 18:24 • x 2 #7382

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
Sach mal, Kinder , wo seid ihr denn alle? Schon Karneval oder noch in tiefer Trauer?
Machen wir doch den Mix aus Karneval, Fassenach u´nd alaaf ud helau in der Villa......

wo trifft sich der Mensch? am 'Käseigel...an der Tomate, die mit Majo-Tupfern in den Fliegenpilz gebeamt wurde,,,,,

Salzstangen, Käsewürfel, Zwiebelringe und ekliges Salzgebäck stehen bereit.........

let's go..................

27.01.2017 21:25 • #7383

S
Guten Morgen an alle, ich hänge gerade etwas durch...Deshalb wenige und leise Töne von mir. Ich beiße im Schuppen jetzt nach Empfehlung von Bosseein paar Steine. Mal sehen, ob es klappt.

28.01.2017 06:56 • x 1 #7384

K
Zitat von Sarina80:
Guten Morgen an alle, ich hänge gerade etwas durch...Deshalb wenige und leise Töne von mir. Ich beiße im Schuppen jetzt nach Empfehlung von Bosseein paar Steine. Mal sehen, ob es klappt.

Beisse mit dir

28.01.2017 07:20 • #7385

S
Zitat von Katalina:
Zitat von Sarina80:

Beisse mit dir

Danke...Gerade gar nicht gut bei mir. Ich dachte ich wäre weiter. Weiter mit mir, weiter mit der Verarbeitung einiger innerlicher Dinge. Gestern dann der Schlag, der mir gezeigt hat, dass ich verwundbarer bin, als ich geglaubt habe.

28.01.2017 07:25 • #7386

K
Zitat von Sarina80:
Zitat von Katalina:

Beisse mit dir

Danke...Gerade gar nicht gut bei mir. Ich dachte ich wäre weiter. Weiter mit mir, weiter mit der Verarbeitung einiger innerlicher Dinge. Gestern dann der Schlag, der mir gezeigt hat, dass ich verwundbarer bin, als ich geglaubt habe.

oje was für ein Schlag?

28.01.2017 07:48 • x 1 #7387

Eswirdbesser
Zitat von Sarina80:

Fűhl dich gedrückt

Setz dich auf die Couch, Fűsse hoch, ich kuschel dich in deine Lieblungsdecke, mache dir einen Tee und setz mich zu dir und bin einfach für dich da

28.01.2017 08:11 • x 1 #7388

S
Danke @Eswirdbesser Genau das kann ich jetzt gebrauchen.
@Katalina Der Schlag der Enttäuschung, der noch einmal wie Phönix aus der Asche in meinem Leben mit kurzen knappen Sätzen aufgetaucht ist, die einen Gefrierschrank erfreuen würden. Enttäuschung - da steckt täuschen drin. Ich grübele und grübele, wo der Punkt war, den ich nicht gesehen habe. Ich dachte eigentlich, ich wüsste langsam wer ich bin und wer meinem Leben gut tut und wer nicht. Wenn ich glaube so Menschen gefunden zu haben, dann mache ich langsam auf und vertraue. Dann findest du dich auf einmal weggeworfen wie ein Stück Sondermüll auf dem Boden wieder und das aus dem Nichts. Keine Vorankündigungen, kein Streit, der das angezeigt hätte. Ein Mensch der verschwindet. Einfach so. Von heute auf morgen. Eiskalt. Du machst dir Sorgen um diesen Menschen, fragst dich was los ist und bekommst keine Antworten. So etwas trifft mich in menschlichen Beziehungen sehr. Aber auch diese Erfahrung wird mir helfen, wenn ich eben daraus lerne und für mich entschlüsseln kann, wo mein Fehler war, dass mir das nie mehr passiert, dass ich mich so behandeln lasse und nun hier sitze und meiner Intuition, meinem Gefühl was Menschen betrifft, nicht mehr traue. Und es schmerzt einfach.

28.01.2017 10:10 • x 1 #7389

MsAloneNow
Zitat von Katalina:
Zitat von Sarina80:

Beisse mit dir

Ich beisse auch mit...

(...)Meine Finger taub, die Augen brennen
Baue mir Berge aus Schmerz und Fragen
Sollen sie mich unter sich begraben(...)

Fragen, immer noch: Wohin geht die Liebe, wenn sie geht und warum klappt das bei anderen, aber bei mir nicht? Wo ist mein Weg? Hatte ich, was ich wollte? Will ich was ich hab? Was habe ich? Wo bin ich und wo will ich sein?

(...)Und so sitz ich auf'm Bett und esse Steine
Alte, schwere, spitze, feine
Bis ich fertig damit bin lasst mich alleine
Ich denk nur so geht es vorbei
Zu Stein um Stein
Stein um Stein (...)

Vielleicht können wir dann irgendwie, irgendwann einen neuen Weg aus diesen Steinen bauen?...

@Sarina80 weiß genau, was du meinst...

Frage mich zunehmend, ob der Mensch doch nur dazu taugt ein Weg(abschnitts)gefährte zu sein...
Dachte eigentlich, dass die Variante ohne Klammern gilt und auch erstrebenswert ist...
Nur, wer ist dazu heute noch Willens und in der Lage dazu?
Das frage ich mich für viele zwischenmenschliche Beziehungen,
sowohl Partnerschaft, als auch Freundschaften

28.01.2017 10:27 • x 2 #7390

H
Liebe @Sarina80
Ich kuschel mit dir- aber Steine werde ich nicht mit dir beißen:
das freut nur den Zahnarzt.
Dann lieber Schokoladenkekse und Kakao...
Wenn es ganz schlimm wird: ruf mich an

28.01.2017 10:50 • x 1 #7391

S
ich stell mal Nüsse und Nusskekse zum Kakao @Sarina80 , erinnere mich dunkel, dass die doch immer gehen ...

Vielleicht unpassend, vielleicht gerade passend, manchmal gehst Du durch die Stadt oder redest mit jemand oder einfach so kommt dir ein Bild in den Sinn und dann ein Song, in diesem Fall ist es die Kinderhosenballade....

28.01.2017 11:22 • x 2 #7392

S
auch wenn's noch nicht Mai ist (kann ihn aber kaum noch erwarten.... ) bleibe ich noch ein wenig in dieser musikalischen Gegend...

28.01.2017 11:55 • x 2 #7393

S
Irgendwie wird sich die letzte Winterzeit schon überbrücken lassen. Mit einem Spätburgunder zum Beispiel.....ich stell die Flasche mal auf den Tisch und ein paar Gläser daneben....

und zumsel ein bisschen auf der Gitarre....passt ja eigentlich nur ein Winter-Song.....

Time, time, time
See what's become of me...

Time, time, time
See what's become of me
While I looked around
For my possibilities
I was so hard to please

Look around
Leaves are brown
And the sky
Is a Hazy Shade of Winter

Hear the Salvation Army Band