Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Ich bin dabei @Streamline
Kochen wir noch was zusammen?
Die Villenbande hat vielleicht auch noch Hunger. Übrigens danke. Danke für die lieben, aufmunternden Worte von euch. Hat mir sehr geholfen. gruppenkusscheln

L
kann kartoffelsalat mit harten eiern anbieten...

x 1 #7397

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
Na denn Prost ihr Lieben

je nachdem, wie groß die "Villenbande" noch wird, schlag ich Pasta vor. Ordentlicher Topf Nudeln und lecker Soße und viel Parmesan, alles auch super gegen Winter-Depri Smile

L
super und ich liebe pasta...

S
Zitat von Streamline:
Na denn Prost ihr Lieben

je nachdem, wie groß die "Villenbande" noch wird, schlag ich Pasta vor. Ordentlicher Topf Nudeln und lecker Soße und viel Parmesan, alles auch super gegen Winter-Depri Smile

Also Vorspeise erstmal luchadoras kartoffelsalat. Habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Danach Pasta, hole schon mal Kräuter und Gewürze heraus.
Knobi und Chilli muss auch rein. Aber die Schärfe bekämpfen wir mit dem Rouge zwinkern

S
aber klar....ich kenn da einen Spezialisten für scharfe Soße.......

L
ich raeume aber nicht auf!

x 2 #7402

S
Zitat von Streamline:
aber klar....ich kenn da einen Spezialisten für scharfe Soße.......

rofl Ich sehe, du hast verstanden.

@luchadora Nö. Aufräumen.....Machen wir, wenn wir viel Zeit haben. Also nie...Oder bis wir "sanft" erinnert werden.

x 1 #7403

S
ganz schönes Chaos in der Küche, wenigsten hab ich frische Tomaten und Basilikum vom Markt heute mittag mitgebracht, mal sehen,
Zwiebeln sind auch noch da, ah und Knobi auch, fehlt nur noch Chilli.....na ja, das muss es heute in "Gewürzform" tun, Schoten ham wa keine mehr....

lecker übrigens, der Kartoffelsalat, kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich zuletzt mal welchen gegessen hab

x 2 #7404

S
Pfeffer im Hintern haben wir hier in der Villa alle genug. Aber die Schoten sind aus? geschockt Komisch. B. ist immer da.

S
weiah, der war gut, den Spruch mit dem Pfeffer im.... werd ich so schnell nicht aus dem Kopf bekommen Smile

so, die Soße ist angesetzt....
@Sarina80 was machen die Nudeln?

klar, dass mir bei diesem "Vorhaben" eines meiner Lieblinglieder über "italienische Küche" in den Sinn kommt.... Smile

mist, fast verheckt

das hier ist es ..... brummel

x 1 #7406

L
hier ist der frische chili aus meinem garten...aber vorsicht...hat mein mexikanische freund hier angepflanzt....

S
Zitat von Streamline:
weiah, der war gut, den Spruch mit dem Pfeffer im.... werd ich so schnell nicht aus dem Kopf bekommen Smile

so, die Soße ist angesetzt....
@Sarina80 was machen die Nudeln?

klar, dass mir bei diesem "Vorhaben" eines meiner Lieblinglieder über "italienische Küche" in den Sinn kommt.... Smile

Die Nudeln haben den Test überstanden. Wirfst du sie an eine Kachel und sie bleiben kleben, sind sie fertig und "al dente" Smile
Nun nur noch die Tafel schön decken, Feuerlöscher bereithalten und dann geht es los.

S
super, ich finde, dann zelebrieren wir's auch richtig....

ich werf mal weißen Damast auf den großen Tisch, jetzt noch die großen Pasta-Teller und Besteck, heute das Gute sülberne von Oma...
ach ja und eine zweite Flasche Rouge für alle Fälle......

p.s.: beim letzten post habt ihr hoffentlich die direkte "Edition" bemerkt, Vertipper korrigiert, jetzt kann's losgehen in unserem Liuciano's in der Villa Cool

x 1 #7409

S
Na denn:
Buon Appetito

und zum Pastaschmaus noch was "literarisches" Smile

Carl Zuckmayer:

Ein Mensch beim Essen ist ein gut Gesicht,
wenn er nichts denkt und nur die Kiefer mahlen,
die Zähne malmen und die Blicke strahlen
von einem sonderbaren Urweltlicht.

Vorspeisen sind wie Segel über Buchten,
schlank und zum Hafen schnellend in erregter Fahrt,
indes die schweren Fleischgerichte wuchten
gewaltig über Wiesen und Gemüsen zart.

Welch ein entzückendes Spiel: zu hohen Festen
erlesener Bissen Liebreiz zu erflehen,
und welche Lust: sich mächtig vollzumästen
satt und mit Saft gefüllt vom Hals bis zu den Zehn.

Fischfleisch ist weiß und heilig oder rosen,
und manchmal rauchgebeizt und lauchgewürzt.
Auch kleine Fische gibt`s in blanken Dosen,
die man wie Schnäpse jach hinunterstürzt.

Wildbret: Du Perle Cumberlands, von edler Fäule
und *beep* Horden rohgebratner Fraß!
Wohl dem, der Schneehuhn oder Rentierkeule
(gespickt mit Sahne) hoch im Norden aß.

Beefsteak tatare ist fast so stark an Gnade
wie ein am Grill gebratnes Lendenstück
und viele Götter leben im Salate,
saftrot und samenkerngeschwellt das Weib Tomate,
die kühlen Wässer und den warmen Mist.

Laßt mich hier schweigen vom Besoffensein,
vom tiefsten, tödlichsten Hinübergleiten,
vom hellsten, wachsten Indiewinde-Reiten,
die Welt ist groß und unser Wort ist klein.

Laßt mich hier schweigen von dem Blutgericht
geheimster Liebe in verrauschten Zeiten -
laßt mich nur essen, dankbar und bescheiden -
ein Mensch beim Essen ist ein gut Gesicht.

x 2 #7410

A

x 4