19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Ich bin mir sicher, dass hier alle (wirklichen) Villenbewohner- und Anhänger für einander da sind und da sind, wenn jemand von uns durch schwere Stunden gehen muss.
Ich leihe mir dieses mal eine ganz bestimmte Stimme... ist ein Lied, das übrigens sicher jeder, der mag, für @Sarina80 mitsingen kann (und sei es in Gedanken)...

und einfach noch einmal in einer weiblichen Fassung...

21.02.2017 06:49 • x 5 #8161

S
Der Spielmann kann's halt nur mit Musik ausdrücken...

21.02.2017 06:58 • x 2 #8162

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
Memento

Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tod derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und lass mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;
– Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

(Mascha Kaléko)

21.02.2017 07:10 • x 3 #8163

Maus-89
Liebe @sarina, ich bin in Gedanken bei dir. Denn auch ich habe schon des öfteren erfahren, wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich wünsche dir viel Kraft.

21.02.2017 08:18 • x 3 #8164

fe16
@Sarina80

Für dich und für Irene habe ich eine Kerze angemacht.

ich wünsche dir viel Kraft

21.02.2017 10:49 • x 1 #8165

Paloma
@sarina80: Habe nur immer kurz quer gelesen... - Auch von mir aufrichtiges Beileid. Schicke Dir ganz viel Kraft für diesen Tag!

21.02.2017 11:15 • x 2 #8166

S
Ich hätte nie gedacht, dass ich die Kraft gehabt hätte an diesem Tag für dich zu singen...Ich hatte Angst und einen Frosch im Hals...Die Kapelle so voll...Ich habe nichts mehr gesehen...Dann die ersten Klänge...Ich glaube, ich habe niemals mit mehr Gefühl gesungen als für dich. Ich fand es schrecklich Menschen zu sehen, die um dich geweint haben, ohne dich jemals zu kennen. Das gehört bei manchen Menschen zum guten Ton...mehr auch nicht...
Ich verbeuge mich vor einer großen Frau, die gespürt hat, was richtig und falsch ist. Die nicht müde war bei Unrecht aufzustehen. Eine Frau die Herzenswärme geben konnte.
Danke Irene.
Danke an euch, dass ihr mich an diesem Tag so begleitet habt.
Das Leben ist wertvoll. Vergesst das bei eurem Schmerz nicht. Es ist wertvoll gelebt zu werden. Auch oder gerade dann, wenn es Nackenschläge gibt.
Ich stoße auf Irene an...und auf das Leben an. Das hat mich ihr Tod gelehrt. Das Leben mit all den Höhen und Tiefen ist das Wertvollste.
Und jetzt Prince, please play the guitar.

21.02.2017 18:25 • x 7 #8167

L
du bist eine so tolle starke frau...

irene waere sehr stolz auf dich heute...

21.02.2017 18:42 • x 5 #8168

Maus-89
Sie wäre es nicht nur, sie ist es bestimmt.

21.02.2017 18:47 • x 2 #8169

S
Ich habe geschnattert..Ich habe gebibbert...Ich wäre am liebsten weg gelaufen...Darauf bin ich nicht stolz. Als der Organist die ersten Klänge zum Hören brachte, wollte ich noch schneller weg...Dann habe ich die Augen geschlossen...Nur dann ging es. Es ausblenden. Für sie singen. Nur für sie...
Für sie alleine. Nicht für Menschen, die zu der riesen Beerdigung gekommen sind um gesehen zu werden...
In dem Moment war ich intensiv bei ihr.

21.02.2017 18:58 • x 4 #8170

Makkiaveli
@Sarina80 Prost mit dem Wodk.. Auf Irene, die Dir viel bedeutet hat (ich bin ja nicht so im Thema, weiß aber, daß der Wodk. für heute war)
Wow, bewundernswert, daß Du singen konntest... was hast du gesungen?

21.02.2017 19:02 • x 1 #8171

L
und das du eben nicht weggelaufen bist, sondern geblieben bist und fuer sie gesungen hast, genau darauf musst du stolz sein...

im wahrsten sinne: augen zu und durch...

21.02.2017 19:20 • x 3 #8172

S

S
ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich jemandem auf einem ganz bestimmten Weg begleiten durfte... es war schrecklich und doch bin ich froh, diesem besonderen Weg ein Stück weit mitgegangen sein zu dürfen.... und aus dieser Zeit ist ein Lied bei mir geblieben...

21.02.2017 20:16 • x 3 #8174

Waldfee47
Liebe Sarina,
das ist sehr schön, dass du gesungen hast. Ich drücke dich und sende dir mein Mitgefühl.
Alles, alles LIebe dir und Ja:
Das Leben ist so wertvoll!

Ich sende dir ein Lied, dass ich sehr schön finde!
Irene ist um dich und bei dir, auch wenn sie die Dimension gewechselt hat.
Liebe Grüße an dich
Waldfee

21.02.2017 21:08 • x 2 #8175

A

x 4