19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S

02.03.2017 20:29 • #8401

L
musik aus meiner wahlheimat

02.03.2017 20:40 • x 1 #8402

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

S
Zitat von Paloma:
Guten Morgen, wie schön, von Euch zu lesen...

Habe Frühstück gemacht, bitte bedient Euch...

Habe supergute Laune, kann es nicht fassen... Sage nur:

Gebe mal für den Tag aus, ohne Glitzer geht nix...

Wünsche allen einen supergalaktischenTag! Ich träume weiter..., völlig verpeilt laufe ich durch die Gegend...

Ich freue mich sehr für dich Das klingt klasse So soll es sein.
@Waldfee Du bist wirklich phänomenal
@Streamline Schön, dass du zurück bist.
@Maus Wie ist die neue Wohnung?
@luchadora Wie geht es dir?

03.03.2017 17:20 • #8403

Maus-89
Hallo @sarina, so langsam lebe ich mich in meiner neuen Wohnung ein. Meine kleine Burg fehlt mir trotzdem ein bisschen. Immerhin begann dort mein Weg in die Freiheit. Jetzt ist alles wieder neu und die Nachbarn sind etwas zugeknöpfter als die vorher.
Egal, ich hab die alte Nachbarschaft ja nicht verloren.
Und wie geht es dir?

03.03.2017 18:35 • x 2 #8404

S
Das freut mich zu hören, Maus. Mein Nachbar, der älteres Semester ist, ist total lieb. Trotz seines Alters hat er mir schon mehrmals geholfen und mich quasi adoptiert. Mir fehlt meine alte Burg auch. Zusätzlich kämpfe ich mit dem Problem, dass nicht nur ich sondern auch 99 Prozent meiner Freunde zwei linke Hände haben, was handwerkliche Tätigkeiten betrifft. Gut ist, dass ich aufgrund meiner Erfahrung beruflich eine Blutrede auf das Handwerk gehalten habe und entschieden darauf hingewiesen habe, dass diese Berufe in ihrer Wertigkeit gesellschaftlich mehr geschätzt werden sollten. Es ist gut, dass ich diese Erfahrung mache. Ich lerne so viel dazu....

03.03.2017 19:00 • x 2 #8405

L
hallo @Sarina80
mir geht es gut...lebe vor mich her...und hoffe bald mein haus verkaufen zu koennen...sieht bescheiden aus...aber nicht die hoffnung verlieren...

ansonsten ist es hier so windig, dass es keinen sinn mach, zu putzen...was ich soooooooo schlimm finde

03.03.2017 19:03 • x 2 #8406

Maus-89
Ich bin ehrlich, in der neuen Wohnung hat mir mein vorheriger Vermieter sehr geholfen. Er hatte ein schlechtes Gewissen wegen der Kündigung.
Und noch zwei andere Männer aus der alten Nachbarschaft haben beim Umzug mitgeholfen. Weil Schränke aufbauen oder Lampen aufhängen sind nicht so mein Ding. Ich habe nur noch ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht.
Ich muss mich halt noch ein bisschen zurechtrücken, aber das wird schon.

03.03.2017 19:06 • x 1 #8407

S
Zitat von luchadora:
hallo @Sarina80
mir geht es gut...lebe vor mich her...und hoffe bald mein haus verkaufen zu koennen...sieht bescheiden aus...aber nicht die hoffnung verlieren...

ansonsten ist es hier so windig, dass es keinen sinn mach, zu putzen...was ich soooooooo schlimm finde

Ich muss leider putzen, weil meine Freundin ab morgen für ein Wochenende bei mir einzieht, was mich total freut. Wir werden morgen Abend Karlsruhe rocken. Sie und ich. Wie in guten alten Zeiten.

03.03.2017 19:09 • x 2 #8408

S
Zitat von Maus 89:
Ich bin ehrlich, in der neuen Wohnung hat mir mein vorheriger Vermieter sehr geholfen. Er hatte ein schlechtes Gewissen wegen der Kündigung.
Und noch zwei andere Männer aus der alten Nachbarschaft haben beim Umzug mitgeholfen. Weil Schränke aufbauen oder Lampen aufhängen sind nicht so mein Ding. Ich habe nur noch ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht.
Ich muss mich halt noch ein bisschen zurechtrücken, aber das wird schon.

Ich hätte auch nie geglaubt wer mir letztendlich geholfen hat Lampen anzubringen. Dafür bin ich so dankbar.
Habe davon null Ahnung. Ja, zurechtrücken ist normal. Aber dieser Prozess bietet auch die Möglichkeit sich selbst und andere, die einfach da sind, mit ganz anderen Augen zu sehen.

03.03.2017 19:14 • x 2 #8409

L
das wird schon @Maus_89

dein neues bild ist der kater vom exvermieter?

@Sarina80

karlsruhe rocken...guter plan...viel spass

03.03.2017 19:17 • x 3 #8410

Maus-89
Nein, das ist in einem Monat MEINE KATZE!
Ich war am Dienstag im Tierheim und sie (er) hat mich für sich ausgesucht. Er heißt Bilbo und ist im Moment noch in Quarantäne (wegen Hautpilz). Anfang April ist die Behandlung beendet und ich darf ihn zu mir holen.

03.03.2017 19:22 • x 3 #8411

L
toll @Maus_89 dass du jetzt einen eigenen kater haben wirst...

03.03.2017 19:30 • x 1 #8412

S
Ich wünsche mir so sehr wieder einen Hund...und ein Pferd mit dem ich bis ans Ende der Welt reite.. Gut, dass ich in der Villa wenigstens genug Haustiere habe. Möhre an kleinen Onkel und Kaltblut, Banane an Äffchen. Bussi an Römerin. Schön, dass du auch noch bei uns bist und nicht nach Hochzeit mit Kuddel das Nachbarhaus bewohnst. Wenn Kuddel, dann bei uns Dann lernt er auch die Härten des Lebens. Den Umgang mit vielen Frauen

03.03.2017 19:40 • x 1 #8413

S
Kalt draußen, egal, ich mag einfach die Veranda. Eine rauchen, ein Glas Rotwein, die alte Klampfe, die schon durch so manche Schlacht mit mir gezogen ist.... und manchmal, da meine ich, ich höre sie......weinen.....aber das ist sicher nur Einbildung

und dann spiele ich auf und mit ihr zur Strafe einfach...

Prost Villa

03.03.2017 22:32 • x 1 #8414

S
@Maus89 das mit der Katze/dem Kater ist ja klasse, dann hast Du für die neue Burg bald schon einen Wächter ...
auch wenn ich selbst ja mehr der Hunde-Narr bin, Tiere können einem so viel geben.

Wenn ich (vor allem beruflich und eben als ewiger Single) könnte, dann hätte ich auch eines, oder besser einen. Klar, einen Hund nämlich. Wobei ich wohl Schwierigkeiten hätte, ihn zu finden. Weil mir ja schon rund eine Million Hunde gefallen und das Herz geraubt haben.... Das könnte wohl nur so gehen, wie bei Dir jetzt, dass nämlich ein Hund mal ganz direkt zu mir sagt, Du, ich bin jetzt Deiner....

Solange, wie es nicht geht und das nicht passiert, bin ich froh, dass ich Freunde habe, die gleich 16 Pfoten ihr Eigen nennen. Eine alte Dame von den vier Hunden dort ist - so ein bisschen - meine. Sie hat mich in schweren Zeiten wie selbstverständlich auf Wanderungen mit den Freunden begleitet als den Typ an ihrer Leine und offenbar irgendwann beschlossen, dass ich ganz in Ordnung bin. Jetzt leiht sie mir immer ihr Fell, wenn ich traurig bin.....

03.03.2017 22:45 • x 2 #8415

A

x 4